emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 17 Sep 2011 14:16 
Urmel-Emu

Godi68 hat geschrieben:
Du fährst nen 25,9 Schnitt mit Puls 117 im Schnitt über 3 Std. ?
:pray

Für Puls 117 im Schnitt muss ich mich schon ein bissl anstrengen, das ist ja am oberen Rand von GA1. ;)
Und die Runde ist toll zu fahren. Wenig Standzeiten wegen Ampeln oder Kreuzungen, meist ganz guter Asphalt und einige Abschnitte wo man einfach im Auflieger durchballern kann.

Bei gemütlichen Ausfahrten habe ich meist einen Puls von knapp unter 110. Ich bin halt ein Niedrigpulsi... :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Urmel spielt im Wald.
BeitragVerfasst: 18 Sep 2011 20:15 
Urmel-Emu

Heute gab's MTB Fahrtechnik. :yo: Wir waren ein übersichtliches Grüppchen von 8 Leuten, die sich trotz Pisswetter rausgewagt haben. Und noch ein Mädel war mit Crossrad da, ich war also nicht alleine. Naja. Fast. Ich war die einzige mit Pussy-Schutzblechen. :blush Der Plan war: erst mal von der Hohemark zum Sandplacken, da dann Technikübungen, dann eine 6 km-Runde durch den Wald - nach Bedarf mehrfach - und dann wieder zurück.
Wir also los. Erst mal Schotterpiste/Waldautobahn. Fein. Dann wurde der Pfad enger, es gab größere Steine und "allerlei vom Baum". Mein Rad rutschte ein paar mal weg, :oops: ich konnte mich aber abfangen. :) Ich hatte ganz schön "Puls" und Schiss. Weia, wenn das das das Einfahren ist... :roll:
Am Sandplacken gab's dann Fahrübungen durch Hütchen, über Flatterband, Brems- und Stehübungen und Springen. Den einfachen Slalom hab' ich geschafft, beim engen hab' ich hauptsächlich die Hütchen platt gefahren. Daraufhin hat es unser "Coach" mal mit meinem Rad versucht - und er konnte es damit auch nicht. :blue Die Stehübungen beschränkten sich auf 1 sec. :chris76 Dafür hat das Springen nach einigem Üben aber zumindest ansatzweise geklappt. :cheer
Dan ging es auf den den 6-km-Trail, der deutlich besser zu fahren war als befürchtet. Am Ende der Runde fing es richtig an zu schütten. Die Lust, auf eine zweite Runde zu gehen hielt sich dann auch bei der Mehrheit in Grenzen, so dass wir zurück gefahren sind. :lookaroun:
Auf dem Rückweg hatte ich richtig Spaß, über Steine, durch Matschlöcher und über "Allerlei vom Baum" zu fahren. :bse :bse :bse

Kurz: es war total klasse. :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 18 Sep 2011 20:29 
Sauna-Emu

:applaus :applaus :applaus :applaus

Du bist mutig.

Betreff des Beitrags: Heldentaten vor dem Frühstück
BeitragVerfasst: 19 Sep 2011 09:51 
Urmel-Emu

Gestern beim MTB Fahrtechnik-Kurs - äh, also danach beim Essen in der Kneipe - kam irgendwie das Gespräch auf Stabi und wann man das so macht. Eine Vereinskollegin meinte, dass sie es 3x/Woche morgens macht, 10 min, fertig. Auf meinen Hinweis, dass ich mir das auch schon 100 mal vorgenommen hätte, aber wenn ich dann erst mal mit der Tasse Kaffee da sitze, dann... meinte sie, dass es bei ihr auch nur vor dem Frühstück geht. 10 min - das geht schnell. Das hat dann doch in mir gearbeitet, zumal 1 Serie von meinen "Standardübungen" auch bloß 12 min dauert. Heute früh habe ich also die Kaffemaschine eingeschaltet, bin dann aber erst mal auf die Gymnastikmatte und hab' die Übungen gemacht. In meinem morgendlich-komatösen Zustand eine echte Heldentat! :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: Aber gar nicht schlecht. Es fiel mir zwar schwer, aber abends vor dem Fernseher - womöglich noch nach dem Essen - ist es auch nicht leichter. :lookaroun:
Ich hoffe mal, dass ich das jetzt auch regelmäßig morgens schaffe. :applaus

Betreff des Beitrags: Re: Urmel spielt im Wald.
BeitragVerfasst: 19 Sep 2011 11:57 
Caipi-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Heute gab's MTB Fahrtechnik.......
Auf dem Rückweg hatte ich richtig Spaß, über Steine, durch Matschlöcher und über "Allerlei vom Baum" zu fahren. :bse :bse :bse

Kurz: es war total klasse. :applaus :applaus :applaus

:applaus
Seeeehr coool! :daumen
Das heißt, ab jetzt machst Du nicht nur die Straßen sondern auch sämtliche Trails unsicher! :yo:

Seid ihr eigentlich den "auf den Feldberg-Radlern" begegnet?

