emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Push it, Baby!
BeitragVerfasst: 11 Nov 2011 09:07 
Sauna-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Das Aufwärmprogramm fürs Krafttraining heute war Wiener Walzer. :chris76 :chris76 :chris76 Weia, da haben wir echt Kilometer gemacht heute... Aber der Ball steht ja unmittelbar bevor und da konnte ein bissl "Aufporschen" des Wiener Walzers nicht schaden. :lookaroun:
Beim Krafttraining haben wir dann heute "ernst" gemacht und bei unseren persönlichen Übungen schon gut Gewichte gestemmt. Ich habe jetzt 6 Übungen, die ich bevorzugt die nächsten Wochen machen werde. Danach noch Stabi - also nur Bauchübungen :chris76 :chris76 :chris76 in der Gruppe.
Mal schauen, ob ich mich morgen überhaupt bewegen kann... :lachen :lachen :lachen

Nächste Woche habe ich Date mit den Trainier im Studio.
Ich werde gewogen und vermessen :lookaroun:
Die erstellen Dir einen Trainingsplan, wenn Du möchtest, der dann abgespeichert wird und wenn Du kommst, sagt er Dir, was Du machen sollst.
Du mußt nur noch trainieren und nicht mehr denken. :chris76

Das ist also nichts für mich. :blue
Aber ich werde mir eine kleine Krafttrainingsprogramm zusammen stellen lassen.
Ich gebe es ungern zu, aber die viele Schwimmerei 2009 war schon gut für die Stabilität im Oberkörper.

:tomtiger

Betreff des Beitrags: Kilkenny!
BeitragVerfasst: 11 Nov 2011 16:24 
Urmel-Emu

Morgen steht ja der Rüsselcross (Duathlon) auf dem Programm - sofern ich es nach dem Ball heute Abend aus dem Bett schaffe :blush - und ich überlege schon die ganze Zeit, welche Laufschuhe ich wohl anziehe. Es heißt "Crosslauf". In meinen Tri-Rennsemmeln bekomme ich schon nasse Füße, wenn ich durchs feuchte Gras laufe und da zieht's halt auch rein - blöd fürs Radeln, weil ich keine Schuhe wechsele. Die Lunaracer gingen - nur komme ich mit denen über eine Crosslaufstrecke? Die Trailschuhe sind vielleicht etwas klobig. :bigfoot Der ganz normale "was ziehe ich bloß an"-Wahnsinn. :chris76 :chris76 :chris76 Da fiel mir ein, dass ich noch ein Schätzchen rumstehen habe - bislang ungelaufen, weil sich noch keine Gelegenheit dafür ergab. Ich hatte sie letztes Jahr für 39,95 :bse erstanden - die Saucony Kilkenny XC. Die Spikes habe ich dann mal abgeschraubt und sie angezogen - hui, die sitzen stramm am Fuß. :lookaroun: Dann ein kurzes Testläufchen ins Feld - :yo: :yo: :yo: das ist 'ne echte Rennsemmel!!! Ich bin mal gespannt, wie sie sich morgen so auf Singletrail & Co. machen. :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Kilkenny!
BeitragVerfasst: 11 Nov 2011 16:26 
Eiermann U5 Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Morgen steht ja der Rüsselcross (Duathlon) auf dem Programm - sofern ich es nach dem Ball heute Abend aus dem Bett schaffe :blush - und ich überlege schon die ganze Zeit, welche Laufschuhe ich wohl anziehe. Es heißt "Crosslauf". In meinen Tri-Rennsemmeln bekomme ich schon nasse Füße, wenn ich durchs feuchte Gras laufe und da zieht's halt auch rein - blöd fürs Radeln, weil ich keine Schuhe wechsele. Die Lunaracer gingen - nur komme ich mit denen über eine Crosslaufstrecke? Die Trailschuhe sind vielleicht etwas klobig. :bigfoot Der ganz normale "was ziehe ich bloß an"-Wahnsinn. :chris76 :chris76 :chris76 Da fiel mir ein, dass ich noch ein Schätzchen rumstehen habe - bislang ungelaufen, weil sich noch keine Gelegenheit dafür ergab. Ich hatte sie letztes Jahr für 39,95 :bse erstanden - die Saucony Kilkenny XC. Die Spikes habe ich dann mal abgeschraubt und sie angezogen - hui, die sitzen stramm am Fuß. :lookaroun: Dann ein kurzes Testläufchen ins Feld - :yo: :yo: :yo: das ist 'ne echte Rennsemmel!!! Ich bin mal gespannt, wie sie sich morgen so auf Singletrail & Co. machen. :lookaroun:

Lunaracer auf nassem Asphalt machen schon keinen Spaß ... auf nassen Feldwegen wird das sicher grenzwertig :keko

Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 11 Nov 2011 17:41 
Das Jever-Emu

Bleib mal locker, die Wege der Laufstrecke sind besser als eine Waldautobahn. Da brauchste nix mit Spikes, Trailschuh oder sonstwas. Die megadünne Sohle eines Free oder Mayfly muss es nicht sein, aber alle tausend Schuhe für den ganz normalen Hausgebrauch passen dafür. Einfach laufen ...

BeitragVerfasst: 11 Nov 2011 18:27 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Typisch Frau:Schrank volle Klamotten und nix anzuziehen :lachen
Es ist doch Im Moment so staubtrocken....ich würd was mit nicht ganz so direkter Sohle anziehen,sonst merkst du jeden Stein durch.

Betreff des Beitrags: Das Ungeheuer von WellNess
BeitragVerfasst: 12 Nov 2011 18:17 
Urmel-Emu

Heute war das Urmel als Ungeheuer von WellNess unterwegs. Ich hatte angesichts der ziependen Po- und Oberschenkelmuskulatur als Folge vom Wettkampf letzten Sonntag, dem Ganzkörpermuskelkater vom Krafttraining am Donnerstag und des Schlafmangels wegen dem Ball gestern abend ja beschlossen, heute wellnesswettzukämpfen. :bein-godik Der Ball gestern war fein, klasse Live-Musik und ich habe dort sicherheitshalber auch ein Vitamin-C-Kaltgetränk :apanasana zu mir genommen - nicht dass noch die Rüsselpest wieder ausbricht. :lookaroun:
Heute morgen mochte ich aber gar nicht so recht aufstehen... :gaehn :gaehn :gaehn Gut, dass der Start des Rüsselcross erst mittags war. Ich musste ja auch noch mein ganzes Geraffel packen. Ich war überhaupt nicht in Wettkampfstimmung. Also auch unaufgeregt. Ein bisschen alibimäßig eingelaufen (damit es hoffentlich für 2 WP-Punkte reicht) und dann war auch schon Start. Meine "AK-Konkurrentin" hatte sich hier taktisch weiter vorne einsortiert - klar, da zählte die Zeit auch ab Startschuss :roll: Ich ließ sie laufen. Erst einmal in den Trott kommen. Ich hatte schnell jemanden gefunden, der mein Tempo lief, und das gleichmäßig. Wir liefen ziemlich lange nebeneinander, nur zum Schluss musste ich ihn ziehen lassen. Das Tempo war dann aber gar nicht so unflott, denn nach der ersten Runde musste ich mich schon meiner Handschuhe entledigen, nach der zweiten musste der Buff weg. Am Ende der zweiten Runde habe ich gemerkt, dass ich mich doch ziemlich angestrengt hatte, das Blut rauschte wieder in den Ohren - ein Zeichen, dass ich deutlich über der Schwelle bin. Ab zum Rad und los. Es rüttelte auf der Strecke etwas stärker als Sonntag, die Wege waren unebener, mit mehr Wurzeln, Löchern und Sand versehen, so dass man ziemlich aufpassen musste. Schon ziemlich am Anfang der Radstrecke habe ich meine "AK-Konkurrentin" eingeholt und da war's dann endgültig aus mit Wellness. Die sollte nicht nochmal an mir vorbei ziehen. :hammer :hammer :hammer Eine Zeitlang konnte ich an einer Gruppe Jungs dranhängen, dann hat es mich in einer Kurve fast geschmissen, ich bin von den Pedalen gerutscht und bis ich wieder im Tritt war, waren die Jungs weg. :eins Aber irgendwann kam ein Vereinskollege mit dem MTB von hinten und hat mich überholt. Da bin ich drangeblieben. Wenn der Weg "Waldautobahn"-mäßig war, habe ich ihn überholt, bei wurzeligen Stücken zog er wieder an mir vorbei. Bestimmt 5x bin ich von den Pedalen gerutscht, da habe ich mir schon Klickies gewünscht... Aber "wechselfreudige" MTB-Schuhe befinden sich nicht in unserem Haushalt... Zum 2. Lauf hatte ich dann 2 Vereinskollegen direkt vor mir und habe mich erst mal dahinter geklemmt. Bin mitgelaufen. Der eine wurde mir dann zu langsam, habe ihn überholt und bin am anderen so weit es ging drangeblieben. Im Ziel hatte er ein bissl Vorsprung, aber er hat mich die ganze Zeit gezogen, motiviert, so schnell zu laufen wie ich dann gelaufen bin. Das war schneller (im Schnitt) als beim ersten Lauf. :chris76 :chris76 :chris76
So habe ich es dann mit 1:19:xy auf den 1. Platz der AK geschafft, die aber nicht geehrt wurden. Sondern es gab eine "Relativwertung", wo Alter und Geschlecht auf mysteriöse Weise verrechnet werden. Und da war ich bei den Ehrungen dabei! :bse :bse :bse Da mir die Socken, die es gab, alle zu groß waren, und die anderen Sachpreise nicht so interessant waren, habe ich mich auf einen Sixpack bleifreies Bier als "Prämie" beschränkt. :blue
Es hat wieder richtig Spaß gemacht und meine Wettkampfsau hat über den Muskelkater gesiegt. Zumindest während des Rennens. Jetzt legt sich die Sau mit Milchkaffee und Nougateis aufs Sofa und überlässt das Feld wieder dem Kater, der sicher noch Freunde einlädt, um nachher Party zu feiern... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Zuletzt geändert von crema-catalana am 12 Nov 2011 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12 Nov 2011 18:24 
Das Jever-Emu

