emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel voll in Fahrt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2011 13:23 
Urmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Wie bist Du zu diesem Modell gekommen?
Die habe ich ja noch nie gesehen.
:bigfoot
Und warum darfst Du so viele Laufschuhe haben?
Du bist doch die Radfahrerin.

:tomtiger

Eine Vereinskollegin hatte die am Mittwoch an - allerdings in Gelb-Schwarz. Ich fand, die sahen interessant aus, und ich bin mal kurz reingeschlupft und das war - obwohl zu groß - vielversprechend.
Ich hatte angesichts der in meinem Trainingsplan stehenden längeren Läufe eine kleine Schuhkrise "hilfe, ich habe nichts anzuziehen - der ist zu schwer, der schon durch, der zu brutal, ...", so dass ich einen Schuh gesucht habe, der zwar flach ist, aber dennoch ein bisschen "Sofa". Und gestern in der Stadt, flog der mir dann in die Einkaufstüte. In gelb-schwarz gab es ihn nicht in meiner Größe, so dass ich ärks-grüngelb/grau nehmen musste... Zum Glück kann ich Männermodelle tragen, denn das Frauenmodell war pink-weiß... :chris76 :chris76 :chris76

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 19 Aug 2011 13:31 
Sauna-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Wie bist Du zu diesem Modell gekommen?
Die habe ich ja noch nie gesehen.
:bigfoot
Und warum darfst Du so viele Laufschuhe haben?
Du bist doch die Radfahrerin.

Eine Vereinskollegin hatte die am Mittwoch an - allerdings in Gelb-Schwarz. Ich fand, die sahen interessant aus, und ich bin mal kurz reingeschlupft und das war - obwohl zu groß - vielversprechend.
Ich hatte angesichts der in meinem Trainingsplan stehenden längeren Läufe eine kleine Schuhkrise "hilfe, ich habe nichts anzuziehen - der ist zu schwer, der schon durch, der zu brutal, ...", so dass ich einen Schuh gesucht habe, der zwar flach ist, aber dennoch ein bisschen "Sofa". Und gestern in der Stadt, flog der mir dann in die Einkaufstüte. In gelb-schwarz gab es ihn nicht in meiner Größe, so dass ich ärks-grüngelb/grau nehmen musste... Zum Glück kann ich Männermodelle tragen, denn das Frauenmodell war pink-weiß... :chris76 :chris76 :chris76

Ich brauche auch dringen noch ein Paar Schuhe und eine Laufhose,
aber ich will bis USA warten.
Das Brooks Damenmodell hatten sie auch nur silber-pink,obwohl es auch andere Farbe gibt. :nono
Dann viel Spaß mit den neuen Schuhen. :bse

Gestern hatte Dein Donnerstagschwimmtrainer nur eine ganz kleine Gruppe, Du treulose Tomate. :D

BeitragVerfasst: 19 Aug 2011 13:35 
Urmel-Emu

Gestern hatte Dein Donnerstagschwimmtrainer nur eine ganz kleine Gruppe, Du treulose Tomate. :D

Ja, ab nächster Woche kommen wir vielleicht wieder Donnerstags dann nach dem Tanzen ins Schwimmtraining - obwohl das nicht unsere Gruppe ist. :blush Donnerstags schwimmen jetzt nämlich die Fische, Delphine und Motorboote. Die Seepferdchen, das Treibholz und die Bleienten haben Montags und Mittwochs Training. Und Freitags - aber da können wir ja nie... :chris76 :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 19 Aug 2011 14:07 
Sauna-Emu

crema-catalana hat geschrieben:

Ja, ab nächster Woche kommen wir vielleicht wieder Donnerstags dann nach dem Tanzen ins Schwimmtraining - obwohl das nicht unsere Gruppe ist. :blush Donnerstags schwimmen jetzt nämlich die Fische, Delphine und Motorboote. Die Seepferdchen, das Treibholz und die Bleienten haben Montags und Mittwochs Training. Und Freitags - aber da können wir ja nie... :chris76 :chris76 :chris76

Ja, da waren zwei Fische und ein Motorboot, aber auch zwei Damen ,die eher in Deine Gruppe fallen.
Es waren genau 5 Leute im Training.
Im Winter sah das echt anders aus.

