Ich glaube, dass hier der richtige Fred ist...
Warum fragst Du mich nicht einfach nach meiner "Befähigung" Dir Tipps geben zu können? Übrigens habe ich dies schon öfter geschrieben - aber auch ich lese nicht alles - deshalb kann man das übersehen...
Also,
Ca. 8-10 Solo-Marathons... Bestzeit. 3:15:XX
Halbmarathon-Bestzeit (auf vermessener Strecke): 1:25:06
10 Km Bestzeit: 0:36:50
5km Bestzeit: 18:20min
Man sieht, dass ich eher der Sprinter-Typ bin
8 Langdistanzen gefinisht....Bestzeit: 10:48:XX
Einzelbestzeiten innerhalb LD:
S: 1:16:XX
B: 5:19:XX
R: 3:52:XX
Ich betreibe seit 1997 Ausdauersport. Vorher Basketball Bezirksliga. Davor 12 Jahre Judo (Brauner Gürtel) inklusive Krafttraining.
Ich bin 37 Jahre alt...auch eher ein Hochpulser (als ich es getestet habe, hatte ich um die 208 Schläge) und hatte bei einem 24h EKG einen Ruhepuls (nachts) von 28 Schlägen.
Drullse kenne ich über diverse Foren seit 2001 und habe ihn auch im realen Leben kennen gelernt. Er hat mir schon einige wertvolle Tipps gegeben, die ich einfach ausprobiert habe (wenn ich es konnte). Ich hätte auch dagegen sein können - aber mir hat es nachweislich genützt auf den schnelleren und auch erfahrenen Sportler zu hören. Er gibt aber auch fiese Tipps, die richtig weh tun - die befolge ich dann nicht und bin deshalb auch langsamer als eher
Eigentlich bin ich in Foren mittlerweile recht altersmilde geworden - aber ich benenne weiterhin Dinge, die mich stören. Und noch mal zu dem
Smily: wenn er im Spaß gemeint ist, dann habe ich keine Probleme damit (dann verwende ich ihn ja auch). Wenn man aber konträrer Meinung ist, dann empfinde ich ein "tätschel, tätschel, tätschel" als herabsetzend.
Ich hoffe, damit konnte ich Licht ins Dunkel bringen
Willst Du sonst noch was wissen?