emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 18 Okt 2011 17:26 
Oranje-Emu

Ich glaube, dass hier der richtige Fred ist...
Warum fragst Du mich nicht einfach nach meiner "Befähigung" Dir Tipps geben zu können? Übrigens habe ich dies schon öfter geschrieben - aber auch ich lese nicht alles - deshalb kann man das übersehen...

Also,
Ca. 8-10 Solo-Marathons... Bestzeit. 3:15:XX
Halbmarathon-Bestzeit (auf vermessener Strecke): 1:25:06
10 Km Bestzeit: 0:36:50
5km Bestzeit: 18:20min
Man sieht, dass ich eher der Sprinter-Typ bin :blue

8 Langdistanzen gefinisht....Bestzeit: 10:48:XX
Einzelbestzeiten innerhalb LD:
S: 1:16:XX :censored
B: 5:19:XX
R: 3:52:XX

Ich betreibe seit 1997 Ausdauersport. Vorher Basketball Bezirksliga. Davor 12 Jahre Judo (Brauner Gürtel) inklusive Krafttraining.
Ich bin 37 Jahre alt...auch eher ein Hochpulser (als ich es getestet habe, hatte ich um die 208 Schläge) und hatte bei einem 24h EKG einen Ruhepuls (nachts) von 28 Schlägen.
Drullse kenne ich über diverse Foren seit 2001 und habe ihn auch im realen Leben kennen gelernt. Er hat mir schon einige wertvolle Tipps gegeben, die ich einfach ausprobiert habe (wenn ich es konnte). Ich hätte auch dagegen sein können - aber mir hat es nachweislich genützt auf den schnelleren und auch erfahrenen Sportler zu hören. Er gibt aber auch fiese Tipps, die richtig weh tun - die befolge ich dann nicht und bin deshalb auch langsamer als eher :D

Eigentlich bin ich in Foren mittlerweile recht altersmilde geworden - aber ich benenne weiterhin Dinge, die mich stören. Und noch mal zu dem :ditsch Smily: wenn er im Spaß gemeint ist, dann habe ich keine Probleme damit (dann verwende ich ihn ja auch). Wenn man aber konträrer Meinung ist, dann empfinde ich ein "tätschel, tätschel, tätschel" als herabsetzend.

Ich hoffe, damit konnte ich Licht ins Dunkel bringen
Willst Du sonst noch was wissen?

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 18 Okt 2011 18:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ah ja. Sehr cool. Das hilft weiter! :beer
Ich hab's erst mal flüchtig quergelesen, weil ich noch ne Runde radeln will und zumindest am Anfang im Hellen fahren will. :)

Was ich krass finde, ist die Pulsspanne von 208 bis runter zu 28. Wo gibt's denn sowas? ;)
Vom Rest her hört sich das so an, als ob wir ziemlich ähnlich "veranlagt" sind..........Hochpulser und eher der Sprinter Typ trifft auf mich ja auch zu.
Dass Du erst 37 bist, hätte ich auch nicht gedacht..............Du solltest Dir mal ein anderes Benutzerbild zulegen. :ditsch ;)

Schaut so aus, als könnte ich mir vielleicht doch noch das eine oder andere ableiten. Sich immer an den drullses dieser Welt zu orientieren, macht ja auch keinen Sinn. :lol:
Ich kenn den "Typen" :lol: seit heuer auch aus dem wahren Leben. Und bei den paar Treffen waren wir auch nicht wirklich gegensätzlicher Meinung über dies und das und jenes..............

BeitragVerfasst: 18 Okt 2011 20:13 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
Ich glaube, dass hier der richtige Fred ist...
Warum fragst Du mich nicht einfach nach meiner "Befähigung" Dir Tipps geben zu können? Übrigens habe ich dies schon öfter geschrieben - aber auch ich lese nicht alles - deshalb kann man das übersehen...

