emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pöses Pesto
BeitragVerfasst: 01 Sep 2011 10:53 
Urmel-Emu

Gestern war wieder Lauftraining. Einlaufen mal wieder im "5er-Schnitt-geht-immer"-Style, die anderen Mädels und ich sind halt in entsprechendem Abstand hinterhergehechelt. :toblerone :toblerone :toblerone
Nach dem Dehnen, Stabi und Lauf-ABC sollten wir 10x400 und 1x1000 laufen. Mir lag das Pesto von Mittags ganz schön schwer im Magen, ich hatte gefühlt Wackersteine im Bauch. Die 400er gingen in 1'32-1'34 weg, aber beim 5. war ich kurz davor, auf die Laufbahn zu :kuebeln , so dass ich entschieden habe, aufzuhören, und mich nur noch locker ausgelaufen habe. Es war auch schon ganz schön frisch und dunkel draußen. Wieder zu Hause war ich total gefrustet, hungrig, aber immer noch mit "Stein im Magen", und habe mir dann einen Weißwein aufgemacht :apanasana

So ein Scheixxx. Dass mir Fischbrötchen oder Paprika ewig im Magen liegen, wusste ich, aber dass Pesto auch so pöse ist, finde ich voll plöt. :hammer :hammer :hammer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Urmel voll in Fahrt
BeitragVerfasst: 01 Sep 2011 10:55 
Sauna-Emu

Ich bewundere immer, dass Du sowas durchziehst.
:pray
Ich würde frustriert abziehen. :dead

BeitragVerfasst: 01 Sep 2011 12:16 
Urmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:

Bin ich doch auch. :cry :cry :cry Hab' nach 5x400 aufgegeben. :dead Ich hätte noch 5x400 und 1x1000 laufen sollen... :nono

BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 07:48 
Sauna-Emu

crema-catalana hat geschrieben:

Bin ich doch auch. :cry :cry :cry Hab' nach 5x400 aufgegeben. :dead Ich hätte noch 5x400 und 1x1000 laufen sollen... :nono

Ich wäre schon nicht mehr hingegangen, wenn sie 5er Schnitt lockeres Einlaufen gespielt hätten. :toblerone

Gestern hatte ich den Eindruck, dass Göga richtig Spaß am Schwimmen gefunden hat.
Die Titelverteidigung macht er locker aus der Wanne. :yo:

:tomtiger

BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 09:36 
Urmel-Emu

Gestern hatte ich den Eindruck, dass Göga richtig Spaß am Schwimmen gefunden hat.
Die Titelverteidigung macht er locker aus der Wanne. :yo:

Yep, das war echt fein gestern. Nur wir zwei auf der Bleientenbahn, das ließ sich super angenehm schwimmen. Nur habe ich Göga verwirrt, weil ich gestern etwas schneller als er geschwommen bin :blue - aber der Schwimmanzug macht bestimmt so 5 sec/100 m bei mir aus. :blush Und selbst ich habe immerhin 150 m Kraulbeine gemacht. Die restlichen 50 dann Brustbeine, damit Göga nicht so lange warten muss - der war mit seinen 200 nämlich schon lange durch. :lachen Da die Ansage nur "Beine" war, habe ich das mal frei interpretiert :pfeif Später mussten wir nochmal 100 m Beine, da bekam ich aber schon dauernd Krämpfe in der linken Wade und Fuß, und habe Kraul und Brust Beine abgewechselt. Insgesamt haben wir wohl 2,5 km in der Stunde geschafft! :yo: :yo: :yo: Und auch unsere Trainerin hat Göga gelobt, dass er super Fortschritte gemacht hat. Ich habe ihr verraten, was er nächsten Juli vorhat, damit sie ihn auch etwas härter rannimmt, wenn er ins Seepferdchen-Training geht. :lookaroun: :blue :lookaroun:
Mir hat das Schwimmen gestern auch Spaß gemacht, auch wenn ich 5er und 3er-Zug nur mit Pullbuoy schwimmen kann, wenn es länger als 50 m ist. So ab und zu hatte ich das Gefühl, ich komme vorwärts im Wasser. Vielleicht war's auch nur der Kontrast zu "Beine" :lachen :lachen :lachen Da ließen sich ja sogar die Motorboote von der Nachbarbahn zu einem Kommentar hinreißen, als ich mich da cm-weise voran bemüht habe. :toblerone :toblerone :toblerone

BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 09:57 
Eiermann U6 Emu

Mir hat das Schwimmen gestern auch Spaß gemacht, auch wenn ich 5er und 3er-Zug nur mit Pullbuoy schwimmen kann, wenn es länger als 50 m ist.

