emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 20:15 
Eiermann Emu

Frank hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:

Ich war zum erstenmal in NEA am Start.

Bei der Beurteilung der Rad- und Laufstrecke stimme ich Dir hundertprozentig zu.

Menno, du bist mir durch die Lappen gegangen :cry:

Näxte Schangse eventuell CrossDuathlon Postbauer oder der Kunstweglauf in Rednitzhembach ...

Ha, da krieg ich dich! Den richtet mein Verein aus, d.h. ich bin sicher irgendwo an der Strecke, beim Kuchen o.ä. :yo:

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 20:19 
Das Rennsemmel-Emu

crobi hat geschrieben:
CrossDuathlon Postbauer

Kunstweglauf in Rednitzhembach

Links zu den Ausschreibungen bitte!

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 20:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
CrossDuathlon Postbauer

Kunstweglauf in Rednitzhembach

Links zu den Ausschreibungen bitte!

Wollen wir uns duellieren? :lol: ;)

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 20:24 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:

Schaun wir mal, wenn's terminlich paßt...

Ich such mir auch'n Handycap, damit Du eine Chance hast! :ja

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 20:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

:lol:
Stimmt. Es würde ja Deine allerallerallerschwächste und meine schwächste Disziplin wegfallen! :lol:

Nee. Ich krieg erstmal keinen Termin mehr unter. Nächsten Sonntag ist Challenge Walchsee. In der Urlaubswoche drauf werd ich von Frauchen zum Renovieren verdonnert und am 17. September bin ich bei nem 10km Lauf (Arcadenlauf). Dort wollte ich ja endlich mal ne offizielle 10er Zeit verewigt haben, am liebsten Sub40. Wird aber wohl eher noch nicht ganz hinhauen.

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 20:31 
Das Rennsemmel-Emu

drullse hat geschrieben:

:lol:
Stimmt. Es würde ja Deine allerallerallerschwächste und meine schwächste Disziplin wegfallen! :lol:

Nee. Ich krieg erstmal keinen Termin mehr unter. Nächsten Sonntag ist Challenge Walchsee. In der Urlaubswoche drauf werd ich von Frauchen zum Renovieren verdonnert und am 17. September bin ich bei nem 10km Lauf (Arcadenlauf). Dort wollte ich ja endlich mal ne offizielle 10er Zeit verewigt haben, am liebsten Sub40. Wird aber wohl eher noch nicht ganz hinhauen.

Der Crossduathlon ist ja wohl erst aum 9.10., wann der Kunstwegslauf ist, weiß ich grade nicht. Mein Herbst ist ja auch schon halb durchgeplant. So wie es sein muss fast kein WE ohne Wettkampf. Muss mal langsam die müden Knochen wieder einsortieren und in die Gänge kommen.

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 21:27 
Eiermann U5 Emu

Wie habt Ihr nur Zeit für so viele Wettkämpfe :oops:

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 21:43 
duathlon Emu

drullse hat geschrieben:
Der Crossduathlon ist ja wohl erst aum 9.10., wann der Kunstwegslauf ist, weiß ich grade nicht. Mein Herbst ist ja auch schon halb durchgeplant. So wie es sein muss fast kein WE ohne Wettkampf. Muss mal langsam die müden Knochen wieder einsortieren und in die Gänge kommen.

http://www.powerbaers.de/images/stories/Kunstweglauf/2011/LC_2011_(7._Kunstweglauf).pdf

Ich werde wohl für Lauf 2 melden .... :lol:

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 21:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Osso hat geschrieben:
Wie habt Ihr nur Zeit für so viele Wettkämpfe :oops:

Naja, bei mir war heuer fast alles um die Ecke. Lediglich die Challenge Walchsee nächste Woche ist mehr als 50km vom Wohnort entfernt. Dann geht das alles recht gut. Aber ein Tag des Wochenendes ist trotzdem immer "im Eimer".