Also,

8 Langdistanzen gefinisht....Bestzeit: 10:48:XX
Einzelbestzeiten innerhalb LD:
S: 1:16:XX :censored
B: 5:19:XX
R: 3:52:XX

Ich betreibe seit 1997 Ausdauersport. Vorher Basketball Bezirksliga. Davor 12 Jahre Judo (Brauner Gürtel) inklusive Krafttraining.
Ich bin 37 Jahre alt...auch eher ein Hochpulser (als ich es getestet habe, hatte ich um die 208 Schläge) und hatte bei einem 24h EKG einen Ruhepuls (nachts) von 28 Schlägen.
Drullse kenne ich über diverse Foren seit 2001 und habe ihn auch im realen Leben kennen gelernt. Er hat mir schon einige wertvolle Tipps gegeben, die ich einfach ausprobiert habe (wenn ich es konnte). Ich hätte auch dagegen sein können - aber mir hat es nachweislich genützt auf den schnelleren und auch erfahrenen Sportler zu hören. Er gibt aber auch fiese Tipps, die richtig weh tun - die befolge ich dann nicht und bin deshalb auch langsamer als eher :D

Eigentlich bin ich in Foren mittlerweile recht altersmilde geworden - aber ich benenne weiterhin Dinge, die mich stören. Und noch mal zu dem :ditsch Smily: wenn er im Spaß gemeint ist, dann habe ich keine Probleme damit (dann verwende ich ihn ja auch). Wenn man aber konträrer Meinung ist, dann empfinde ich ein "tätschel, tätschel, tätschel" als herabsetzend.

Ich hoffe, damit konnte ich Licht ins Dunkel bringen
Willst Du sonst noch was wissen?

@Nils, klasse Radleistung, SUB 11 und tolle Unterdistanzzeiten :applaus :applaus
Aber beim Schwimmen sollte noch was gehen, besonders bei Deiner aktuell tollen Form. Willst Du nicht doch Staffel schwimmen in Roth? :tomtiger

BeitragVerfasst: 19 Okt 2011 11:14 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Aber beim Schwimmen sollte noch was gehen, besonders bei Deiner aktuell tollen Form. Willst Du nicht doch Staffel schwimmen in Roth? :tomtiger

Nur Staffel kann ich mir im Moment nicht vorstellen...und richtig schnell wäre ich auch nicht. Würde mir vielleicht eine 1:12-1:14 zutrauen...

BeitragVerfasst: 19 Okt 2011 12:37 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Nur Staffel kann ich mir im Moment nicht vorstellen...und richtig schnell wäre ich auch nicht. Würde mir vielleicht eine 1:12-1:14 zutrauen...

Das will ich jetzt nicht hören :keko
Du schwimmst deutlich schneller als ich und traust Dir nur eine 1.12-1.14 zu :nono
Willst Du, dass ich den Glauben an meine SUB 1.10 verliere :lol:

BeitragVerfasst: 19 Okt 2011 15:30 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Das will ich jetzt nicht hören :keko
Du schwimmst deutlich schneller als ich und traust Dir nur eine 1.12-1.14 zu :nono
Willst Du, dass ich den Glauben an meine SUB 1.10 verliere :lol:

Nööö, aber ich lasse - wie auch beim Laufen - nach hinten hin immer nach.

BeitragVerfasst: 19 Okt 2011 22:23 
Eiermann Emu

Nils hat geschrieben:
....
Also,

Kannst du was du deinen Laufumfängen sagen?
Meine Zeiten ähneln sich etwas.
5 - gleich
10 - ne minute lansamer
HM - 1:45 langsamer
M - na ja, 3:15 bis KM 30 und dann noch 10 min verloren :nono

Mehr als 30 - 35 KM / Woche bin ich aber nie gelaufen.

Ich gebe hier besser keine Tipps, ich will ja schließlich schneller bleiben als der kleine Wurm :lol: .

BeitragVerfasst: 19 Okt 2011 22:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Ich gebe hier besser keine Tipps, ich will ja schließlich schneller bleiben als der kleine Wurm :lol: .

Ich kann auch gut gönnen...........................solange Du im Falle, dass ich doch irgendwann nen Tacken schneller sein sollte, Dich nicht in Ausreden flüchtest :lol:

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 08:26 
Oranje-Emu

glaurung hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Nö musst Du nicht. Ich empfinde nur Deine Reaktionen auf härtere Kritik öfter als überzogen und beleidigend.