Betreff des Beitrags: Primelchen...
BeitragVerfasst: 21 Aug 2011 19:01 
Urmel-Emu

Heute stand ein 20 km-Lauf auf dem Plan. Nach dem Ausschlafen :qroo :gaehn :censored erst mal in Ruhe gefrühstückt und dann versucht, Göga zum Laufen zu motivieren. Später. Er regnet. Es regnet??? Ok, ein bisschen. Aber Göga läuft nicht bei Regen. Ok. Also nochmal ab aufs Sofa :gaehn Dann hörte der Regen auf und Göga hat sich in Laufklamotten geworfen. Oh, ja. Da war was. Also habe ich mich auch umgezogen. Ob er Lust hätte, heute mal 10 km zu versuchen? Gaaaaanz langsam. Ok. Wir also losgetrabt - der Regen hatte nicht nur aufgehört, inzwischen brutzelte die Sonne und es war bockheiß und schwül. Aber Göga hat es geschafft, nach 10 km habe ich schnell zu Hause ein paar Schlucke getrunken und bin wieder los. Etwas flotter. Das ging etwa 4 km gut, dann kletterte mein Puls in ungesunde Höhen, nach weiteren 2 km blieb der Puls oben, aber mein Tempo bröselte immer weiter zusammen. Ich ging ein wie eine Primel. Meine Zunge klebte im Mund, ich war kurz davor, Radfahrer anzufallen, die vorbeifuhren, wenn sie eine Getränkeflasche dabei hatten, ich habe von kalter Cola fantasiert... :dead Irgendwann waren aber auch die 10 km vorbei und ich war endlich zu Hause, erst mal 3 Gläser Wasser inhaliert, dann 3 Gläser Buttermilch mit Traubensaft und dann noch 2 Gläser Traubensaftschorle. Dann konnte ich wieder einigermaßen geradeaus schauen... :chris76 :chris76 :chris76

Gestern war ja Hochzeitstagsprogramm angesagt, also morgens Radfahren :blue - eine schöne Tour von fast 3 1/2 h. Danach haben wir für Göga eine neue Badehose gekauft, waren Eis essen und sind dann ins Freibad zum Abhängen. Ich glaube, das habe ich das letzte Mal als Studentin gemacht. Einfach auf der Wiese liegen, dösen, dann ein bissl plantschen, wieder auf der Wiese liegen und dösen... :yo: :yo: :yo: Danach sind wir noch lecker essen gegangen. Ein echt feiner Tag. :cheer :cheer :cheer

Ach so - Woche 1 mit Trainingsplan fast zu 100% umgesetzt, mit kleinen Variationen, die aber laut Trainerin ok sind. Nur gestern habe ich das Dehnen vergessen. Dafür habe ich abends den Magen ausgiebig gedehnt. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 22 Aug 2011 07:40 
Sauna-Emu

Respekt, ich konnte mich gestern nicht motivieren und 20 km laufen.
:pray
Ganz ehrlich war ich froh, dass ich doch noch 2 Stunden gelaufen bin.
Ich war kurz davor, faul auf der Couch liegen zu bleiben, nachdem es donnerte.

Betreff des Beitrags: Schwitz...
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 21:41 
Urmel-Emu

Gestern Ruhetag, d.h. 30 min Stabi & Dehnen und abends Schwimmtraining. Da war ich ein bissl unmotiviert... Es war sehr voll und wir mussten viel verschiedene Lagen schwimmen. Und bei Rücken komme ich einfach nicht richtig vorwärts :eins und Brust mag ich gar nicht. :dead Also "richtig" Brust schwimmen kann ich nicht. Und dieses blöde Rumgeplantsche macht mir keinen Spaß.

Heute abend hatte ich mir dann für Göga was nettes ausgedacht: Wechseltraining. :blue Also 1x ums Dorf radeln (2 km) und dann ein bissl Laufen (gute 800 m). Das ganze 3x. Leider hat Göga beim 2. Mal Rad etwas viel Gas gegeben, dass der Wechsel zum Laufen asthmabedingt etwas länger gedauert hat. Aber insgesamt war's spaßig und abwechslungsreich. Und nicht so lange, was bei der Hitze auch gut ist.

BeitragVerfasst: 24 Aug 2011 08:05 
Sauna-Emu

Bist Du die Crema, die am 23.8.11 um 17.10 Uhr im Frustthread geschrieben hat,
dass sie vielleicht Bandscheibe hat und den Orthopäden nicht mehr erreicht?
:chris76 :chris76 :chris76

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Wagnerli

BeitragVerfasst: 24 Aug 2011 08:45 
Urmel-Emu

Ja, ich sitze jetzt auch brav beim Orthopäden und warte... :dead

BeitragVerfasst: 24 Aug 2011 08:46 
Sauna-Emu

Ich muß Dich aber nicht über's Knie legen,
dass Du gestern trotzdem gesportelt hast?
:pfeif

Ich drücke Dir die Daumen, dass es irgendwas harmloses ist.

