Donnerwetter, da kommen ja jede Menge Infos rein. Vielen Dank!
@chris.fall: Mit dem Sightseeing hast Du schon recht! Aber das wäre in Paris nicht das Thema. Wir sind da ja immer wieder mal und haben im Prinzip schon das meiste gesehen. Von daher hätte ich auch kein Problem damit, den Tag vorher und nachher faul bei Wombats Schwester auf dem Sofa zu liegen.
Und wenn es zum Beispiel Hamburg werden würde, dann würde ich halt einfach am Tag zuvor anreisen, dann den Marathon machen und mir dann am Tag darauf (das wird schon irgendwie gehen) noch was ansehen. Sehen tut man beim eigentlichen Lauf ja auch schon viel.
Das mit der Menge der Teilnehmer ist natürlich so eine Sache. Da habt Ihr Recht. Vielleicht geh ich da doch nochmals runningmaus’ Tipp mit Leipzig nach.
Nochmals @chris.fall: Klar sollte man bei seinem ersten Marathon nicht gleich auf Zeiten schielen. Das ist aber der konventionelle Weg..................und den geh ich halt meistens eher nicht.
Ich spucke ja immer wieder große Töne, dass ich fürs Laufen nicht untalentiert bin. Und jetzt bin ich eben ultimativ heiß drauf, mir das selbst zu beweisen. Entweder es wird ne geile Aktion, die nicht jeder zusammen bringt, oder ich flieg halt klassisch beim ersten Mal und km33 auf die Fresse.
Und das ist dann auch OK. Dann hab ich’s aber wenigstens versucht.
Und: Es gibt für jeden nur eine Chance beim ersten Mara unter 3h zu kommen. Die muss man doch schließlich nutzen.
Für diese Aktion werde ich aber von vornherein mehr auf die Tipps der Vielläufer hier hören und mich ganz glaurunguntypisch
mit einem Plan vorbereiten, ich weiß bloß noch nicht, mit welchem. Ich bin auf alle Fälle ultramotiviert, körperlich viel belastbarer als noch vor einem Jahr und insesamt gerade sehr fit. Die HM-Zeit vorgestern kam vorwiegend durch Gewichtsreduktion zutande. Drum muss jetzt durch das richtige und umfangreiche Training noch ein guter Schub kommen.
Ich denke, wenn ich jetzt den Umfang deutlich hoch schraube und schon den einen oder anderen Lauf in Richtung 30km mache, dann kann ich in zwei oder drei Monaten ganz gut einschätzen, ob das Vorhaben realistisch ist oder ob ich nen gewaltigen Dachschaden habe.
To be continued................
Grüße,
der kleine Wurm