Und ich empfinde drullses völlig unbegründeten post, ich hätte ne scheiss Ernährung, als absolut überflüssig.......genauso überflüssig wie letzthin das von mir gewählte Wort "Schwachsinn", das ich etwas unbedarft gewählt habe, gewesen sein mag.
Und beleidigt habe ich in diesem Falle niemanden. Ich habe drullse auch nicht als übergewichtig bezeichnet. Er selbst jammert ständig, er hätte zu viel auf den Rippen. Wenn man weniger wiegen will und zudem die Mörderahnung von Ernährung hat, dann kriegt man das auch in den Griff. Basta. Das ist meine Sicht der Dinge. Da ist nichts, aber auch gar nichts beleidigendes dran.

Und dieses wiederholte "Ich bin hier raus" ödet mich echt an. Das scheint nämlich immer dann zu kommen, wenn der Herr gerade nicht mehr weiter weiß.

Warum schreibst Du nicht auf Drullses Kommentar diesen Kommentar???
Ich empfinde Dein Posting wie oben beschrieben als beleidigend...dieses ist gut. Kein :ditsch Smily, keine überzogene Ausdrucksweise und akzeptabler Ton...
Ich weiß, dies ist nur meine Sicht der Dinge - Du kannst es annehmen, musst es aber nicht.

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 08:29 
Oranje-Emu

Volkeree hat geschrieben:

Mehr als 30 - 35 KM / Woche bin ich aber nie gelaufen.

Übers Jahr verteilt ähnliche Umfänge (aber ich kann noch mal in meine alten Trainingsaufzeichnungen gucken). Aber vor Marathonwettkämpfen bin ich mehr gelaufen.
Aber ich guck mal genau nach...

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 14:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:
Warum schreibst Du nicht auf Drullses Kommentar diesen Kommentar???
Ich empfinde Dein Posting wie oben beschrieben als beleidigend...dieses ist gut. Kein :ditsch Smily, keine überzogene Ausdrucksweise und akzeptabler Ton...
Ich weiß, dies ist nur meine Sicht der Dinge - Du kannst es annehmen, musst es aber nicht.

Ich würde gerne noch ein paar ausführlichere Zeilen schreiben, hab aber grad null Zeit und ab heute abend sind wir übers verlängerte Wochenende bei ein paar Freunden in London. Sollte das Thema in ein paar Tagen noch aktuell sein, kann ich ja gerne nochmals versuchen, etwas Licht ins Dunkel meiner Denk- und Schreibweise bringen. :lol:

Andererseits denke ich mir immer wieder, dass dieses Forenabgehänge eh für die Katz ist, da 95% von unsererm Geschreibsel hier eh schon tausendmal diskutiert wurde.
Im Prinzip hab ich mittlerweile genügend Input abbekommen und kann erst mal munter rumprobieren, was ich auch tun werde.
Beim Schwimmen weiß ich nicht zuletzt dank keko und Konsorten sowie durch das Vereinstraining mittlerweile sowieso recht gut, was bei mir wirkt und was nicht.
Was ich für's Radeln tun muss, weiss ich seit heuer auch. Jetzt fehlt nur noch das Laufen und auch das werde ich in einem halben Jahr ordentlich auf die Reihe kriegen, ob jetzt mit oder ohne Gel beim 30er. :lol:

Ich glaub, ich verpiss mich einfach mal für länger und schreib in nem halben Jahr wieder ein paar Zeilen, wenn ich den Marathon gelaufen bin. Denn statt hier rumzudiskutieren, wer wann wen wieso mit welchem Vorwand beleidigt hat, dürfte es wesentlich sinnvoller sein, von 08:00 bis 17:00 seinem normalen Job nachzugehen und danach zu trainieren.

Amen.

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 15:31 
Die Emu-Maus

....Ich glaub, ich verpiss mich einfach mal für länger und schreib in nem halben Jahr wieder ein paar Zeilen, wenn ich den Marathon gelaufen bin. ....

Nach welchem der vielen Dir hier vorgeschlagenen Pläne wirst Du denn jetzt Laufen trainieren?

Find ich doof, wenn Du jetzt hier ganz abhaust.
(wobei es den Vorteil hätte, daß unsere manchmal wohlüberlegten Äusserungen nicht mehr einfach als Schwachsinn abgetan würden (was ich auch grob unhöflich fand :hammer ) ;) )
schönes Wochenende!