Betreff des Beitrags: Armschmuck
BeitragVerfasst: 24 Aug 2011 22:40 
Urmel-Emu

Heute war ich brav beim Orthopäden, der einen blockierten Halswirbel deblockiert hat und eine Überlastung der Armbeugemuskulatur mit hübschen Tapes und lustigen Übungen bekämpfen will. Außerdem soll ich heißes Wasser über den Unterarm laufen lassen... :eins Super Idee, bei den Temperaturen, meinte ich. :lachen :lachen :lachen Aber die Bandscheiben sind ok. Dennoch muss ich nächste Woche noch beim Neurologen vorbei, damit der nochmal nachschaut, dass hinter dem "Wattegefühl" im Arm nix zentrales steckt. :eins
Aber so "deblockiert" konnte ich heute abend frohen Mutes ins Lauftraining fahren. Das Mega Gewitter war am Abziehen, so dass ich losgefahren bin. Und in Frankfurt hatte es auch schon aufgehört zu regnen. :applaus Nach dem Einlaufen und Stabi (pfui bäh, auf nasser Tartanbahn weicht das Handtuch innerhalb Millisekunden komplett durch... :dead ) gab's 3x (200-300-400) in geplanten :lookaroun: 0'43-1'08-1'37 (reell mit gewissen Toleranzen... ) und dann 1x1000 in 4'25 (geplant war 4'30). Bei den 400ern dachte ich jedes Mal nach 200 m "so das war's, ich höre auf. So ein Scheixxx kann nicht gesund sein..." :toblerone Und dann bin ich doch wieder weiter gelaufen. :blue Letztlich war's fein. Aber zum Tempoquälen ist bei mir irgendein Gen inaktiv, das schaltet sich nur ein, wenn ich eine Startnummer umhabe. Und nein, ich schnalle mir deshalb im Training keine Startnummer um. :newwer

BeitragVerfasst: 25 Aug 2011 07:38 
Sauna-Emu

Ich gestern auch nach dem Gewitter gelaufen.
Es war angenehm kühl, aber die Schuhe ziemlich schmutzig. :tomtiger

BeitragVerfasst: 26 Aug 2011 08:02 
Sauna-Emu

Huhu, und gab's nach dem Schwimmen noch ein Tänzchen ?
:beer

BeitragVerfasst: 26 Aug 2011 08:30 
Urmel-Emu

Huhu, und gab's nach dem Schwimmen noch ein Tänzchen ?
:beer

Nee, wir hatten Hunger und waren ja vor dem Schwimmen schon tanzen. :blue

Betreff des Beitrags: Hawaii-Feeling
BeitragVerfasst: 26 Aug 2011 13:21 
Urmel-Emu

Gestern habe ich ja brav meine 30 min Stabi gemacht, während der Kuchen im Ofen garte, und abends sind Göga und ich nach dem Tanzen noch ins Schwimmtraining. Durch eine Baustelle kamen wir bloß 20 min zu spät :toblerone Aber wir durften noch ins Wasser. :D Das Wagnerli war auch da und überwachte das Training ihrer Staffelschwimmerin - natürlich vom Trockenen aus. :blue Am Schwimmbad spielte eine Band richtig nette Musik und ich hatte mehr Lust, einen swing zu tanzen, als 10x100 m ... Vor allem als dann 100 m Beine kam. :toblerone :toblerone :toblerone

Heute bin ich dann raus, laufen. 2x2000 m in 5'00 sollte es werden. Mit entsprechendem Ein- und Auslaufen. Ich hatte mich angesichts der Temperaturen mit 2 kleinen Trinkfläschchen im verhassten Trinkgürtel bewaffnet, aber nach dem Desaster am Sonntag fand ich das nötig. Das Einlaufen (5 k) ging noch ganz gut, ein bisschen hochpulsig, aber es war ja warm. Dann Tempo. :dead :dead :dead Ich hab's mit Ach und Krach auf 5'11 geschafft, und mein Puls tobte. Dann 1000 m Trabpause und dann wurde es richtig eklig. 5'15 - mehr war nicht drin und ich habe fast die Engelein singen hören. :dead :dead :dead Beim Auslaufen ging mein Puls dann auch nicht mehr richtig runter, obwohl ich ziemlich Tempo rausgenommen habe. Meine beiden Wasserfläschchen habe ich auch gebraucht, trinken mochte ich nicht viel, ich habe sie hauptsächlich über dem Kopf ausgeleert. Ich frage mich echt, wie ich vorgestern 4'25 auf 1000 laufen konnte, das scheint mir heute utopisch... :chris76 :chris76 :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]