emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 07:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Irgendwohin loslaufen und nicht genau wissen, wann man wieder auf nem Weg ist, den man kennt.....................das is Klasse! :) :)

Gefährlich! Habe ich mit einem Kumpel im Harz gemacht: Losgelaufen, dann kam irgendwann ein Schild zu unserer Hütte und wir wollten lieber noch einmal um den Tümpel rum, um 15 statt 12 km zu haben. Irgendwie vertan und eine Abzweigung verpasst, was am Ende zu 35 km durch den winterlichen Harz in die Dunkelheit und einsetzenden Schneefall hinein führte. War dadurch natürlich auch ohne Verpflegung :D.

Ach, so lange man IRGENDWANN wieder heimkommt................... :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 09:11 
Schach-Emu

Irgendwohin loslaufen und nicht genau wissen, wann man wieder auf nem Weg ist, den man kennt.....................das is Klasse! :) :)

Gefährlich! Habe ich mit einem Kumpel im Harz gemacht: Losgelaufen, dann kam irgendwann ein Schild zu unserer Hütte und wir wollten lieber noch einmal um den Tümpel rum, um 15 statt 12 km zu haben. Irgendwie vertan und eine Abzweigung verpasst, was am Ende zu 35 km durch den winterlichen Harz in die Dunkelheit und einsetzenden Schneefall hinein führte. War dadurch natürlich auch ohne Verpflegung :D.

Kannte ich früher zur Genüge :D
Unbekanntes Gebiet bei ner geplanten 35er Strecke (ohne Karte natürlich), dann gesperrtes Gebiet wegen Treibjagd :toblerone , auf dem Zahnfleisch heim. :dead , froh überhaupt einen laufbaren Umweg gefunden zu haben.
Ist aber auch irgendwie harmlos spannend :chris76
Ich liebe die Winterläufe. :cheer

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 09:39 
Das Rennsemmel-Emu

Das mag jetzt voreilig klingen, aber rein von der Form her kann ich mir nicht vorstellen, dass ich derzeit nen 35er nicht auch schon halbwegs locker in 04:50 laufen könnte.

Ich meinte das in Richtung "ohne Nachwehen, ohne am nächsten kaputt zu sein" etc., den Lauf also ganz normal ins Training integrieren können.

Zitat:
aber dann wär die Sache mit den Achillessehnen echt akut geworden.

Eben.

Deshalb ja auch:
Zitat:
Also: Erst mal wieder ein paar Schritte zurück auf 20km.............und das Ganze mit anderen Schuhen :ja

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 11:30 
Oranje-Emu

Mach mal ruhig Glaurung. Langsame KM Steigerungen sind angesagt. Dass mit den 50km pro Woche hört sich erst einmal gut an. Ab Dezember dann langsam rauf auf 60-70km. Muskulatur gewöhnt sich schneller an die höheren Umfänge als der restliche Bewegungsapperat. Ausdauer haste ja auch genug. Schwer bist Du auch nicht. Wenn Du es nicht übers Knie brichst, wird alles gut.
Laufe erst mal die langen Läufe nicht zu schnell, damit die Knochen nicht zu sehr belastet werden. Später kannst Du dann die 30-35er dann locker im 5er Schnitt oder schneller laufen. Bei mir war es jedenfalls so...

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 14:41 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:
Muskulatur und allgemeine Ausdauer gewöhnt sich schneller an die höheren Umfänge als der restliche Bewegungsapperat.

Das war beim Laufen schon immer mein Schwachpunkt. Ich komme halt recht schnell in Form. Aber der Bewegungsapparat hält da nicht ansatzweise Schritt. Da ich leider nicht unbedingt der Geduldigste bin, hatte ich damit in der Vergangenheit schon das eine oder andere Problem.
Aber immerhin kann ich schon mal 20km relativ problemfrei laufen. Das ist schon mal bei Weitem besser als noch vor einigen Monaten.

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 14:53 
Oranje-Emu

Da ich leider nicht unbedingt der Geduldigste bin,

Datt hab ich schon gemerkt. ;) Deshalb schrieb ich auch...
"Mach mal ruhig..."