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 15:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

runningmaus hat geschrieben:
.................wobei es den Vorteil hätte, daß unsere manchmal wohlüberlegten Äusserungen nicht mehr einfach als Schwachsinn abgetan würden (was ich auch grob unhöflich fand :hammer ) ;) )

Wie gesagt: Das war vorschnell und ich habe mir da wohl zu wenig dabei gedacht. Kann ja mal passieren. Den "Fehler" hab ich aber auch eingeräumt. Andere sind zu sowas aber leider nicht in der Lage.
Andererseits passiert's hin und wieder, dass ich meiner Meinung nach recht schlüssige Argumente bringe, die dann aber kein Schwein zu interessieren scheinen, weil sie schlicht und einfach keiner kommentiert. Drullse wird dagegen bevorzugt Recht gegeben, weil er schlicht und einfach "der Schnellere" ist, was genaugenommen nicht mal immer zutrifft. Denn wenn der Herr den nackten Ergebnislisten entsprechend mal doch nicht schneller war, dann gibt's dafür natürlich immer nen triftigen Grund wie bremsender Schaum in den Reifen, ein IM in den Wochen zuvor, nicht trainiert.................und, und, und. Das ist albern. Der Herr selbst pflegte einmal zu sagen: "Was zählt, ist auf dem Platz". Das waren offensichtlich nur lose dahingesagte Worte.
Ich mag ja gar nicht daran denken, welche "Ausreden" kommen werden, wenn ich doch mal irgendwann deutlich schneller sein sollte als er. Die hat er sich wahrscheinlich jetzt schon überlegt, dann braucht er zu gegebenem Zeitpunkt nur in die jeweilige Schublade greifen.
Denn schnell ist er nur beim Laufen. Schwimmen kann er noch weniger wie ich und beim Radeln ist er ebenso wie ich Mittelmaß.

So, das reicht jetzt meinerseits. Ich habe keinerlei Lust mehr auf Sch....vergleiche. Wenn ich diese angezettelt habe, dann geschah das IMMER aus Spass. Andere scheinen die Sache aber sehr viel verbissener zu sehen als ich.

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 15:55 
Eiermann U5 Emu

:nono

Muss das den wirklich sein? Klar krachts mal ... das ist in einem Forum normal und lässt sich auch nicht vermeiden. Schlaf noch mal ein zwei Nächte drüber und verkünde doch nicht so vorschnell wegen solchen Lappalien deinen Abschied.

Wenn es in Hamburg nicht mit sub3 Kklappen sollte kannst du dich auch noch in Berlin anmelden. Ich gebe dir unterwegs auch ein Paar Gels ab wenn du auf mich wartest ;)

Bis die Tage :tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 16:54 
Oranje-Emu

Drullse wird dagegen bevorzugt Recht gegeben, weil er schlicht und einfach "der Schnellere" ist, was genaugenommen nicht mal immer zutrifft.

Das geht an mich?
Ich habe Dir nie geschrieben, ich gebe Drullse Recht, weil er schneller ist (das habe ich einmal geschrieben, weil Du unbedingt meine Zeiten wissen wolltest, um zu "überprüfen", ob meine Meinung zählt oder nicht).
Ich habe immer geschrieben, weil ich Drullse gefragt habe - er hat mir eine begründete Antwort gegeben - ich habe es ausprobiert und es war immer gut. Wissen überzeugt mich, nicht Schnelligkeit.
Ein guter Drogentherapeut muss auch keine Drogen nehmen, um therapieren zu können, ein Arzt muss selber kein Krebs haben, um diesen heilen zu können...

So, das wars für mich auch dazu. Ich habe, glaube ich, zu allem Stellung genommen.

Und wie ich schon mal schrieb...es sind nicht die Inhalte die mich stören (jeder muss wissen, wie weit er sich aus dem Fenster hängt), sondern der "Ton". Aber das hatten wir ja schon geklärt.
Falls Du es wahrmachen solltest, sich hier nicht mehr für ein halbes Jahr zu melden, dann drück ich Dir die Daumen, dass Du meine Marathonbestzeit knackst. Ich denke, dass dies im Bereich des möglichen liegt. Mein Sch... ist lang genug...ich muss ihn nicht dauernd vergleichen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]