3er-Zug usw. wird total überschätzt!
Wie oft muss ich das denn eigentlich noch?... ;)

:lachen :lachen Da ließen sich ja sogar die Motorboote von der Nachbarbahn zu einem Kommentar hinreißen, als ich mich da cm-weise voran bemüht habe. :toblerone :toblerone :toblerone

Motorboote, die sich zu Kommentaren hinreissen lassen, sind keine richtigen Motorboote! :ja

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 10:22 
Urmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
3er-Zug usw. wird total überschätzt!
Wie oft muss ich das denn eigentlich noch?... ;)

Ich glaube, unsere Trainer WOLLEN einfach, dass wir 3er/5er-Zug schwimmen und nicht mit mir darüber diskutieren, ob das überschätzt wird... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

chris.fall hat geschrieben:
Motorboote, die sich zu Kommentaren hinreissen lassen, sind keine richtigen Motorboote! :ja

Die Motorboote haben auch gerade Beine gemacht... :chris76 :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags: Wie nun?
BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 13:15 
Urmel-Emu

Hier eine ernsthafte Frage an unsere Schwimmspezialisten:
Unser Trainer hat ja letzthin wieder an meinem Armzug rumgemeckert und meinte, ich solle näher am Körper ziehen, also praktisch unter dem Bauch. Ich versuche das, aber es scheint mir nicht befriedigend zu gelingen. Als ich das mal bei einem anderen Trainer versucht habe, meinte der, ich solle nicht so weit unter dem Körper ziehen. :toblerone Der dritte Trainer meint, mein Armzug sähe gut aus. :toblerone Irgendwie weiß ich gerade gar nicht, was ich tun soll. :chris76 Ich bin ja schon mal froh, dass das Wasser und ich sich befreundet haben, aber ich würde schon gerne schneller werden. :lookaroun: Und auf dem Bleientenniveau dümpele ich jetzt schon 'ne ganze Weile rum. Also einfach igor und so ziehen, dass es sich ok anfühlt? Oder hat noch jemand einen guten Tipp für mich? :tomtiger

BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 13:28 
Sauna-Emu

Liebe Mandarine,

da gehen die Meinungen weit auseinander.

:lachen :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 13:31 
Urmel-Emu

Liebe Mandarine,

da gehen die Meinungen weit auseinander.

:lachen :lachen :lachen :lachen

:newwer :newwer :newwer :newwer :newwer

Betreff des Beitrags: Re: Wie nun?
BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 13:42 
Eiermann U6 Emu

Hier eine ernsthafte Frage an unsere Schwimmspezialisten:
Unser Trainer hat ja letzthin wieder an meinem Armzug rumgemeckert und meinte, ich solle näher am Körper ziehen, also praktisch unter dem Bauch. Ich versuche das, aber es scheint mir nicht befriedigend zu gelingen. Als ich das mal bei einem anderen Trainer versucht habe, meinte der, ich solle nicht so weit unter dem Körper ziehen. :toblerone Der dritte Trainer meint, mein Armzug sähe gut aus. :toblerone Irgendwie weiß ich gerade gar nicht, was ich tun soll. :chris76 Ich bin ja schon mal froh, dass das Wasser und ich sich befreundet haben, aber ich würde schon gerne schneller werden. :lookaroun: Und auf dem Bleientenniveau dümpele ich jetzt schon 'ne ganze Weile rum. Also einfach igor und so ziehen, dass es sich ok anfühlt? Oder hat noch jemand einen guten Tipp für mich? :tomtiger

Also mein Trainer meint auch immer, dass ich dichter am Körper ziehen sollte.

Ansonsten kannst Du in SiFi dann auch gerne 'ne vierte Meinung von mir haben.
Wenn dann die anderen Hilfssheriff(e/s/?) und der Schleifer noch ihren Senf dazu geben,
bist Du vollends verwirrt.

Dann haben wir - der Geheimbund der Wissenden ;-) - unser Ziel erreicht:
Du bist verwirrt!
Und machst dann endlich ohne rumzudiskutieren was man Dir sagt ;)

Na, mal im Ernst:
DEN richtigen Stil gibt es nicht!
Auch wenn das im ersten Moment schwachsinnig klingt,
versuche die Ratschläge aller Deiner Trainer zu befolgen!

1. Denn so lernst Du - hoffentlich - umzusetzen was man Dir rät.
Das ist eine sehr wichtige Fähigkeit. Ich denke, die allermeisten hier
einschließlich Dir haben schon eine sehr gute Vorstellung davon wie gutes Kraulen
aussehen SOLLTE. Die Umsetzung ist der springende Punkt. Einfach das zu tun was
man WILL, und nicht das was sich irgendwie eingeschliffen hat, ist der
springende Punkt.