BeitragVerfasst: 27 Okt 2011 18:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So. Es ist an der Zeit, wieder mal grenzenlosen Optimismus zu verbreiten. :lol:
Es gibt nämlich Positives von der Radfront. Nun hab ich ja im letzten Monat mit der Radfahrerei doch arg geschlampert. Will heissen: Das letzte Mal war ich vor 9 Tagen radeln. Da waren es sage und schreibe 36km. Wiederum davor war ich ebenso 7 Tage nicht radeln usw. usf. ...............
Ich hab schon befürchtet, dass die Form jetzt langsam sehr deutlich nachlassen sollte. Aber dem ist wohl zum Glück noch nicht so.
Ich bin heute meine neue Hausstrecke mal wieder etwas flotter gefahren.
49,6km
292HM
31,9 km/h
Das Ganze auf dem Rennrad mit teilweise gar nicht mal so wenig Gegenwind.

Zum Vergleich: Irgendwann letzten Winter (ich glaub, es war Anfang Januar) hab ich mich hier mal lautstark über nen glatten 30er Schnitt über 37km und max. 140 HM auf dem Triathlonrad gefreut. Ich kann mich nämlich noch dunkel daran erinnern, als mich danach der Herbst ebenso lautstark ausgelacht hat mit den Worten "Das hat null Aussagekraft" :lol: :lol:

Im Ernst: Da liegen nun echt ein paar Welten dazwischen. Auf alle Fälle freu ich mich tierisch, dass zumindest die Kraft in den Haxn mit relativ wenig Einheiten doch halbwegs gut aufrechterhalten werden kann.

:bse :bse :bse
Zusammen mit der Tatsache, dass ich in 2012 unter Garantie deutlich schneller laufen werde als heuer :blue ,stimmt mich das äußerst optimistisch für einen weiteren deutlichen Formzuwachs in 2012.

:win :win :win

Summasummarum

BeitragVerfasst: 27 Okt 2011 19:02 
Das Jever-Emu

Hmmm, ich bin auf ähnlichem Profil letztes Wochenende bei meiner ersten Ausfahrt einen 28er Schnitt gefahren. Du bist also 4 km/h schneller als ein frisch operierter. Quasi Kategorie Top-Krüppel :pfeif :applaus.

Leider konnte ich beim Rothsee auch nicht mehr als einen 32er hinlegen :cry.

BeitragVerfasst: 27 Okt 2011 19:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hmmm, ich bin auf ähnlichem Profil letztes Wochenende bei meiner ersten Ausfahrt einen 28er Schnitt gefahren. Du bist also 4 km/h schneller als ein frisch operierter. Quasi Kategorie Top-Krüppel :pfeif :applaus.

28 km/h sind ja auch erfahrungsgemäß Ausgangsniveau ohne jegliches Training :newwer
Ich glaub, auf so ner Strecke war ich nie langsamer als 29 km/h :newwer

Leider konnte ich beim Rothsee auch nicht mehr als einen 32er hinlegen :cry.

Also

1) Ist das Rothsee-Profil ne ganze Ecke krasser und
2) hast Du kein drittes Knie, welches operiert werden müsste :applaus , weshalb Du
3) in 2012 wieder voll durchstarten kannst. :beer

Aber wenn Du grad hier bist:
Mein Rahmen für das Fitnessbike-Projekt ist da. Ist soweit alles OK. Nur ist bei der Gabel zwar der Steuersatz dabei, jedoch fehlen Aheadkralle und Aheadkappe. Es ist ne Komplettcarbongabel. Drum nehme ich an, dass der Verkäufer diesen Expanderkit eventuell rausgenommen hat und vielleicht in einem anderen Rad verbaut hat. Ist zwar jetzt blöd, aber ich hab auch keine Lust, wegen so einer Kleinigkeit, die offensichtlich nicht wirklich teuer ist, nen Terror zu machen.
D.h. was ich nun noch brauche, ist doch sowas, oder?

http://www.bike24.net/p122688.html

Grüße

BeitragVerfasst: 27 Okt 2011 19:25 
Das Rennsemmel-Emu

Ja, sowas brauchst Du.

BeitragVerfasst: 27 Okt 2011 19:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Sehr gut. Danke. :)

Dann werde ich demnächst mal die letzten Kleinteile für das Projekt zusammenkaufen.