Betreff des Beitrags: Re: Urmel spielt im Wald.
BeitragVerfasst: 19 Sep 2011 12:06 
Urmel-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Das heißt, ab jetzt machst Du nicht nur die Straßen sondern auch sämtliche Trails unsicher! :yo:

Seid ihr eigentlich den "auf den Feldberg-Radlern" begegnet?

Nee, wir haben uns erst um 10 Uhr getroffen, da war die Meute schon weg. :blue

Mit den Trails werden wir mal schauen... Ab Mitte Oktober stellen wir ja im Radtraining auf MTB/Crosser um, da bin ich mal gespannt, wo unser Coach uns entlangscheucht. Wichtig für mich war einfach, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was mit meiner Feldwegschlampe geht und auch ein paar Ängste abzubauen. Ich werde sicher kein downhill-Held - da hab' ich einfach zu viel Schiss - aber ein paar Unebenheiten und Matsch bringt mich jetzt nicht mehr so außer Fassung. Außerdem bin ich gestern mal kurz das MTB von unserem Coach gefahren und habe beschlossen, dass es zwar wendiger sein mag als meine Feldwegschlampe, aber auch nicht sooo dramatisch besser anfühlt. Nicht dass ich noch ein MTB "brauche"... :lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags: Re: Heldentaten vor dem Frühstück
BeitragVerfasst: 19 Sep 2011 12:24 
Schach-Emu

Gestern beim MTB Fahrtechnik-Kurs - äh, also danach beim Essen in der Kneipe - kam irgendwie das Gespräch auf Stabi und wann man das so macht. Eine Vereinskollegin meinte, dass sie es 3x/Woche morgens macht, 10 min, fertig. Auf meinen Hinweis, dass ich mir das auch schon 100 mal vorgenommen hätte, aber wenn ich dann erst mal mit der Tasse Kaffee da sitze, dann... meinte sie, dass es bei ihr auch nur vor dem Frühstück geht. 10 min - das geht schnell. Das hat dann doch in mir gearbeitet, zumal 1 Serie von meinen "Standardübungen" auch bloß 12 min dauert. Heute früh habe ich also die Kaffemaschine eingeschaltet, bin dann aber erst mal auf die Gymnastikmatte und hab' die Übungen gemacht. In meinem morgendlich-komatösen Zustand eine echte Heldentat! :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: Aber gar nicht schlecht. Es fiel mir zwar schwer, aber abends vor dem Fernseher - womöglich noch nach dem Essen - ist es auch nicht leichter. :lookaroun:
Ich hoffe mal, dass ich das jetzt auch regelmäßig morgens schaffe. :applaus

Du bist ein Held :pray Ich will es eigentlich auch, aber schaffe es nicht :nono

BeitragVerfasst: 19 Sep 2011 15:08 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Für Puls 117 im Schnitt muss ich mich schon ein bissl anstrengen, das ist ja am oberen Rand von GA1. ;)

:nono Unterer Rand von GA0! :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Heldentaten vor dem Frühstück
BeitragVerfasst: 19 Sep 2011 15:26 
Die Emu-Maus

....Stabi 3x/Woche morgens macht, 10 min, fertig.

eine echte Heldentat! :yo: ....

wow... :pray .... versucht habe ich das auch... geht aber nicht :nono
Lieber lass ich mich 1x pro Woche für 45min herumkommandieren... ;) dann mach' ich es auch :ja

nebenbei: die 5000 Radkilometer sind "nur so eine Hausnummer" ;) passten aber ganz gut.

Weitere Hausnummer: Mind. 1000km Rad im gleichen Jahr vor dem Trainingslager gesammelt haben
.... und das war nicht einfach mit dem ganzen Schnee und Eis diesen Winter ;)

:tomtiger ich les' mal weiter mit :blue

Betreff des Beitrags: Bastelstunde
BeitragVerfasst: 22 Sep 2011 00:01 
Urmel-Emu

Das neue Laufrad mit Nabendynamo ist gekommen und so habe ich heute das Training sausen lassen und habe Bastelstunde eingelegt. Bis auf den Lampenhalter ist alles dran. :yo: :yo: :yo: Der hängt irgendwie unglücklich in den Bremszügen, da brauche ich wohl einen längeren?! :bigfoot Jetzt ist aber Feierabend. :gaehn Morgen ist auch noch ein Tag...

