chris.fall hat geschrieben:
Moin
triaking hat geschrieben:
Am Sonntag hat uns auch einer noch recht flott überholt, ohne uns jetzt zu gefährden, ist dann rechts abgebogen um dann sich mitten auf der Straße stehenzubleiben, weil er nicht wusste wo er parken sollte. Wir mussten dann auch alle erstmal absteigen weil wir nicht an ihm vorbeikamen! Wir haben ihn erstmal ein paar passende Worte erzählt und sind dann kopfschüttelnd weiter!
1. Das heißt für mich, der Typ hat überhaupt nicht wahrgenommen, dass da noch Radfahrer unterwegs waren.
2. Er hat nur angehalten, weil er nicht wusste wohin.
3. Hätte er gewusst, wo er hin soll, hätte er Euch wegen 1. gnadenlos umgenietet.
4. Meiner Meinung nach hattet Ihr einfach nur Glück.
Eines der Highlights aus meiner Sammlung von CAR-Vorfällen, die zeigt wie das auch ausgehen kann wenn man zwar gesehen, aber eben nicht bewusst gesehen wird: Einbahnstraße, der Typ überholt mich, hat mich also unterbewusst wahrgenommen, entdeckt dann rechts eine Parklücke, Vollbremsung, Rückwärtsgang, den hatte ich leider nicht, ich konnte nur bremsen, Peng, Chris macht einen Salto vorwärst, und sitzt anschließend auf dem Autodach. Kommentar: "Cool, wo kommst Du denn her?"
Viele Grüße,
Christian
Der Typ hat uns schon gesehen, dann noch Gasgegeben, um uns kurz vor dem Kreisel zu überholen! Um dann direkt rechts am Sportplatz festzustellen, dass schon alles zugeparkt ist und da stand er dann in der Gegend herum!
Das war ein typisches Beispiel für absolutes Hirnausschalten! Hauptsache erstmal vorbei und dann mal sehen!
Ich hatte nur einmal ein recht brenzliges Erlebnis, als Mutti mit dickem SUV einfach mal links in die Einfahrt von der noch dickeren Villa einbiegen wollte und sich dabei nicht von uns, die ihr auf dem Fahrrad entgegenkamen, aufhalten lassen wollte.
Entweder Sie konnte durch die "PuckdieStubenfliege-Sonnenbrille" einfach nix sehen oder sie war von ihrem Balg abgelenkt! Aber eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen und das ich gerade noch aus der Pedale kam, haben Schlimmeres verhindert!!