Sehr gut. Danke.
Dann werde ich demnächst mal die letzten Kleinteile für das Projekt zusammenkaufen.
Ich hatte ja noch einige Teile von meinem alten Triathlonbike im Keller rumliegen. Den Rahmen hab ich bei ebay vertickt, weil ich mit dem sicher nicht mehr glücklich geworden wäre. Nach einigem Hin- und Herüberlegen hab ich mir dann gedacht, dass das Sechstrad
mal was ganz anderes werden sollte.
Drum bau ich mir jetzt ein auf neudeutsch "Fitnessrad" genanntes Teil zusammen, also quasi ein Rennrad mit geradem Lenker. Das ganze passiert nach und nach über den Winter, ganz ohne Hektik.
Als Rahmen hab ich vor kurzem bei ebay einen Canyon Roadlite aus 2011 mit Carbongabel und Steuersatz gekaut. Der hat quasi genausoviel gekostet, wie ich für meinen alten damals bekommen habe. Ca. 190,- inkl. Versand
Vom alten Triahobel werden übernommen:
- Kurbelsatz FSA SLK MegaExo Carbon.
- DuraAce Schaltwerk und Kette
- Vorbau
- für'n Anfang auch der abgewetzte Tria-Sattel
- Ultegra-Bremsen vorne und hinten
- Laufräder entweder Mavic Cosmic Elite aus 2007 oder Mavic Aksium aus 2011
Gekauft hab ich schon
- nen geraden Lenker von FSA für 17,- inklusive Versand
- ne Cannondale Sattelstütze für 30,- inklusive Versand
Jetzt brauch ich nur noch:
- Flatbarschalthebel --> die sind sauteuer.
ich hoffe, die bei ebay mal gebraucht günstiger zu bekommen
- Flatbarbremshebel
- Flatbarumwerfer
- Pedale
- Griffe --> da gibt's tolle von Acros mit orange eloxierten Alukappen am Rand
-
OrrrrraaaaaaaschLackieren tu ich den Rahmen in genau dem gleichen Orrrraaaaasch, wie es sich an Horch RS5 findet. Kein Schriftzug, kein gar nix. Das mach ich sehr wahrscheinlich selbst. Denn so "gut" wie die Horch RS5 lackiert haben, krieg ich das in dem Fall (einfarbig) mindestens auch hin. Hab meinem alten Herrn schon des Öfteren beim Auto Lackieren geholfen. Drum sollte das Know How für ne einfarbige Lackierung genügen.
Mal sehen. Vielleicht dokumentier ich hier den Aufbau demnächst mal ein wenig.