triaking hat geschrieben:
In Hamburg kann ich dir dann auf jeden Fall in den Arsch treten und bei Bedarf auch dein Wombat betreuen!
Danke. Das werden wir gern in Anspruch nehmen!
chris.fall hat geschrieben:
Moin,
mal abgesehen davon, dass bei mir dann auch gerne mal die Trainingssteuerung in Form von Wadenkrämpfen zuschlägt,
Oh ja. Beim Einschwimmen heute dachte ich mir: Oh, kaum Kraft in den Armen. Hatte mich aber getäuscht. Es lief dann echt super. Wir machen ja derzeit viel Lagen, was besonders mir immer wieder absolut zugute kommt. Das schreib ich ja immer wieder. Ich brauch eigentlich kaum Technikübungen. Einfach bei jedem Training ein immenser Lagenanteil, dann schwimm ich einfach besser.
Jedenfalls krieg ich seit heute meine Arme bei Delle wieder satt und leicht aus dem Wasser und könnte auch recht problemlos 50m sauber am Stück delfinieren. Das ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass die Form wieder rapide nach oben geht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich war hochmotiviert bei den Delleeinlagen und hab mir wieder satte Wadenkrämpfe eingefangen. Die kamen immer spätestens nach 20m Delle. Nix mehr zu machen. Schade, dabei hab ich mich heute so gut im Wasser gefühl. Naja, es waren ja auch immerhin 400m Beine dabei. Irgendwann isses halt dann mal zuviel für die Waden.
Moin,
........................halte ich auch so die umgekehrte Reihenfolge für schlauer:
Wenn Du schon schlapp vom Laufen bist, bringt das Schwimmen nicht so viel, da die Technik und die Koordination durch die Vorermüdung nicht mehr so doll sind. Ist im Grunde ähnlich wie im Schwimmtraining selbst. Da kommt der Technikteil ja auch eher am Anfang.
Kann ich eigentlich nicht ganz so zustimmen. Nach kurzen Läufen wie heute geht's im Wasser eigentlich uneingeschränkt gut. Schlimm isses nach langen Radeinheiten. Danach schwimmen geht absolut gar net bei mir.
Jeder Jeck ist da wohl auch wieder anders. Für mich jedenfalls ist - auch zeittechnisch und organisatorisch - Laufen und dann Schwimmen definitiv die beste Wahl.
Umgekehrt kann man IMHO noch ein vernünftiges Lauftraining machen - es muss ja nicht gerade einer von den berüchtigten 30ern oder Bahntraining sein - wenn man schon etwas angeknockt ist.
Das einzig blöde ist, dass es dann spät werden kann...
Genau das ist das Problem.
Und nicht zuletzt liegt bei mir mehr Potenzial beim Laufen wie beim Schwimmen. Drum liegt halt jetzt da der Schwerpunkt drauf.