emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 10:20 
Das Rennsemmel-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Das Problem ist, dass Du, wenn Du noch nie einen Marathon gelaufen bist, bei den großen Stadtmarathons hinten einsortiert wirst bei 4h+
Und das wird inzwischen auch stärker kontrolliert.

Klar kannst Du versuchen Dich weiter vorne reinzuschmuggeln und im Vorfeld ne Zeit von 3 Stunden angeben, aber es wird trotzdem bei den Massen an Leuten Kilometer brauchen, bis sich das Feld soweit entzerrt hat, dass Du nicht ständig über fremde Beine stolperst.

In Wien z.B. waren es laut Ergebnissliste dieses Jahr knapp 1500 sub 3:30 und immerhin noch 320 sub 3h..

In Berlin war ich mit meiner 2:57 887ter und das laufen war absolut problemlos. Ich würde eine im Vorfeld gelaufene HM-Zeit nehmen, den Veranstalter kontaktieren und mit das OK holen, weiter vorne zu starten. Wenn es das nicht gibt => anderen Marathon wählen.

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 10:22 
Das Rennsemmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Zeit NACHWEISEN

Bei welchem Marathon (ausgenommen Boston vielleicht) muss man eine Zeit NACHWEISEN?

In Berlin gibst Du die an und fertig. Und wenn glaurung hier eine 3:05 beim Brombachseemarathon angeben würde, dann stünde er in Block C und wäre exakt passend einsortiert. Glaubst Du, das kontrolliert jemand nach?

Ich würde es aber trotzdem so machen, wie oben beschrieben.

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 10:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Sehr cool. Danke allerseits. So langsam wird das alles ein wenig präziser. :)

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 10:40 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:
Zeit NACHWEISEN

Bei welchem Marathon (ausgenommen Boston vielleicht) muss man eine Zeit NACHWEISEN?

Bei den großen Läufen (Paris, HH), bei denen ich mit gemacht habe, musste man Zeit und Ort bei der Anmeldung angebenangeben. Ob die die Daten überprüft haben, weiß ich nicht. Da der Zutritt zu den Startblöcken aber kontrolliert wurde, vermute ich das aber.

Zitat:
Glaubst Du, das kontrolliert jemand nach?

Wie schon gesagt, aus der Marthon- und Laufgeschichtegeschichte bin ich raus. Laufen nur noch gerade eben so viel, dass ich bei 'nem Tria erhobenen Hauptes ins Ziel komme :cry:

Aber
1. Hört und liest man, dass die das immer strenger handhaben (siehe z.B. Maultäschle oben).
2. Finde ich es nicht gut, Tipps zur Umgehung von Regeln zu geben ("Stell Dich einfach in
den 3:00 ... 3:15 Block, wird eh nicht kontrolliert")

Zitat:
Ich würde es aber trotzdem so machen, wie oben beschrieben.

SO wäre das IMHO OK.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 14:01 
Das Rennsemmel-Emu

2. Finde ich es nicht gut, Tipps zur Umgehung von Regeln zu geben ("Stell Dich einfach in
den 3:00 ... 3:15 Block, wird eh nicht kontrolliert")

Ich finde es nur dann nicht gut, wenn der/diejenige nicht in diesen Block gehört. So wie die ganzen Flachpfeifen beim BM, die mit Überlebensgürtel und MP3-Player im ersten Block stehen und dort zu einer Gefahr werden (für sich selbst ist mir das egal, wenn sie stürzen und die Meute drüber läuft ist das deren Problem aber die Nachfolgenden werden massiv behindert und gefährdet und da hört es dann auf).

Ich habe keine Probleme, in den Block zu gehen, der zu meiner anvisierten Zielzeit passt. Leider gibt es genügend Idioten, die das anders sehen und wegen denen diese Verrenkungen mit Kontrollen etc notwendig sind.

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 15:26 
Oranje-Emu

Zur Einordnung...
sowohl in Köln, Bonn, Frankfurt habe ich den legenderen Fitchburg Marathon in MA/USA angegeben und bin jedes Mal in den gewünschten Block aufgenommen worden. Die Zeit entsprach immer (in etwa) der erreichten Zeit...Nur weil ich alle 5 Jahre mal einen Solo-Marathon laufe, fange ich doch nicht immer hinten an. Beim Köln Marathon habe ich mal angegeben, dass ich den IM Marathon in 4:00h laufe, was in etwa 3:20h bei mir beim Solo-Marathon bedeutet. Da hat man mich dann zu den 4:00h Läufern einsortiert :toblerone

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 19:20 
duathlon Emu

glaurung hat geschrieben:
In Nürnberg waren es 2700 und das war quasi überhaupt kein Problem. Ich bin in dritter Reihe oder so losgelaufen und fühlte mich zu keinem Zeitpunkt "behindert" durch andere. Das Feld war in kürzester Zeit auseinandergezogen

Ich vermute aber mal, dass sich andere von dir behindert fühlten, wenn du da in dritter Reihe gestartet bist und die Reihe nicht gerade wirklich breit war.

Und wenn überhaupt läuft man in Kandel :newwer

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 19:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

labertäschle hat geschrieben:
In Nürnberg waren es 2700 und das war quasi überhaupt kein Problem. Ich bin in dritter Reihe oder so losgelaufen und fühlte mich zu keinem Zeitpunkt "behindert" durch andere. Das Feld war in kürzester Zeit auseinandergezogen

Ich vermute aber mal, dass sich andere von dir behindert fühlten, wenn du da in dritter Reihe gestartet bist und die Reihe nicht gerade wirklich breit war.

