emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 19 Aug 2011 21:53 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Irgendwie lässt meine Motivation für die restliche Saison gerade merklich nach. Aber es sind ja nur noch zwei Wochen. :)

Durchhalten :keko
Oder willst Du, dass Drullse den ganzen Winter über Deine Leistung lästert? :oops:

BeitragVerfasst: 19 Aug 2011 22:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Irgendwie lässt meine Motivation für die restliche Saison gerade merklich nach. Aber es sind ja nur noch zwei Wochen. :)

Oder willst Du, dass Drullse den ganzen Winter über Deine Leistung lästert? :oops:

Hab grad zwei Tage Sportpause gemacht. Und geschlafen habe ich die letzten Tage aufgrund diverser Begebenheiten eher schlecht und wenig.
Gestern waren wir im Biergarten, ich hab mir zügig vier Frust-Halbe einverleibt und danach sind wir ins Freiluftkino gegangen. Nach der Halbzeitpause bin ich voll weggepennt und hab die zweite Hälfte komplett verschlafen. Und heute bin ich auch saumüde. :qroo
Zeit, ins Bett zu gehen.

BeitragVerfasst: 19 Aug 2011 22:44 
Das Rennsemmel-Emu

FMMT hat geschrieben:

Das mache ich doch sowieso.

Aber nach der halben Saison schon platt sein - das kann ja was werden mit dem Jungchen... :nono

d. - plant grade die Herbstsaison, um wieder auf die Beine zu kommen

BeitragVerfasst: 20 Aug 2011 14:23 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:

Hab grad zwei Tage Sportpause gemacht. Und geschlafen habe ich die letzten Tage aufgrund diverser Begebenheiten eher schlecht und wenig.
Gestern waren wir im Biergarten, ich hab mir zügig vier Frust-Halbe einverleibt und danach sind wir ins Freiluftkino gegangen. Nach der Halbzeitpause bin ich voll weggepennt und hab die zweite Hälfte komplett verschlafen. Und heute bin ich auch saumüde. :qroo
Zeit, ins Bett zu gehen.

Gut, die Krise rechtzeitig genommen. :blue Dann kann es ja jetzt aufwärts gehen. Hau rein :yo:

BeitragVerfasst: 20 Aug 2011 22:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Gut, die Krise rechtzeitig genommen. :blue Dann kann es ja jetzt aufwärts gehen. Hau rein :yo:

Bin aufgrund einer gewissen Begebenheit schon wieder hochmotiviert. :lol: :lol:
Ausserdem sind es ja nur noch zwei Wochen. Wäre mehr als bescheuert, da noch zu schludern vor dem letzten Wettkampf.
Aber zum Schwimmen bin ich das letzte Mal am Montag gekommen und komme morgen definitiv auch nicht dazu! :toblerone :toblerone
Ich krieg's logistisch einfach oft net auf die Reihe mit der Schwimmerei. Zudem besteht ja jetzt noch die Schwierigkeit, dass Freibad wegen Gutwetter erstmal ausfällt. :eins

Nächsten Sonntag mach ich den ersten Sprinttriathlon meines Lebens. :lol:
Vielleicht schaff ich's ja mal unter die TOP10 :blue

BeitragVerfasst: 24 Aug 2011 21:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wow. Was für ein geiler Trainingstag.
In den Wochen nach der Erlanger MD war mein Training teilweise etwas unstrukturiert und vielleicht auch ein wenig lustlos. Aber die Form dürfte ich trotzdem ziemlich gut gehalten haben. Vielleicht bin ich beim Schwimmen und vor allem beim Laufen sogar nen Ticken besser geworden.
Jedenfalls hab ich in den letzten Tagen öfters mal einen Tag mehr Pause gemacht als sonst und dafür hin und wieder zwei "Spochts" pro Tag gemacht.
Gestern war auch wieder Ruhetag und heute hab ich sogar eine komplette OD gemacht! :lol: :lol:

Morgens vor der Arbeit 1500m Schwumm.
Abends nach der Arbeit zunächst 44km Rad mit 2x23min Intervallen (Puls 165-180 bei den Intervallen). Das ging schon relativ gut.
Dann kurz Wasser aus dem Gartenschlauch über die Birne und den Rücken gekippt und 'nen 10km Lauf absolviert.

