Der unspannende Part: Dienstag und Mittwoch je 3 km schwimmen mit einem kräftigen Tritt in die Weichteile durch einen Mittelspur-Brustschwimmer, den ich rechts überholen wollte, weil da einfach mehr Platz war.
Der spannendere Part: Heute bin ich mit Bort durch die kalte windige Wetterau gefahren. 3,5 h waren angesagt, es war diesig und wurde nicht wärmer als 1 Grad. Da kamen meine Sommerradschuhe mit Neoprenkappen drauf an ihre Grenzen, zu Hause war von den Füßen kaum noch was zu spüren. Das "interessante" waren eigentlich erst der Fahrschulwagen, der uns in der tiefsten Pampa mit seiner Scheibenwaschanlage leicht geduscht hat und dann der Typ, der mich mit seiner Stoßstange an meinem Hinterrad angeschoben hat. Bort hat es drüben schon geschrieben und er hat es auch mehr bewusst und entspannt sehen können, da er weniger betroffen war und den besseren Blickwinkel hatte. So was habe ich noch nicht erlebt und der Typ kriegt jetzt eine Strafanzeige wegen Nötigung. Wäre schön, wenn der Typ so blöd ist und das einfach zugibt oder zumindest mit Worten wie "der ist mitten auf der Straße vor mir gefahren und ich habe nichts gemacht" seine Beteiligung zugibt, denn dann dürfte er dank Borts Aussage reif sein. Falls nicht, geht ihm hoffentlich eine Zeit lang der Arsch auf Grundeis, ob sie ihn rankriegen oder nicht. Bort sagte zum Glück, dass er ihn wohl wiedererkennen würde, ich habe ihn ja nur gesehen, als er am Ende vorbeizog. Und das auch nur kurz und flüchtig. Für mich ist da vermutlich nichts (monetäres) rauszuholen, da auißer weichen Knien nichts passiert ist. Trotzdem hätte ich für kein Geld der Welt unter diesem Auto liegen mögen, denn außer drüber fahren hätte es keine Alternative gegeben bei 0 cm Abstand

(das Smiley-Kürzel "dead" sagt es ganz gut. Vielleicht hat mich ja der gute Grip meiner gestern Nacht noch montierten Conti 4 Seasons Winterreifen auf dem Rad gehalten

.
Und jetzt freue ich mich auf SiFi ab morgen

.