Heute stand ein 20 km-Lauf auf dem Plan. Nach dem Ausschlafen
erst mal in Ruhe gefrühstückt und dann versucht, Göga zum Laufen zu motivieren. Später. Er regnet. Es regnet??? Ok, ein bisschen. Aber Göga läuft nicht bei Regen. Ok. Also nochmal ab aufs Sofa
Dann hörte der Regen auf und Göga hat sich in Laufklamotten geworfen. Oh, ja. Da war was. Also habe ich mich auch umgezogen. Ob er Lust hätte, heute mal 10 km zu versuchen? Gaaaaanz langsam. Ok. Wir also losgetrabt - der Regen hatte nicht nur aufgehört, inzwischen brutzelte die Sonne und es war bockheiß und schwül. Aber Göga hat es geschafft, nach 10 km habe ich schnell zu Hause ein paar Schlucke getrunken und bin wieder los. Etwas flotter. Das ging etwa 4 km gut, dann kletterte mein Puls in ungesunde Höhen, nach weiteren 2 km blieb der Puls oben, aber mein Tempo bröselte immer weiter zusammen. Ich ging ein wie eine Primel. Meine Zunge klebte im Mund, ich war kurz davor, Radfahrer anzufallen, die vorbeifuhren, wenn sie eine Getränkeflasche dabei hatten, ich habe von kalter Cola fantasiert...
Irgendwann waren aber auch die 10 km vorbei und ich war endlich zu Hause, erst mal 3 Gläser Wasser inhaliert, dann 3 Gläser Buttermilch mit Traubensaft und dann noch 2 Gläser Traubensaftschorle. Dann konnte ich wieder einigermaßen geradeaus schauen...
Gestern war ja Hochzeitstagsprogramm angesagt, also morgens Radfahren
- eine schöne Tour von fast 3 1/2 h. Danach haben wir für Göga eine neue Badehose gekauft, waren Eis essen und sind dann ins Freibad zum Abhängen. Ich glaube, das habe ich das letzte Mal als Studentin gemacht. Einfach auf der Wiese liegen, dösen, dann ein bissl plantschen, wieder auf der Wiese liegen und dösen...
Danach sind wir noch lecker essen gegangen. Ein echt feiner Tag.
Ach so - Woche 1 mit Trainingsplan fast zu 100% umgesetzt, mit kleinen Variationen, die aber laut Trainerin ok sind. Nur gestern habe ich das Dehnen vergessen. Dafür habe ich abends den Magen ausgiebig gedehnt.