Und obwohl über 30°C so gar nicht mein Wetter beim Laufen sind, hab ich mir meine 10km Hausstrecke in 43:15min gegeben. Zum Vergleich: Meine schnellste Zeit über diese Strecke ohne vorher geradelt zu sein waren vor ein paar Monaten mal 42:17.

:yo: :yo: :yo:

Dann hab ich mich mitsamt Einteiler unter die saukalte Dusche gestellt. Klasse....................vor allem die Tatsache, dass ich dabei den 20 euro Schein und mein Handy gebadet habe, das noch in der Rückentasche war. :toblerone :lol:
Aber ich glaub das funktioniert noch. Es ist wundersamerweise kaum Wasser eingedrungen. :)

BeitragVerfasst: 24 Aug 2011 22:06 
Das Jever-Emu

Dann hab ich mich mitsamt Einteiler unter die saukalte Dusche gestellt. Klasse....................vor allem die Tatsache, dass ich dabei den 20 euro Schein und mein Handy gebadet habe, das noch in der Rückentasche war. :toblerone :lol:
Aber ich glaub das funktioniert noch. Es ist wundersamerweise kaum Wasser eingedrungen. :)

Vielleicht, weil du es so gut gemacht hast, wie ich es auch immer mache, indem ich Handy und Schein in einen kleinen Gefrierbeutel stecke? Ansonsten ist das Handy schon eklig schwitzig und die Qualität der Euro-Scheine ist ja auch nicht mehr die der DM-Scheine.

BeitragVerfasst: 24 Aug 2011 22:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:

Vielleicht, weil du es so gut gemacht hast, wie ich es auch immer mache, indem ich Handy und Schein in einen kleinen Gefrierbeutel stecke? Ansonsten ist das Handy schon eklig schwitzig und die Qualität der Euro-Scheine ist ja auch nicht mehr die der DM-Scheine.

:lol: :lol: :lol:
Nein, ich habe es nicht so wie Du gemacht. :blue
Das Ding is 4 Jahre alt und nahezu unzerstörbar. Das wird immer schwitzig...........bei jeder Ausfahrt. Trocknet ja wieder weg. Und die Salzkruste kann man ja auch wegwischen. :lachen

Im Ernst: Das Teil war in der Rückentasche. Ich hab erst mal ein paar Minuten eher von vorne Wasser über mich laufen lassen und dann garantiert eine Minute den voll aufgedrehten Wasserstrahl über den Rücken gelassen, bevor ich gemerkt habe, dass das Ding auch mitduscht. :eins
Irgendwie ist die Rückentasche aber sehr eng und das Wasser scheint recht gut über dieses Kompressionsgeschmeide :blue weg zu laufen. :lol:

Samsung forever! :yo: :yo: :lol:

BeitragVerfasst: 24 Aug 2011 23:20 
duathlon Emu

Im Ernst: Das Teil war in der Rückentasche. Ich hab erst mal ein paar Minuten eher von vorne Wasser über mich laufen lassen und dann garantiert eine Minute den voll aufgedrehten Wasserstrahl über den Rücken gelassen, bevor ich gemerkt habe, dass das Ding auch mitduscht. :eins
Irgendwie ist die Rückentasche aber sehr eng und das Wasser scheint recht gut über dieses Kompressionsgeschmeide :blue weg zu laufen. :lol:

Samsung forever! :yo: :yo: :lol:

Richtig gute Handys erkennt man daran, dass sie auch ein Jahr nach dem man sie aus dem Multivitaminsaft gezogen hat noch funktionieren :linus

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 17:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So, der vorletzte Triathlon des Jahres ist absolviert. Neustädter (an der Aisch) Cadion Volkstriathlon.

