emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 28 Okt 2011 08:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Daher: lass locker Glaurung - es ist Herbst. Keine Sorge haben, dass Du im nächsten Frühjahr wieder richtig reinhauen kannst! Das kommt!

Ich werde schon wieder ein wenig falsch verstanden! ;)

Ich trainier jetzt nicht die ganze Zeit verbissen auf dem Rad, um einen bestimmten Schnitt zu fahren. Ich fahr eigentlich meist eher locker im für mich lässigen Pulsbereich von um die 145. Überhaupt hab ich derzeit nie einen Pulsgurt um. Ich war gestern nur erstaunt, dass ich soviel Druck in den Beinen hatte und drum bin ich einfach mal wieder ziemlich flott gefahren. Ich denke, ab und zu kann das nicht schaden.
Lockerlassen ist überhaupt auch recht leicht gesagt. ch weiß halt noch nicht, wie schnell eine Form wiederkommt bzw. wieviel von den 8000km heuer als Grundlage hängenbleibt. Das sind halt Erfahrungswerte, die ich noch nicht habe. Drum mach ich mir schon immer wieder mal Gedanken, wie ich am Besten über den Winter komme. Du weisst, wie das bei Dir funktioniert. Haste ja schon mindestens 20x gemacht. :lol:

Die Einheit gestern hat mir auf alle Fälle schon wieder eine gehörige Portion Gelassenheit gegeben.
Ich bin überhaupt insgesamt schon viel lockerer als noch heuer im Frühjahr, weil ich langsam immer besser einschätzen kann, was geht. :ja

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 28 Okt 2011 08:27 
Oranje-Emu

glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Daher: lass locker Glaurung - es ist Herbst. Keine Sorge haben, dass Du im nächsten Frühjahr wieder richtig reinhauen kannst! Das kommt!

Ich werde schon wieder ein wenig falsch verstanden! ;)

Ich trainier jetzt nicht die ganze Zeit verbissen auf dem Rad, um einen bestimmten Schnitt zu fahren. Ich fahr eigentlich meist eher locker im für mich lässigen Pulsbereich von um die 145. Überhaupt hab ich derzeit nie einen Pulsgurt um. Ich war gestern nur erstaunt, dass ich soviel Druck in den Beinen hatte und drum bin ich einfach mal wieder ziemlich flott gefahren. Ich denke, ab und zu kann das nicht schaden.
Lockerlassen ist überhaupt auch recht leicht gesagt. ch weiß halt noch nicht, wie schnell eine Form wiederkommt bzw. wieviel von den 8000km heuer als Grundlage hängenbleibt. Das sind halt Erfahrungswerte, die ich noch nicht habe. Drum mach ich mir schon immer wieder mal Gedanken, wie ich am Besten über den Winter komme. Du weisst, wie das bei Dir funktioniert. Haste ja schon mindestens 20x gemacht. :lol:

Die Einheit gestern hat mir auf alle Fälle schon wieder eine gehörige Portion Gelassenheit gegeben.
Ich bin überhaupt insgesamt schon viel lockerer als noch heuer im Frühjahr, weil ich langsam immer besser einschätzen kann, was geht. :ja

Du hast ja schon gesehen, was hängen bleibt. Bist viel schneller als letztes Jahr :daumen

Puls 145 finde ich für locker noch zu schnell (ist doch der Durchschnittswert, oder?). Im Winter locker heißt für mich Puls 130-135 (und wir haben ja ähnliche Maximalpulswerte). Natürlich kann man ab und zu es knallen lassen - Training soll ja auch Spaß machen. Die Form kommt tatsächlich sehr schnell wieder. Ich habe es immer gemerkt, wenn ich die erste lange Ausfahrt gemacht habe (120km). Danach lief alles viel lockerer...und 8000km hatte ich noch nie in einer Vorsaison...

BeitragVerfasst: 28 Okt 2011 08:58 
Das Rennsemmel-Emu

Nils hat geschrieben:
Puls 145 finde ich für locker noch zu schnell (ist doch der Durchschnittswert, oder?). Im Winter locker heißt für mich Puls 130-135 (und wir haben ja ähnliche Maximalpulswerte).

Das meinte ich damit...

BeitragVerfasst: 29 Okt 2011 15:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beim Schwimmen erreiche ich langsam wieder ein akzeptables Niveau. Ich bin zumindest gerade wieder soweit, dass ich inmitten des immer recht harten Vereinstrainings insgesamt 300m Delle ziemlich sauber durchziehen kann. Das ist ein gutes Zeichen. Absolutzeiten weiß ich derzeit nicht. Ich hab mich mittlerweile etwas davon gelöst, immer nur auf irgendwelche Zeiten, Pulswerte, Schnitte usw. zu achten.

