emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stabi vor dem Kaffee
BeitragVerfasst: 27 Sep 2011 15:51 
Urmel-Emu

Icey hat geschrieben:
Is des des gleiche Stabi-Programm, des Du mir zusammengestellt hast? :)

Dann muss ich ja 12-Min früher aufstehen, ich schaff ja aktuell noch nichtmal rechtzeitig aufzustehen, wie soll des da nur werden. :censored

Yep. Ich mache z.Zt. eine Serie @45".

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Heil Heilbutt!
BeitragVerfasst: 28 Sep 2011 22:32 
Urmel-Emu

Heute habe ich es ja wieder mal drauf angelegt: geräucherter Heilbutt zu mittag und abends Bahntraining... :chris76 :chris76 :chris76 Aaaaber: der Fisch war brav und wollte nicht nachschauen, was wir da so auf der Bahn machen. :smokin: So gab's heute dann 4x2000 m und 1x1000. War richtig fein. :yo: :yo: :yo: Vor allem weil der 1000er noch in 4'30 ging. Die 2000er bin ich zwischen 9'43 und 9'51 gelaufen. Halt "gefühlt a bissl schneller als 5er Schnitt"... :blue Wieder ohne Gruppe, dafür ab dem 3. 2000er mit einer anderen Frau zusammen, der die 3:30-Gruppe auch zu schnell läuft. Das hat dann doch mehr Spaß gemacht als alleine rumzutraben. :cheer

Göga war heute auch wieder mit, hat das Einlaufen und dann Stabi & Lauf-ABC mitgemacht. Beim Bahnprogramm hat er der Wade zuliebe noch zugeschaut. :lookaroun:

Betreff des Beitrags: Re: Heil Heilbutt!
BeitragVerfasst: 29 Sep 2011 07:54 
Die Emu-Maus

crema-catalana hat geschrieben:
Heute habe ich es ja wieder mal drauf angelegt: geräucherter Heilbutt zu mittag und abends Bahntraining... :chris76 ...

mit Currywurst und Pommes mittags und einem schnellen 5km Lauf um 16:00Uhr ist das bei mir schon mal ziemlich schief gegangen :dead :oops: ;)

Du bist ganz schön hart :lol: :daumen

Betreff des Beitrags: Regeneriert.
BeitragVerfasst: 29 Sep 2011 22:28 
Urmel-Emu

Das Tempotraining gestern habe ich ganz gut weggesteckt. Aber auf Laufen hatte ich wahrlich keine Lust heute. Als die gröbste Arbeit erledigt war, habe ich mich also aufs Rad geschwungen und den frisch operierten Grillmeister besucht. :beer Das Knie sah gar nicht bedrohlich aus und ich fürchte, dass wenn er die ersten regenerativen Radeinheiten macht, ich eine Wettkampfsimulation machen müsste, um an seinem Hinterrad zu bleiben... :lookaroun: Dann ging's weiter nach Frankfurt, zum Tanzen. Damit ich nicht durch die Stadt gurken muss, bin ich in Ffm in die S-Bahn gestiegen (dank einem 26,x er Schnitt habe ich sie auch pünktlich erreicht...) und konnte mich noch ordentlich frisch machen und umziehen. Tanzen war wieder echt fein. Nur 2 Paare und daher seeeeehr intensiv...

Betreff des Beitrags: Ich hab' die Haare schön, ich hab' die Haare schön...
BeitragVerfasst: 01 Okt 2011 15:25 
Urmel-Emu

Gestern lief es gar nicht. Ich wollte mal wieder etwas länger laufen, aber meine Beine waren bleischwer. Naja, manchmal gibt sich das nach ein paar km, dachte ich. Aber nicht gestern. Also nach 4 km wieder umgedreht. Dabei war ich am Mittwoch noch gut beisammen im Lauftraining und hatte nach den Intervallen sogar Lust, mal wieder einen 10er zu laufen... Nun gibt es Montag hier einen... Hmmmmmm... Aber es ist so toller Wetter zum Radeln... Heute waren wir knapp 90 km unterwegs - einfach herrlich!!!! Es hat riesigen Spaß gemacht und ich hatte auch mal wieder Lust einen Anstieg schneller hochzufahren. :yo:
Mal schauen... Das ist das schicke an der off-season. Einfach schauen, auf was man Lust hat und dann machen. :smokin: Obwohl... ist das anders in der Saison?! :bigfoot

