Nach dem Tanzen (heute: Salsa Rueda Schwerpunkt
) ging's mal wieder schwimmen. Und als wir etwas zu spät ankamen, war erst eine Sportlerin im Wasser. Tja, mit Göga und mir waren wir dann 3.
Das Maultäschle
und la_gune
waren auch da. Leider hatte ich keine Zeit, la_gune unterwasser beim Schwimmen zu bewundern, denn die Betreuung war bei 3 Leuten auf 1 Trainer schon recht intensiv.
Nach Einschwimmen und Technik (und "Beine"
) gab's dann auch lecker Intervalle. Erst 12x50, dabei die Bahn hoch 5er-Zug (das ging sogar 1x, dann habe ich etwas "improvisiert"...), runter dann "auf Zug flott". Abgang 1'30. Die flotten 50er gingen meist so um 56-57" weg.
Dann nochmal "Beine"
Ich war schon auf Ausschwimmen eingestellt, da hieß es 2x300: und zwar 100 m unter 2 min, 50 Brust, 100 unter 2 min, 50 Brust.
Ok. Los. Die ersten 100 gingen dann in 1'52.
Die 2. 100 liefen gut an, nach der Wende dann zack - Wadenkrampf. Ich hab' versucht, ihn "auszuschütteln", bin etwas unrund geschwommen, aber immerhin noch 1'56.
Dann habe ich den Krampf erst mal ordentlich weggedehnt und auf zum 2.
Da gingen die ersten 100 in 1'54 und auf den 2. 100 hatte ich dann nach 20 m mein "swimmer's high" - ich glitt durchs Wasser, fühlte mich getragen, kam vorwärts, merkte, wie ich das Wasser unter mir durch schob - einfach geil.
Leider ließ das Gefühl nach der Wende wieder nach, aber bis dahin war's einfach grandios. Das sind die Momente, wofür sich das mühselige Schwimmtraining echt lohnt.
Ach ja, der 100er ging dann in 1'53.
Zur Relativierung der Zeiten: ich hatte meinen Schwimmanzug an.
Ach ja, und Göga ist alles mitgeschwommen, hat sich nur beim letzten 300er etwas mehr Zeit genommen. Und so wirklich in den roten Bereich ist er nicht gegangen...
Das war wirklich ein feines Training.