Heute war ich nochmals die Runde vom Donnerstag radeln. Diesmal aber nur mit nem glatten 28er Schnitt :lol: (hatte am Schluss irgendwie keine Lust mehr).
Vor allem: das Ganze nochmals mit kurzer Hose bei ca. 12°C und Sonne. :bse
Kalt war es überhaupt nicht. Klasse, dass sich das Sauwetter noch etwas Zeit lässt. :)

Beim Laufen muss ich ein wenig aufpassen. Ich hätte die 27km Aktion am Montag nicht machen sollen. :toblerone
Es ist zwar nix Ernstes, aber der Schleimbeutel außen an der Achillessehne des linken Fußes zickt ein wenig. Sowas hatte ich in der Vergangenheit immer wieder mal. Das muss ich auf alle Fälle etwas beobachten. Die Beinorgien, die wir derzeit im Vereinsschwimmtraining machen, sind da auch nicht gerade das Optimum für eine schnelle Genesung. Vielleicht sollte ich das Beingeschwimme mal eine Woche lang boykottieren.

BeitragVerfasst: 29 Okt 2011 17:21 
Das Jever-Emu

Vielleicht sollte ich das Beingeschwimme mal eine Woche lang boykottieren.

Gute Idee, mache ich seit 18 Jahren konsequent :smokin: (und bin damit schon sub-3 gelaufen :mrgreen:).

BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 09:58 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Elender Mist. Jetzt war ich diese Woche eh schon nicht Rad fahren und gelaufen bin ich wegen kleinerer Schleimbeutelproblemchen seitlich der Achillessehne diese Woche auch nur einmal 10km am Donnerstag. :(
Naja, die Schleimbeutel haben sich wieder beruhigt. Aber gestern bin ich nach einem Spätnachmittagsschläfchen mit einem Kloß im Hals aufgewacht. Dann war ich noch ordentlich im Vereinsschwimmtraining und der Kloß ist bis jetzt zu einem starken Kratzen mutiert. Scheisse. Leichte Erkältung. Hoffentlich verzieht sich die bald wieder. :eins :eins

Das Lauftraining für Sub3 läuft also erst mal recht holprig an. :roll:

BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 10:52 
Das Rennsemmel-Emu

Ruhig bleiben, das wird schon noch.

Du hast immerhin mehr trainiert als ich, das ist doch schon was.

d. - jetzt 8 Tage sportfrei

BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 11:38 
Die Emu-Maus

besorg' Dir Vitamin C plus Zink Lutschtabletten.... Gute Besserung!

und nur die Ruhe, dann klappt es auch mit der Sub 4 nächstes Jahr :D

BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 11:52 
Urmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:
und nur die Ruhe, dann klappt es auch mit der Sub 4 nächstes Jahr :D

:lachen :lachen :lachen

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 11:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Lästerpack! Euch wird das Lachen noch vergehen! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 12:00 
Das Rennsemmel-Emu

Lästerpack! Euch wird das Lachen noch vergehen! :lol: :lol:

Du meinst, angesichts Deiner Ergebnisse im nächsten Jahr werden wir vor Mitleid weinen müssen?

Nee, ich glaub, sooo schlimm wird's nicht werden... ;)

BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 12:54 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Du meinst, angesichts Deiner Ergebnisse im nächsten Jahr werden wir vor Mitleid weinen müssen?

Man wird gespannt vor den Livetickern sitzen und ehrfurchtsvoll wird ein Kiefer nach dem anderen herunterklappen. :applaus :applaus :lol: :lol: ;) ;) ;)

BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 12:59 
Das Jever-Emu

drullse hat geschrieben:

Man wird gespannt vor den Livetickern sitzen und ehrfurchtsvoll wird ein Kiefer nach dem anderen herunterklappen. :applaus :applaus :lol: :lol: ;) ;) ;)

... und die gesichter werden ganz grün werden?

Das sieht dann so aus: :lol: :lol: :lol:

:newwer :newwer :newwer

BeitragVerfasst: 06 Nov 2011 09:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

:hammer :hammer :hammer

Es ist unfassbar. Ich hatte ja schon lange keinen Muskelkater mehr. Gestern aber haben wir 25qm Parkett verlegt und durch das häufige Bücken / auf dem Boden Rumrobben und die dadurch unbeabsichtigte Dehnerei diverser Muskelpartien, die sonst wohl eher weniger gedehnt werden, hab ich heute echt tierischen Muskelkater, vor allem im Hintern und in der Oberschenkelrückseite. Na gut, heute ist noch ein kleinerer Raum mit 11qm dran. Wird also kein Spass mit der Vorbelastung, aber in 3h sollte das erledigt sein. In dem Raum heute sind auch nicht so viele beschissene Ecken, Kanten und Türraussparungen drin, die teils doch sehr aufhalten.

Sport gibt's heute wahrscheinlich wieder nicht. Die Erkältung ist noch nicht weg und meine Stimme ist grad echt lustig. :lol:

BeitragVerfasst: 06 Nov 2011 11:22 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Die Erkältung ist noch nicht weg und meine Stimme ist grad echt lustig. :lol:

RUF ! MICH! AN!
:laugh:

:gut gute Besserung! :gut

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]