Es war angekündigt. Eigentlich sollte er schon Montag sein, aber da war es zu voll. Der 1000-m-Test.
Im Schwimmtraining. Also gestern. Nach Einschwimmen und ein paar Technikübungen (darunter meine "Lieblingsübungen" Wasserballerkraul und "Beine"
) Ging es los. Wir waren 3 Leute auf der Bahn, Göga, ein Vereinskollege und ich. Unser Trainer wollte, dass ich vorschwimme, da ich aber der Ansicht bin, dass Göga inzwischen schneller ist als ich, habe ich ihn vorgeschickt. Dann sagte der Trainer noch "schwimmt nicht zu schnell an, sondern ein Tempo gleichmäßig durch!
" Ich dachte noch so bei mir "naja, das nimmt Göga jetzt bestimmt als Lizenz zum Wellness-Schwimmen"
und da ging es auch schon los. 10 sec später ich, dann der Vereinskollege. Nach 250 m war ich mit Göga auf einer Höhe, nach 300 m hatte ich ihn überholt.
100 m später überholte mich der andere Vereinskollege.
Ok, Wasserschatten. Auch nicht schlecht. Aber nach etwa 100 m wurde ich ungeduldig, er wurde nämlich langsamer
Ich hatte noch Kraft, also wieder überholt und die letzten 500 m wieder vorne.
Mir war warm, und ich musste mich konzentrieren, den Rhythmus zu halten. Auf den letzten 100 m merke ich, wie es immer schwerer wurde, die Arme aus dem Wasser zu bekommen, aber ich wollte auf den letzten 50 m nochmal beschleunigen - was aber nicht ging, ich war echt am Ende. Anschlag. 21'09.
Erst mal Enttäuschung, dass ich wirklich noch so langsam bin, aber ich wusste es, dass die 20 min zur Zeit noch weit weg sind. Und ich bin im Badeanzung und nicht im Schummelanzug geschwommen. Ich hatte gestern auch den Pulsgurt an, um mal zu sehen, wie der Puls so "unter Last" beim Schwimmen ist.
wow, der war viel höher als ich dachte: Es fing beim Test so mit 140 an und endete bei 160. Das ist als Laufpuls schon GA2-WSA. Und beim Rad voll EB-WSA. Ich habe mich also wirklich angestrengt beim Test.
Was die Zeit nicht besser macht...
Aber egal - das ist halt Status jetzt. Nächste Saison will ich dann aber wirklich schnell sein.
Göga ist mit 22 min reingekommen und hätte noch weiter schwimmen können
Er traut sich noch nicht, im Zweifel mal mehr Gas zu geben, weil er die Strecke nicht so ganz abschätzen kann...
Ja und gestern abend wurde es dann dank runningmaus
noch ziemlich spät.
Denn ich war neugierig und musste mir "Die Eismeerschwimmerin" bestellen und fing gestern abend an zu lesen.
Und konnte nicht aufhören, bis ich
lesenderweise den Ärmelkanal durchschwommen hatte.
Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht...