Mein erster 10km Lauf kann getrost in die Rubrik "
Stark angefangen und noch stärker nachgelassen" eingeordnet werden.
Arrogant, hochnäsig und gnadenlos selbstüberschätzend wie ich nun mal bin, hab ich mich am Start ohne Scham in der ersten Reihe eingeordnet. Quasi direkt neben irgend so 'nem Kenianer, der wohl nachher den Streckenrekord von vor zig Jahren pulverisiert hat.
Naja, auf dem ersten km bin ich dann einfach mal mit den anderen mitgelaufen, was wohl relativ schnell war, da mich da noch nicht wirklich viele überholt haben. Bei km1 schau ich dann auf die Uhr: "Mist, vergessen, den Startknopf zu drücken"
Gut, dann hab ich halt erst bei genau km1 auf Start gedrückt. Bei km2 standen dann irgendwie 3:48 oder so auf der Uhr. Also wohl immer noch zu schnell. Bei km3, wenn ich mich recht entsinne, standen irgendwas zwischen 7:50 und 8:00 auf der Uhr. Und von da an war klar, dass das Anfangstempo einfach viel zu hoch war und ich die 40min nie im Leben mehr schaffen würde. Es ging immer mehr bergab..............reihenweise haben mich die Leute überholt. Es fehlte Kraft und Luft und irgendwie ging nicht mehr wirklich viel.
Die Zielzeit weiß ich aufgrund der Tatsache, dass ich den ersten km nicht gestoppt habe, natürlich noch nicht genau. Eingelaufen bin ich jedenfalls bei genau 37:50. D.h. wenn man davon ausgeht, dass der erste km in 03:40 - 03:50 war, dann dürfte meine Zeit so zwischen 41:30 und 41:40 liegen. Also leider meilenweit von den 40min entfernt.
Gut, mit 24,5°C waren es wieder mal nicht unbedingt die besten Laufbedingungen, und meine "Renneinteilung", wenn man denn in dem Fall von sowas reden kann
, war nicht die beste, aber weniger als 41min hätte ich wohl auch unter perfekten Bedingungen derzeit einfach noch nicht drauf.
Eigentlich war es wieder mal eine richtige Klatsche, aber der große Wurm läßt sich durch sowas sicher nicht aus der Ruhe bringen.
So, und jetzt wird das CAAD10 noch schnell für 50km ausgeritten. Denn morgen wird's Wetter ja schon wieder sch....