runningmaus hat geschrieben:
Ich habe diesen blöden Frühläufe jetzt 2 Winter lang gemacht, und habe inzw. das Gefühl, mir bringen sie nix......................
Genau das ist nämlich meine Befürchtung, denn auf sowas
runningmaus hat geschrieben:
ausser den paar km und Minuten für die Statistik. Und einem Häkchen in der Liste ... *check*
kann ich auch verzichten.
Vielleicht ist das einzige, was sie bringen, eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit wegen des höheren Umfangs. Denn Sehnen und Gelenke werden ja trotzdem genauso beansprucht, vielleicht sogar mehr, weil man die ersten paar km erst mal total ferngesteuert rumeiert und der Laufstil dabei wohl auch völlig daneben ist.
Ich vertrete sowieso immer die Meinung, dass hier und da einfach zu viel in Fülleinheiten investiert wird. Ich bin z.B. auch der Meinung, dass kein Mensch auf diesem Planeten 200km+ Ausfahrten für eine LD benötigt. Das eigentlich Fordernde am Triathlon ist doch eher der Umstieg vom Radeln aufs Laufen und die möglichst schnelle muskuläre Umstellung. Ich brauch z.B. nach einer MD locker 5-7km, bis ich richtig laufen kann. Das ist viel zu lange. Ich muss aber auch zugeben, dass ich so gut wie gar keine Koppelläufe gemacht habe. Drum brauch ich mich da nicht wirklich wundern.
100km + 10km oder sowas wäre wahrscheinlich als Einheit recht gut für mich.