Als Eintrachtler findet man ja zum Glück jederzeit und überall in jeder Leistungsklasse ein paar Vereinskollegen zum Dranhängen :D.

BeitragVerfasst: 12 Nov 2011 18:27 
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Als Eintrachtler findet man ja zum Glück jederzeit und überall in jeder Leistungsklasse ein paar Vereinskollegen zum Dranhängen :D.

Ich glaube, die Jungs hat das ein kleines bisschen frustriert, dass ich so dicht dran war, bzw. sogar dann davor... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

BeitragVerfasst: 12 Nov 2011 19:24 
Eiermann U5 Emu

:daumen Super Wettkampf!!!

BeitragVerfasst: 12 Nov 2011 21:09 
Schach-Emu

:applaus stark :daumen

BeitragVerfasst: 12 Nov 2011 22:00 
Die Emu-Maus

Du wart so schnell, daß Du unscharf geworden bist :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 13 Nov 2011 11:44 
Eiermann Emu

:applaus Klasse :applaus

BeitragVerfasst: 13 Nov 2011 11:57 
Sauna-Emu

2222

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Betreff des Beitrags: Blubb...
BeitragVerfasst: 16 Nov 2011 00:59 
Urmel-Emu

Weia, nach meinem Fressrausch am Samstag nach dem Wettkampf ging es Sonntag gleich mit lecker Geburtstagsessen meiner Mami weiter, nach dem Kuchen sind wir aber brav ins Spinning (und anschließender Stabi) gefahren. :yo: Nur hatte ich danach schon wieder Hunger :toblerone
Gestern bin ich dann eine kleine Runde bei Sonnenschein mit dem Renner geradelt - nach 1:15 h war mir aber genug, meine Füßchen wurden trotz Neoprenkappen und Gore-Überschuhe doch kalt... Aber schee war's draußen! :ja Dann noch 30 min Stabi, bevor ich nach Ffm zum schwimmen gefahren bin. Wegen "Personenschaden" :dead stand dann aber die S-Bahn, so dass ich dann mit dem Bus weiter musste. Aber ich hab's pünktlich geschafft. Der Trainer hat mich auf die schnellere Bahn geschickt, weil es beim Treibholz so voll war. Also bin ich mal wieder ganz hinten geschwommen. :cry Aber da waren auch Leute drauf, die 100 m GA1 in 1'45 schwimmen... :cry :cry :cry Ich war jedenfalls vorzeitig platt und bin schon mal duschen gegangen.
Heute dann Lauftraining. War wieder fein, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie schnell wir die 200er gelaufen sind. War mir eh' egal. :blue Danach dann noch eine Stunde Kraftstabi. Ob ich irgenwann wohl mal in der Lage sein werde, echte Liegestützen zu machen??? Zur Zeit schwächel' ich schon bei der Mädchenvariante rum. :bigfoot

BeitragVerfasst: 16 Nov 2011 08:26 
Sauna-Emu

Du trainierst ganz schön viel. :oops:

:tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]