Betreff des Beitrags: Spritzig
BeitragVerfasst: 02 Okt 2011 20:12 
Urmel-Emu

Gestern fand ja unser Radguide, dass ich mich offenbar gut regeneriert hatte und nun wieder etwas "spritziger" radele. :smokin: Aber der eigentliche Knaller war wieder Göga. Wir waren 6 Leuts beim Radeln, unser Guide, noch 4 Jungs und ich... :lookaroun: Nach 2 1/2 Stunden in einem Waldstück meinte unser Guide, dass wir ein bisschen Tempo fahren könnten, also belgischer Kreisel. Jedesmal, wenn Göga vorne war, wurde das Tempo deutlich verschärft. :yo: :yo: :yo: Und das sogar bergauf. :blue Er tut zwar ganz harmlos, aber eigentlich kann er echt ganz schön einen raushauen, wenn er will... :smokin:
Heute gab's dann Schwimmtraining. Bei schönsten Wetter sind wir ins Hallenbad gefahren :blue Dort angekommen meint der nette Herr an der Kasse, dass wir die ersten sind und unser Trainer wieder weg gefahren sei. :chris76 :chris76 :chris76 In der schnellen Gruppe von 12-13 Uhr war wohl keiner da. Wir sind aber rein, und haben uns schon mal eingeschwommen. Dann kam noch ein Mädel und wir haben dann unser eigens Schwimmtraining gemacht. Jeder durfte sich für 100 m Technikübungen wünschen. Göga wünschte sich erst mal 100 m "Beine" :toblerone So haben wir 700 m Technik rumgebracht (ich durfte mir 3x was wünschen :lookaroun: ), dann gab's 4x100 m, immer 25 flott, Rest locker. Die "flotten" 25 erst zu Beginn, dann nach 25, dann nach 50 und dann nach 75. Dann noch 400 m ausschwimmen mit Pullbuoy (und 3er-Zug üben) und schon waren 1,9 km und 1 h (inkl. Schwätzpausen) um. Geht also auch ohne Trainer. :applaus :applaus :applaus
Danach haben wir den Laufshop heimgesucht (verkaufsoffener Sonntag in Ffm) und Göga ein Paar Nike Free und diverse :pfeif Kleinigkeiten erstanden.
Zu Hause angekommen musste erst mal der Braten in den Römertopf verfrachtet werden und dann sind wir noch eine kleine Runde im Feld gelaufen. Gögas Wade zickt zwar noch ein bisschen, aber es ging. Bis der Braten fertig war, habe ich dann noch meine Stabi & Dehnübungen gemacht und ich bin ganz zufrieden mit meiner Sportausbeute diese Woche. :ja

Betreff des Beitrags: Re: Spritzig
BeitragVerfasst: 02 Okt 2011 22:05 
Das Jever-Emu

verkaufsoffener Sonntag in Ffm

Da hätte ich ja zumindest über die Zeil humpeln können (und im Laufshop mal nach neuen Schuhen fragen :D). Ist irgendwie unspannend gewesen, dem schönen Wetter zuzugucken.

Betreff des Beitrags: gedrückt
BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 16:52 
Urmel-Emu

Nein, ich war nicht zum Wettkampf. Ich habe ordentlich ausgeschlafen und wollte eigentlich heute eine lange Radtour machen. Göga war aber unlustig, also Krams in die Packtasche geworfen und ab zu meiner Mama. Nach 15 min war ich Göga wohl zu langsam und er fuhr vor. Und hat Tempo gemacht... :chris76 :chris76 :chris76 Ich glaube, es macht ihm Spaß, mich zu versägen. :eins Jedenfalls musste ich schwer strampeln, um sein Hinterrad zu halten. Und der neue Trittfrequenzsensor scheint ihn animiert zu haben, höhere Frequenz zu treten. :blue
Dann gab's nach einer knappen Stunde Kaffee & Kuchen bei meiner Mama und es ging wieder zurück. Diesmal eine andere Strecke. In Friedberg hatte Göga dann wieder einen Platten. Aber wir hatten das ja schon mal geübt. :ja Und der Schlauchwechsel ging zügig von statten. Zu Hause angekommen wurden die Räder noch geputzt (auch die Crosser mal...) und ich habe meine neue Lampe wieder abgeschraubt weil die &$%§§#&%$$-Halterung fast durchgebrochen ist. So ein Kackteil. :nono Ein paar mal über hubbelige Straßen gefahren und schon ist es kurz vorm durchbrechen. Jetzt muss ich mich echt mal auf die Suche machen, wo ich eine gescheite Halterung her bekomme... :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 17:40 
Das Jever-Emu

Aber hoffentlich nicht an meiner neuen Schraube abgebrochen?

Besorg dir mal den 471U aus dem Link, den habe ich bei mir am Crosser-Licht auch dran und da wackelt gar nichts. Der hatte nach dem Dranhalten ja auch bei dir gepasst. Den 474D habe ich an der Stadtschlampe, ebenfalls stabil. Für Cantilever-Zugdurchführung müsstest du aber eine längere Ausführung nehmen (475D oder 474DL).

http://www.bumm.de/produkte/mehr/schein ... alter.html

Bei http://www.toma-versand.com kann man die alle kaufen, falls der local dealer es nicht bringt.

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 22:25 
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Aber hoffentlich nicht an meiner neuen Schraube abgebrochen?

Besorg dir mal den 471U aus dem Link, den habe ich bei mir am Crosser-Licht auch dran und da wackelt gar nichts. Der hatte nach dem Dranhalten ja auch bei dir gepasst. Den 474D habe ich an der Stadtschlampe, ebenfalls stabil. Für Cantilever-Zugdurchführung müsstest du aber eine längere Ausführung nehmen (475D oder 474DL).

http://www.bumm.de/produkte/mehr/schein ... alter.html

Bei http://www.toma-versand.com kann man die alle kaufen, falls der local dealer es nicht bringt.