Betreff des Beitrags: Was 'ne Woche...
BeitragVerfasst: 24 Sep 2011 18:09 
Urmel-Emu

Die Woche neigt sich dem Ende und ich bin angesichts meiner sportlichen Betätigung gar nicht zufrieden. Naja, ein paar Sachen waren schon gut. Ich habe es 4x geschafft, morgens vor dem Frühstück 12 min Stabi zu machen. :yo: ha, und dann... :bein-godik äh, ja, Montag war ich schwimmen. Und sonst? :pfeif :pfeif :pfeif Ah, 1x gelaufen bin ich. :chris76

Dafür habe ich mein Herbst-/Winter-Straßenrad fertig. :ja :ja :ja Das ein oder andere Schräubchen muss ich noch nachziehen, aber ich bin ganz stolz auf meine Bastelarbeit. :win
So wurde das Rad heute auch getestet. Wir hatten Generalprobe im 12 km entfernten Kloster, wo wir morgen Konzert haben. Also die Taschen mit Noten und Wechselklamotten gepackt, diese ans Rad geschnallt und los. Um 8:45 war's noch recht frisch draußen, Armlinge, Knielinge und Weste echt nötig. Dummerweise sind auf dem Weg hin zum Kloster mehr Anstiege (also Asphaltblasen) - da habe ich das bepackte Rad gut gemerkt. Göga rollte fröhlich in meinem Windschatten hinter mir her... :lookaroun: In der Mittagspause sind wir dann wieder heimgeradelt, Göga vorweg in einem Affenzahn - auf einem Stück hat er mich gnadenlos abgehängt :cry :cry :cry Ich glaube, ich will jetzt doch auch zweifach... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: Dann gab's den Rest Linsensuppe von gestern und dann mussten wir auch schon wieder zurück zur Probe. Wieder ich vorweg. :eins Auf dem Nachhauseweg durfte ich dann vor - eine Tempoeinheit hat Göga wohl gereicht heute. Prompt waren wir auch 2 km/h langsamer als heute mittag. :blue

Kurz: das Rad hat sich bewährt, ich muss nur noch die Lampe nochmal fester schrauben und irgendwas mit meinen Schuhen machen, die zwitschern nämlich. Ich hab' die Cleats schon mal fest gezogen, aber es zwitschert immer noch. Sind halt billige SPD-Schuhe, die ich mir letztes Jahr eigentlich fürs Spinning gekauft hatte.

So, morgen dann ausschlafen und Konzert.

Betreff des Beitrags: Lunge lüften.
BeitragVerfasst: 26 Sep 2011 19:10 
Urmel-Emu

Eigentlich hätten wir gestern mittags schwimmen gehen können. Aaaaaber... wir hatten ja Konzert. Und mit dem ganzen Krams packen, aufhübschen & co. war das einfach zu stressig. Also bin ich mittags nur kurz Laufen gegangen - nachdem ich gesehen hatte, wie die ersten Jungs und Mädels beim Berlin-Marathon über den Asphalt geschwebt sind, wurde dann sogar ein mittelflotter Lauf draus. Ein bisschen die Lunge auslüften vor dem Singen tut gut. Dann ab in die Wanne und aufhübschen.
Das Konzert lief dann auch prima. Ich habe auch nicht so oft gepatzt. Bild
Danach gab's noch ein bisschen :beer :beer :beer

Heute war dann Nürnberg angesagt. Natürlich musste ich dort auch Eis probieren... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: Aber ich war gerade noch kurz laufen (also meine 8-km-Standard-Runde) und will gleich noch vorm Fernseher auf die Gymnastikmatte. :ja :ja :ja Gestern lief es irgendwie "fluffiger", aber da war Mittag und ich noch frisch. Heute hatte ich ja schon über 500 Autobahn-km hinter mir. :chris76 :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags: Stabi vor dem Kaffee
BeitragVerfasst: 27 Sep 2011 09:13 
Urmel-Emu

Ich bin völlig verwundert über mich selbst. :bein-godik :lookaroun: Letzte Woche 5x Stabi (also meine 12 min-Serie) vor dem Frühstück, gestern nicht, weil ich nach Nürnberg musste, aber dafür habe ich es abends gemacht. Und heute morgen schon wieder. :chris76 :chris76 :chris76 Der Tipp von meiner Vereinskollegin, gar nicht erst zur Kaffeetasse zu greifen, sondern erst Stabi machen, klappt tatsächlich auch bei mir. :applaus

Betreff des Beitrags: Re: Stabi vor dem Kaffee
BeitragVerfasst: 27 Sep 2011 12:49 
Schach-Emu

Ich bin völlig verwundert über mich selbst. :bein-godik :lookaroun: Letzte Woche 5x Stabi (also meine 12 min-Serie) vor dem Frühstück, gestern nicht, weil ich nach Nürnberg musste, aber dafür habe ich es abends gemacht. Und heute morgen schon wieder. :chris76 :chris76 :chris76 Der Tipp von meiner Vereinskollegin, gar nicht erst zur Kaffeetasse zu greifen, sondern erst Stabi machen, klappt tatsächlich auch bei mir. :applaus

Deswegen klappt es bei mir so schlecht, ich trinke keinen Kaffe :eins
:applaus fürs Durchhalten.

Betreff des Beitrags: Re: Stabi vor dem Kaffee
BeitragVerfasst: 27 Sep 2011 13:50 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Is des des gleiche Stabi-Programm, des Du mir zusammengestellt hast? :)

Dann muss ich ja 12-Min früher aufstehen, ich schaff ja aktuell noch nichtmal rechtzeitig aufzustehen, wie soll des da nur werden. :censored

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]