Ich hatte ja noch einige Teile von meinem alten Triathlonbike im Keller rumliegen. Den Rahmen hab ich bei ebay vertickt, weil ich mit dem sicher nicht mehr glücklich geworden wäre. Nach einigem Hin- und Herüberlegen hab ich mir dann gedacht, dass das Sechstrad :lol: mal was ganz anderes werden sollte.
Drum bau ich mir jetzt ein auf neudeutsch "Fitnessrad" genanntes Teil zusammen, also quasi ein Rennrad mit geradem Lenker. Das ganze passiert nach und nach über den Winter, ganz ohne Hektik.

Als Rahmen hab ich vor kurzem bei ebay einen Canyon Roadlite aus 2011 mit Carbongabel und Steuersatz gekaut. Der hat quasi genausoviel gekostet, wie ich für meinen alten damals bekommen habe. Ca. 190,- inkl. Versand :applaus

Vom alten Triahobel werden übernommen:
- Kurbelsatz FSA SLK MegaExo Carbon.
- DuraAce Schaltwerk und Kette
- Vorbau
- für'n Anfang auch der abgewetzte Tria-Sattel
- Ultegra-Bremsen vorne und hinten
- Laufräder entweder Mavic Cosmic Elite aus 2007 oder Mavic Aksium aus 2011

Gekauft hab ich schon
- nen geraden Lenker von FSA für 17,- inklusive Versand
- ne Cannondale Sattelstütze für 30,- inklusive Versand

Jetzt brauch ich nur noch:
- Flatbarschalthebel --> die sind sauteuer. :oops: ich hoffe, die bei ebay mal gebraucht günstiger zu bekommen
- Flatbarbremshebel
- Flatbarumwerfer
- Pedale
- Griffe --> da gibt's tolle von Acros mit orange eloxierten Alukappen am Rand :P
- Orrrrraaaaaaasch

Lackieren tu ich den Rahmen in genau dem gleichen Orrrraaaaasch, wie es sich an Horch RS5 findet. Kein Schriftzug, kein gar nix. Das mach ich sehr wahrscheinlich selbst. Denn so "gut" wie die Horch RS5 lackiert haben, krieg ich das in dem Fall (einfarbig) mindestens auch hin. Hab meinem alten Herrn schon des Öfteren beim Auto Lackieren geholfen. Drum sollte das Know How für ne einfarbige Lackierung genügen.

Mal sehen. Vielleicht dokumentier ich hier den Aufbau demnächst mal ein wenig.

BeitragVerfasst: 27 Okt 2011 19:59 
Eiermann U5 Emu

Oh Mann

Was muss ich hier lesen... 28er Schnitt ohne Training, ...

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

BeitragVerfasst: 27 Okt 2011 20:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Osso hat geschrieben:
Oh Mann

:ditsch

Hast Du nicht irgendwo geschrieben, Du hättest auf Deinen Runden zig Ampelstopps drin? Das kannste doch dann eh net vergleichen. Meine heutige Runde ist genau deshalb meine neue "Hausrunde", weil sie total flüssig zu fahren ist und sehr wenige Ampelstopps drin sind.
Daher würde ich mal sagen, dass 28 km/h in diesem Fall sicher keine überirdische Leistung wären ;)

BeitragVerfasst: 28 Okt 2011 01:00 
Das Rennsemmel-Emu

- Flatbarumwerfer

:???:

Was soll das denn sein?

BeitragVerfasst: 28 Okt 2011 01:06 
Das Rennsemmel-Emu

Osso hat geschrieben:
Oh Mann

Äh, ja. So langsam kann man natürlich fahren, muss man aber nicht...

Eher wird IMHO ein anderer Schuh draus: für diese Jahreszeit viel zu schnell. Ich bin letzte Woche auch meine Standardrunde in dem Tempo gefahren, war locker. Aber wozu?

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ein Fahrer des Team Telekom Nachwuchs-Teams (also die, die im nächsten Jahr Profis werden sollten) zu uns in den Verein kam. Klare Aussage für ihn war "Entweder Du steigst ins System ein (vulgo: Du nimmst was geht) oder Du kannst leider kein Profi werden.". Da war er klug genug und hat das Doping abgelehnt und ist ausgestiegen, um in Zukunft Sport zum Spaß zu treiben. Der rollerte im Training mit den Jungs auf Malle im 23er Schnitt rum. Beim ersten Duathlon der Saison gab's dann einen 42er-Schnitt für ihn.

Daher: lass locker Glaurung - es ist Herbst. Keine Sorge haben, dass Du im nächsten Frühjahr wieder richtig reinhauen kannst! Das kommt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]