Wagnerli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich finde es sehr problematisch einfache eine Gruppe Verkehrteilnehmer rauszunehmen.
Vor 2 Jahren gab es einen Sommer lang eine Aktion von der Polizei, die hieß "Unrad". Dabei wurde quasi Jagd auf Radfahrer gemacht, die sich nicht vorschriftsmässig verhielten und anschließend darüber in der Tageszeitung berichtet. Mich hat das tierisch aufgeregt. Nicht, dass man sich als Radfahrer nicht an die Regeln halten sollte, aber das war echt eine Propagandefrechheit. Wieso nicht mal eine Aktion Un-Rentner"? So was traut sich aber niemand.
Das liegt einfach daran, dass die Radfahrer deutlich mehr Verkehrsverstöße begehen,
als die alten Leute.
Mir ärgert sowas auch, aber leider haben sie oft Recht.
Nur sind die Folgen i.d.R. wesentlich harmloser, wenn ein Radfahrer Verkehrsverstöße begeht. Meist zieht er selbst den Kürzeren. Wenn Opa Hans mit seinem 2,5t 320CDI unterwegs ist und den Verkehr nicht mehr blickt, kann das anders aussehen.
Aber es geht mir nicht darum, Verkehrsteilnehmer gegeneinander auszuspielen. Ich kapier einfach nicht, warum ältere Verkehrsteilnehmer nicht regelmässig zum Test müssen, so wie in anderen Ländern auch.