Ich lebe noch!
Das letzte Wochenende war ziemlich sportbefreit - also was aktive Teilnahme angeht - dafür Samstag endlich mal ein paar EMUs
live und in Farbe getroffen, dabei lecker essen - fein!!!
Sonntag dann Wasser ausschenken im Rekord, nicht ohne den ein oder anderen Plausch mit Vorbeilaufenden zu halten.
Kurz: meine Sportbilanz der letzten 4 Wochen sah so aus:
6,5 h
2,25 h
5,5 h
4,5 h
Das muss anders werden.
Aber immerhin hatte ich dann eine schicke Saisonpause.
Diese Woche habe ich dann auch gleich mit Sport begonnen, Montag 30 min laufen und abends zum Schwimmen. Da stand dann erst mal 15 min Stabi an. Aua.
Das Schwimmprogramm habe ich mit Flossen gemacht, und habe darauf geachtet, meine Schulter noch nicht stark zu belasten.
Dienstag waren Göga und ich dann zum ersten Mal beim Lauftraining am Main. Das Einlaufen war wirklich zivil und dann gab's Lauftechnik inkl. Sprints, Treppenläufe
& co. Als Programm dann 6x200 m - wir sollten die in unserem 10-k-Tempo laufen. Keine Chance.
Den ersten um 10 sec zu schnell,
dann konstant 7-8 sec. zu schnell.
Aber das ging wohl allen so. Tempogefühl auf 200 m - echt eine Herausforderung.
Dann zurück zum Start auslaufen und dann gab's Stabi. Die Übungen schienen mir MaxxF zu sein - jedenfalls waren sie mega fies.
Zumal ich noch ein wenig Muskelkater im Bauch von der Stabi Montags hatte.
Gestern dann ein tiefenentspanntes 30-min-Läufchen durchs Feld, wo mir ganz weihnachtlich wurde.
Das Wetter war trüb, aber nicht zu kalt, nur am leichten Wind merkte man, dass es winterlich ist, die Felder grau, alles herrlich ruhig und dann fingen die Glocken im Dorf unten an zu läuten. Das hätte ein Mittag an Weihnachten sein können... Nachmittags waren Göga und ich dann noch zum Schwimmen (Göga hat Urlaub...), wo wir eine Bahn für uns hatten,
d.h. wir sind nebeneinander geschwommen. Der Kerl ist inzwischen tatsächlich schneller als ich.
Und das nicht nur bei "Beine".
Aber ich habe gemerkt, dass mir das Schwimmen inzwischen tatsächlich Spaß macht.
Meine Schulter habe ich noch etwas geschont (beim kräftigen Durchziehen merke ich noch, dass sie getresst ist), aber es ging schon wieder ganz gut. Danach zur Abteilungsversammlung vom Verein.
Weia, war das anstrengend. Trotz 2 Rotwein.
Und spät wurde es.
So, heute geht's dann zum ersten Mal zum Krafttraining.
Bin mal gespannt...