Und soviel war das ja auch wieder net

Oberpfälzer Seenland Triathlon (OD)
Rothsee-Triathlon (OD)
Challenge-Roth Radpart Staffel
Erlanger Triathlon (MD)
Neustädter Triathlon (SD)
Challenge Walchsee (MD)
Arcadenlauf Erlangen (10k)

Das wär's erst mal. Aber den einen oder anderen 10k Lauf werde ich mir schon noch geben! :ja :ja

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 21:54 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Frank hat geschrieben:

Oha. Danke. Den merk ich mir mal vor. :ja :ja

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 22:10 
Das Rennsemmel-Emu

Frank hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

http://www.powerbaers.de/images/stories/Kunstweglauf/2011/LC_2011_(7._Kunstweglauf).pdf

Ich werde wohl für Lauf 2 melden .... :lol:

Schade, das paßt wohl nicht.

BeitragVerfasst: 31 Aug 2011 21:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute stand die letzte ernsthafte Radeinheit vor dem Saisonfinale, der Challenge Walchsee, an.
Ich war mir nicht ganz sicher, wie hart ich die Sache gestalten sollte. Auf der einen Seite war ich das letzte Mal seit fast zwei Wochen annähernd 80km radeln, auf der anderen Seite sollte man ja in der letzten Woche auch anständig tapern und nicht mehr ganz so viel Gas geben.
Naja, da der Puls eh recht widerwillig hoch ging und ich vielleicht auch nicht den allerfittesten Tag hatte, bin ich 57km gefahren. Darin Intervalle 4x15min mit jeweils 5min Pause (Intervall-Puls 160+)
Denke, das is'n guter Kompromiss.
Ich schätze, dass ich die Radform seit der Erlanger OD trotz nicht allzuvieler km weiterhin halten konnte. Die Schwimmform ist vielleicht minimalst besser als vor vier Wochen. Beim Laufen hab ich aber definitiv nochmals zugelegt. Ich hab das Gefühl, dass das ein guter Saisonabschluss wird. Das Wetter scheint ja mit ca. 24°C und Sonne recht gut zu werden. Naja, für's Laufen könnt's natürlich a bissl kälter sein, aber man kann ja net alles haben. Ausserdem hätte ich nicht schon wieder Lust auf Sauwetter beim Radeln. :nono

BeitragVerfasst: 04 Sep 2011 20:14 
Schach-Emu

Und, wie wars? :tomtiger

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011 10:33 
Schach-Emu

Gratulation zum Finish :applaus
ich kenne jetzt weder Bedingungen noch Strecke, doch Rad scheint wieder klasse gewesen zu sein :daumen
Bin mal auf den Bericht gespannt.

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011 15:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Gratulation zum Finish :applaus
ich kenne jetzt weder Bedingungen noch Strecke, doch Rad scheint wieder klasse gewesen zu sein :daumen
Bin mal auf den Bericht gespannt.

Na, den kriegste nun. Wie immer versuche ich mich kurz zu fassen. :lol:

Vor ner Stunde sind wir heimgekommen.
Tja, wie war der Wettkampf? Eigentlich kann ich rundum zufrieden sein. Aber irgendwo gibt's ja immer was zu nörgeln an einem selbst! :blue :blue

Endzeit war 4:50:xx und damit im Vergleich zu der Zeit auf der Erlanger MD (4:18:xx) viel "langsamer". Ich würde die Leistung aber exakt gleich stark einschätzen.

Die Schwimmstrecke am Walchsee würde ich als etwas länger einschätzen als in Erlangen. Das ist aber reine Spekulation. Meine Schwimmform ist in den 4 Wochen dazwischen nicht schlechter geworden und ich hab mich am Walchsee auch nicht weniger arg angestrengt.Trotzdem hab ich mit 34:xx ca. 1 1/2 min länger gebraucht. Aber wie gesagt: Reine Spekulation, basierend auf subjektivem Empfinden.