Nä, deine Schraube ist das solideste Teil an der Halterung... Da wo der Knick ist ist sie fast durch. Wenn ich es schaffe, haue ich dem Radladen das Ding morgen wieder auf die Theke. Der Bestell-link ist super, nur sind die Versandkosten höher als der Preis für die Halterung... :bein-godik

BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 22:41 
Das Jever-Emu

Sollte nur als Notlösung dienen. Wenn es auf ein paar Tage nicht ankommt, sollte der local dealer das mit normalen Wareneingängen von seinem Großhändler ordern können. Ist aber immer besser, denen gleich präzise sagen zu können, was man will.

Betreff des Beitrags: Wochenbilanz...
BeitragVerfasst: 04 Okt 2011 09:27 
Urmel-Emu

Ja, letzte Woche lief ganz gut.

- jeden Tag Stabi bzw. Stabi & Dehnen :win :win :win
- 2x radeln (1x kurz, 1x bissl länger) :)
- 5x laufen (2x kurz, 2x kurz mit Göga, 1x Bahntraining) :D
- 1x schwimmen :blush

Da bin ich ganz zufrieden. :smokin:

Betreff des Beitrags: Koppeltraining off-season
BeitragVerfasst: 04 Okt 2011 18:15 
Urmel-Emu

Heute habe ich eine Art Koppeltraining gemacht. Erst mit dem Cyclocrosser zum Radladen und die Lampenhalterung reklamiert. Sie bestellen jetzt eine vom b+m und dann schauen wir mal, ob sie passt. Der Schrauber dort befand, dass an dieses Rad gar keine Lampenhalterung passe... Da gäbe es nix für. :eins Ich könne eine andere Bremse dranbauen... :toblerone

Dann beim anderen Radladen vorbei, und gefragt ob ich die Crosser zur Inspektion bringen könne. Ja, kann ich. Also heim, meine Feldwegschlampe gesattelt und hin zum Laden. Diese dort abgegeben und nach Hause gelaufen. Dann Gögas Feldwegschlampe gesattelt, wieder zum Radladen, die dort abgegeben und wieder heimgelaufen. Ok, ok, vom Laden bis nach Hause sind es runde 4,5 km durchs Feld - das war jetzt nicht die Mördereinheit... Aber dafür, dass ich eigentlich nie Koppeltraining mache, nicht übel. :smokin: Doof nur, dass ich eine Blase am Zeh habe, die jetzt nicht wirklich besser geworden ist. Und diese blöden Blasenpflaster halten bei mir keine 2 km, dann fangen die an, sich rumzurollen... :dead

Betreff des Beitrags: Re: Koppeltraining off-season
BeitragVerfasst: 04 Okt 2011 18:38 
Das Jever-Emu

Erst mit dem Cyclocrosser zum Radladen und die Lampenhalterung reklamiert. Sie bestellen jetzt eine vom b+m und dann schauen wir mal, ob sie passt. Der Schrauber dort befand, dass an dieses Rad gar keine Lampenhalterung passe... Da gäbe es nix für. :eins Ich könne eine andere Bremse dranbauen... :toblerone

Dann beim anderen Radladen vorbei, ...

Wenn der erste das ernst meint, solltest du schnellstens diesen Laden vermeiden und es beim anderen versuchen. Die von mir genannte und selbst besessene Halterung hat die gleichen Abmessungen wie dein aktuelles Schrottblech, wie wir durch danebenhalten feststellen konnten. Und die aus dem runden Metall kriegt man auch passend gebogen.

Betreff des Beitrags: Re: Koppeltraining off-season
BeitragVerfasst: 04 Okt 2011 19:28 
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Erst mit dem Cyclocrosser zum Radladen und die Lampenhalterung reklamiert. Sie bestellen jetzt eine vom b+m und dann schauen wir mal, ob sie passt. Der Schrauber dort befand, dass an dieses Rad gar keine Lampenhalterung passe... Da gäbe es nix für. :eins Ich könne eine andere Bremse dranbauen... :toblerone

Dann beim anderen Radladen vorbei, ...

Wenn der erste das ernst meint, solltest du schnellstens diesen Laden vermeiden und es beim anderen versuchen. Die von mir genannte und selbst besessene Halterung hat die gleichen Abmessungen wie dein aktuelles Schrottblech, wie wir durch danebenhalten feststellen konnten. Und die aus dem runden Metall kriegt man auch passend gebogen.

Yo, ich war auch kurz davor, nochmal bei dir vorbei zu fahren, aber dann dachte ich, ich geb' dem Händler noch die Chance das Schrottblech gegen die b+m Halterung umzutauschen... :blue

Der andere Radhändler hatte mir vorgeschlagen, 'ne Kralle unten in die Gabel zu hauen... :oops: :oops: :oops: Aber mit den Feldwegschlampen zur Inspektion sollte da hoffentlich nix schiefgehen... :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]