Nein. Die Straße war ausreichend breit und das Starterfeld war sehr "Hinz-und-Kunz-mäßig" ;) , was mein 58ter Platz unter knapp 2700 Gesamtstartern zeigt. ;)
Ich wußte durch das Studieren der Ergebnisliste vom Vorjahr (was ich übrigens immer mache), dass eben sehr viele wenig ambitionierte Läufer dabei sein werden. Drum war klar, dass ich relativ weit vorne landen würde.

Also ich hab das schon richtig gemacht, gel! :keko :keko :blue

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 19:52 
duathlon Emu

Ich wußte durch das Studieren der Ergebnisliste vom Vorjahr (was ich übrigens immer mache), dass eben sehr viele wenig ambitionierte Läufer dabei sein werden. Drum war klar, dass ich relativ weit vorne landen würde.

Also ich hab das schon richtig gemacht, gel! :keko :keko :blue

Naja, in Welzheim wäre das schief gegangen, da machen das alle ambitionierten Läufer so und wählen immer alternierend HM oder 10er, manche laufen aber trotzdem den M :lol:

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 22:20 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hab grad auf der Seite des Hamburg Marathon rumgewühlt. Bei der Anmeldung wollen die scheinbar keine Referenzzeit, sondern offensichtlich nur die anvisierte Zielzeit. Das ist schon mal gut.

Tja, das muss jetzt nur noch mit Wombatle abgeklärt werden (ist aber schon so gut wie in trockenen Tüchern) und dann steht der Anmeldung nix mehr im Weg.

Au Mann. :toblerone
Ich glaub, ich krieg langsam Angst vor meiner eigenen Courage. Seit Mitte 2007 bis Anfang 2010 konnte ich wegen komplett geschrotteter Kniesehnen quasi weder einen Meter laufen noch Radeln ohne danach tagelang massive Schmerzen zu haben................. und jetzt meld ich mich wahrscheinlich für den 29. April zum Marathon an und schreib da größenwahnsinnig eine Zielzeit von 3h hin. :chris76 :roll:

Ich hab se nimmer alle :nono :nono

Danke nochmals für die ganzen Tipps, aber Hamburg fixt mich von Anfang an irgendwie am meisten an. Wir wollten eh irgendwann mal nen Trip dorthin machen. Zudem scheint mir als Termin der 29.April fast perfekt, da man im Training (sollte der Winter wieder so hart sein) am Ende vielleicht doch noch mehr rausreissen kann, als wenn der Termin schon Anfang April wäre. Außerdem gefällt mir die Tatsache, dass es ein großer Rundkurs ist und zumindest laut crema relativ flach sein soll. Das genügt mir erstmal zur Info.
Ich versuch, mir das ganze als sehr ambitionierte Sightseeing Tour vorzustellen. :lol: :lol: :chris76 :chris76 ;)

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 22:41 
marathon Emu

crema-catalana hat geschrieben:
:mrgreen:
Bild Bild Bild

Danke an alle für die lieben Glückwünsche! Bin immer noch total happy und laufe fleissig weiter (und nimm hoffentlich noch etwas Speck ab...) Und schwimmen darf ich ja auch net vergessen, letztendlich muss ich ja Keko überzeugen, dass ich nach 50m nicht absaufe... :yo:

@ Crema: was für ein tolles grün!!! :mrgreen: Ich bin mittlerweile auch schon super mit grüner Multifunktionskleidung ausgestattet. Fast hätte ich mir am Walchsee einen giftgrünen Badeanzug gegönnt, aber die hatten nicht die richtige Größe da.. :cry:

ZU HAMBURG:
prinzipiell ist das ja alles ok, wenn wir das Sightseeing auf "Danach" verschieben, aber kann Sven dannach noch ein Sightseeing-Programm absolvieren oder soll ich schon einmal einen Rollstuhl beantragen... :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 23:26 
Urmel-Emu

Man kann in HH auch super Sightseeing vom Boot (Linienverkehr) aus machen. :tomtiger Haben wir am Marathon-Vortag so gemacht + einen Spaziergang am Elbstrand. War grandios!!! :yo:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 06 Okt 2011 11:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Man kann in HH auch super Sightseeing vom Boot (Linienverkehr) aus machen. :tomtiger Haben wir am Marathon-Vortag so gemacht + einen Spaziergang am Elbstrand. War grandios!!! :yo:

Danke. Ist notiert. :daumen

BeitragVerfasst: 06 Okt 2011 11:53 
Die Emu-Maus

;) wir haben damals sowohl in Rom wie in Wien am Montag nach dem Marathon eine Busrundfahrt gemacht... :smokin:

In Rom hatten wir übrigens ein Zimmer im 5. Stock, und der Aufzug war eher unzuverlässig...,
daher gings gleich am nächsten Morgen 2x die Treppe runter,
einmal zum Frühstück, und einmal zum Ausflug.... :blue :lookaroun: :bein-godik
Da war es dann gleich besser.... :chris76

BeitragVerfasst: 06 Okt 2011 18:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So. Hamburg isses. Bin dabei.

Kann mir jetzt noch schnell jemand verraten, wie ich neben 2-3 Schwimmeinheiten und einer bis zwei Radheinheiten pro Woche noch 60-70 Laufkilometer oder mehr reinpacken soll?

:toblerone :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]