Die Radstrecke am Walchsee ist mit knapp über 91km gut 14km länger als in Erlangen. Höhenmeter sind es aber nur lächerliche 540! Lächerlich sage ich deshalb, weil auf der Homepage ja immer von 900HM und einer selektiven Radstrecke die Rede ist. Selektiv ist da gar nix. Bis auf einen Hügel von knapp über 100HM und einen flacheren Buckel, die natürlich jeweils 2x passiert werden müssen, ist der Kurs topfeben. Ich kenne hier bei uns keine Strecke, die so lange Flachstücke aufweist wie diese Strecke. Aber von der Fahrbarkeit und dem Funfaktor her gesehen, ist das wirklich der geilste Kurs, den ich bisher gefahren bin. :yo: :yo:
Es rollt sehr flüssig, man muss kaum bremsen, hat die ganze Zeit über nen super Ausblick auf das Kaisergebirge und fährt an zufrieden mampfenden Kühen vorbei. Der Asphalt ist überwiegend sehr gut und die schmaleren Straßenstücke über die Almen hinweg machen auch tierisch Spass. Man muss definitiv mal dort gewesen sein.
Mein Pulsmesser ging nicht und ich hatte somit nicht den Richtwert zur Hand, an dem ich mich sonst immer orientiert habe. War aber kein Problem, da ich durch die 7000km Rad heuer doch einiges an Erfahrung dazubekommen habe. Ich hab mich aber trotzdem ein klein wenig zurückgenommen. Der Schnitt war dann am Ende 37,8km/h netto. In Anbetracht der wenigen Höhenmeter ist das genau die Geschwindigkeit, die ich erwartet habe. Ich bin lediglich von 2 Radlern überholt worden. Und die waren in einer Dreierlutschergruppe, von der ich einen wieder eingesammelt habe. :yo:

Laufen? Naja, ich behaupte ja selbst immer von mir, dass ich ein Läufer Typ bin. Aber es war wieder wie in Erlangen auf der MD. Ich brauch nach 80 oder 90km Rad einfach ewig, bis sich die ganze Sache nach Laufen anfühlt. Das war dieses Mal irgendwann zwischen km 10 und 15. :roll: :roll:
Ich bin halt heuer trotzdem erst ca. 500 - 600 km gelaufen und "lange Einheiten" um die 15km hatte ich erst 4x :blush
Das reicht einfach nicht für ein passables Ergebnis.
Die Laufstrecke ist 21,5km lang und ich hab dafür 01:44:xx benötigt. Das ist wahrscheinlich ein Schnitt von 04:5x. Arschlangsam. :nono Allerdings muss man auch sagen, dass es mit 27°C relativ warm war.
Aber orthopädisch werde ich beim Laufen so langsam aber sicher belastbarer und über den Winter wird am Umfang noch kräftig geschraubt und dann schaut die Welt im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aus. :yo: :yo:

Die Platzierungen innerhalb meiner Altersklasse M30 (wenn ich sie noch richtig im Kopf habe) waren:

Swim: 28. von 105
Bike: 17. von 105
Run: 32. von 105

Wenn ich mich auf'm Rad etwas weniger geschont hätte, wäre ich in dieser Wertung einige Plätze weiter vorne gelandet, da ich z.B. 02:25 benötigt habe und der 10. in der Altersklasse gerade mal eine 02:23 gefahren ist. Das bestätigt, dass ich mittlerweile doch eine passable Radform aufgebaut habe. Die muss ich auf alle Fälle nächstes Jahr bestätigen, beim Schwimmen muss die Winterform auch im Sommer gehalten werden und beim Laufen kann ich sicher kräftig zulegen. Dann sind 10min weniger auf alle Fälle drin. Definitiv.

Gut, weg von den langweiligen Leistungsdaten............

Es war ein echt tolles Wochenende. Die Anfahrt am Freitag war etwas regnerisch. Am Samstag war brutal gutes Wetter, blauester Himmel und 27°C. Der Campingplatz, an dem wir waren (Seespitz) ist klasse und liegt direkt am See. Dort ist auch eine sehr schöne Liegewiese und man konnte im 20,6° warmen Walchsee nochmals richtig schön baden. Überhaupt liegt dieser Campingplatz strategisch wahrscheinlich günstiger als sämtliche anderen Unterkünfte. Zum Kulturzentrum, wo der ganze Orgakram stattfindet, ist es nach links 500m und zum Zieleinlauf bzw. Wechselzone ist es, wenn man nach rechts abbiegt, auch nur 500m. Alles zu Fuß lockerst und schnell zu erreichen.
Insgesamt war der Wettkampf auch perfekt organisiert. Viel gab's da nicht auszusetzen. Und das Wetter und die Bedingungen haben obendrein bestens gepasst. Nächstes Jahr bin ich mit Sicherheit wieder dabei, wenn nichts dazwischen kommt.
:ja :ja :ja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]