0,4km im 50er Freibad
20km
5km

Im Vorfeld hab ich natürlich wieder mal die Ergebnislisten studiert und anhand der Strecken und Zeiten hab ich insgeheim zumindest ein wenig mit einem Platz in den hinteren TOP10 geliebäugelt. :)
Aber bei sowas kann man sich natürlich sehr gut verschätzen, wenn man die Strecke noch nicht kennt. ;)

Schwimmen lief jedenfalls recht gut. Laut Madame dürfte ich so ca. 06:30 bis 06:45 gebraucht haben. Witzigerweise waren alle 8 Starter auf meiner Bahn bis auf den deutlich schnellsten ungefähr gleich schnell. Insofern hab ich wohl ganz gut vom Wasserschatten profitiert. :lol: :lol: :lol:

Die Radstrecke war aber ziemlich krass. Bestzeitenverdächtig ist die in keinster Weise. Zunächst sind die ersten 3-4km im Dorf sehr schlecht einsehbar, der Strassenbelag ist schlecht und die Radler von der Gruppe vorher kommen einem gerade zu Beginn der 10km Wendepunktstrecke geballt auf den sehr engen und verwinkelten Strässchen entgegen. Ich konnte auf den ersten 4km nicht wirklich jemanden überholen. Erst als das Stück auf der größeren Strasse kam, rollte es halbwegs. Dann kam aber schon der Wendepunkt und rückwärts musste man im Ort bergab auch wieder sehr oft bremsen. Ich hab jedenfalls alles gegeben und hatte zuletzt gerade mal einen Schnitt von ungefähr 34,2 km/h. Das rollt auf diesem Kurs einfach gar nicht.
Ach ja: mit 260HM ist das Ding auch nicht gerade flach. ;)

Die Laufstrecke ist auch heftig. Landschaftlich schön, aber es ist schon eher ein Crosslauf durch den Wald, ebenfalls wieder mit einigen Höhenmetern. Wieviel genau, weiß ich nicht, es könnten aber durchaus 100HM sein.

Zu den Top10 hat es somit nicht ansatzweise gereicht. :blue :blue
Aber immerhin bin ich mit 01:06:00 24ter gesamt von 250 gemeldeten Startern und 4ter von 28 meiner Altersklasse geworden. Also fast AK-Treppchen. :)
Passt. Mehr wäre nicht gegangen.
Insgesamt ein sehr schöner und absolut gut organisierter Triathlon. Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich mir diesen Tria nochmals antue. Man kann dort einfach nicht von seiner "Radstärke" profitieren. Das hat mich bereits auf dem Bock grantig gemacht! :lol: :lol: ;) ;)

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 17:58 
duathlon Emu

Aber immerhin bin ich mit 01:06:00 24ter gesamt von 250 gemeldeten Startern und 4ter von 28 meiner Altersklasse geworden. Also fast AK-Treppchen. :)
Insgesamt ein sehr schöner und absolut gut organisierter Triathlon. Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich mir diesen Tria nochmals antue. Man kann dort einfach nicht von seiner "Radstärke" profitieren. Das hat mich bereits auf dem Bock grantig gemacht! :lol: :lol: ;) ;)

Hast Du eine Ergebnisliste? Online finde ich nichts ... Wievielter (gesamt bzw. AK) bin ich (Startnummer 78) denn geworden? Wielange habe ich gebraucht?

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 18:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Frank hat geschrieben:

Hast Du eine Ergebnisliste? Online finde ich nichts ... Wievielter (gesamt bzw. AK) bin ich (Startnummer 78) denn geworden? Wielange habe ich gebraucht?

Ach, Du warst auch am Start? Ich war nach dem Zieleinlauf (als Du kurz her gekommen bist) etwas neben mir und hab Dich nur als "Zuschauer" eingeordnet! :blush ;)

Nee, ich hab das Ergebnis auf den Listen, die bereits aushingen, als wir vom Mittagessen gekommen sind, gesehen. Im Netz stehen die bisher noch nicht.

Wie fandest Du die Rad- und Laufstrecke?
Warst Du schon öfters dort am Start?

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 18:30 
duathlon Emu

Wie fandest Du die Rad- und Laufstrecke?
Warst Du schon öfters dort am Start?

Ich war zum erstenmal in NEA am Start.

Bei der Beurteilung der Rad- und Laufstrecke stimme ich Dir hundertprozentig zu.

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 18:35 
Eiermann Emu

Frank hat geschrieben:

Bei der Beurteilung der Rad- und Laufstrecke stimme ich Dir hundertprozentig zu.

Menno, du bist mir durch die Lappen gegangen :cry:

BeitragVerfasst: 28 Aug 2011 18:41 
duathlon Emu

crobi hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:

Menno, du bist mir durch die Lappen gegangen :cry:

Näxte Schangse eventuell CrossDuathlon Postbauer oder der Kunstweglauf in Rednitzhembach ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]