2. Nur durch Variation findest Du den für Dich richtigen Stil heraus!

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Betreff des Beitrags: Plan? Welcher Plan???
BeitragVerfasst: 04 Sep 2011 18:51 
Urmel-Emu

Jaja, ich weiß... Ich habe mich stets bemüht... :toblerone :toblerone :toblerone

Am Freitag bin ich wirklich raus, in der Affenhitze meine 8 km Tempodauerlauf zu machen. Erst 4 km einlaufen. Dann Tempo aufnehmen. So der Plan. Das "Tempo" wurde ein kleines bisschen flotter als mein Dauerlauftempo. Von Tempodauerlauf-Zeitvorgaben weit entfernt. Aber mein Puls tobte fröhlich zwischen 85 und 90% rum. Beim Auslaufen habe ich ihn dann nicht mehr runter bekommen. Also den Puls. Und danach war ich gar. In der Badewanne bin ich dann erst mal eingeschlafen. :blush
Samstag war eine Radausfahrt angesagt. Super Wetter, hat echt Spaß gemacht. 65 km. Nur spinnt jetzt wieder meine rechte Hand. Diesmal der kleine Finger. :eins Ich fürchte, ich muss mich morgen dann mal wieder ins Wartezimmer setzen. :eins :eins :eins Oder doch igor? :bigfoot Abends waren wir dann lecker zum Essen eingeladen :lickout: und sind nach diversen Gläsern Crémant und Rotwein :apanasana mit der vorletzten S-Bahn nach Hause gefahren. Heute morgen war's dann etwas später :gaehn :gaehn :gaehn
Aber dennoch sind göga und ich heute mittag zum Laufen los. Es war unerwartet heiß und ziemliches Kreislaufwetter. Aber Göga wollte 10 km laufen. :ja Nach 7,5 km hatte er dann einen Wadenkrampf. :chris76 Nach etwas Dehnen wollte er schon weiter laufen, lief dann aber nicht mehr rund, so dass ich beschlossen habe, dass wir den letzten km nach Hause gehen. Und dann haben wir erst mal ausführlich gedehnt. Ich wollte dann später den Rest meines langen Laufes machen. Aber jetzt schüttet es :roll: und ich bin sooooo müde :gaehn Nein, diese Woche ist nicht meine Laufwoche. Abhaken. Nächste wird hoffentlich besser. :bigfoot

BeitragVerfasst: 04 Sep 2011 19:35 
Sauna-Emu

Komischerweise habe ich von den unterschiedlichsten Leuten gehört, dass diese Woche eine harte Trainingswoche war.
Mein Tempolauf ist auch völlig in die Hose gegangen.
Heute war ich gefühlt gut unterwegs,aber es war lahm.
Es kommen wieder bessere Wochen.

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011 10:44 
Schach-Emu

Mann, das ist ja ein echter Trainingsthread hier :chris76 :applaus :applaus für beide

Betreff des Beitrags: Entspannt in die Woche
BeitragVerfasst: 07 Sep 2011 09:04 
Urmel-Emu

Montag dachte ich zunächst noch, ich könnte den langen Lauf nachholen, aber eigentlich hätte ich es wissen müssen - das klappt einfach nicht. :nono :nono :nono Also habe ich nur brav meine Stabiübungen gemacht und endlich mal die Buchhaltung. Göga hatte noch Wadenaua und mochte daher auch nicht schwimmen gehen, so dass wir einfach den Abend auf dem Sofa verbracht haben. Aber die Waden von Göga habe ich noch mit Tape versehen. Er hat sich auch nicht gewehrt :blue - also scheint's doch noch weh getan zu haben. :chris76 Dadurch habe ich Montag mal so richtig nach Plan trainiert. Also nix, nur 30 min Stabi + Dehnen. :smokin:
Gestern musste dann die Buchhaltung zur Steuerberaterin und das Wetter war traumhaft. Ein bissl windig, aber sonnig und nicht zu warm. Also Rucksack auf und den Renner geschnappt. Hin ging es auch sehr fluffig mit einem Schnitt von 28 km/h. :yo: :yo: :yo: Zurück dann leider gegen den Wind und bei deutlich mehr Anstrengung 24 km/h. :eins :eins :eins Danach war Turbo-Arbeiten angesagt, weil ich nachmittags dann wieder weg musste. Aber auch da war das Wetter noch schön, und ich habe kurzerhand den Crosser mit Akkulicht bestückt, Klamotten & Frischmach-Krams in den Rucksack geworfen und bin hin geradelt. Gegen den Wind, versteht sich. :toblerone Da ich ein bisschen knapp dran war, habe ich den direkten Weg gewählt - nicht den landschaftlich reizvollen - und habe so fast einen 25er Schnitt geschafft. Aber bei deutlich fröhlichem Puls. :chris76 So habe ich dann insgesamt sogar fast die 2 h Rad aus dem Trainingsplan geschafft. :smokin: Zurück hat mich dann aber doch meine Schwester mitgenommen, da es stockfinster war, und sie ihre kleine Schwester da nicht alleine im Dunkeln rumradeln lassen wollte. :blue Mir war's recht, denn ich hatte Bärenhunger (und natürlich nix mit).

Heute geht's dann ins Lauftraining, hoffentlich bleibt es trocken... :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]