keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Ich glaub, 20kg auf Anhieb kannste vergessen.
Und wenn abnehmen, dann nur über'n Winter. In der Saison geht das wohl extrem schwierig ohne Leistungseinbußen.
Bzw. praktisch sind dafür halt lange ruhige Radausfahrten im Frühjahr, bei denen man aufgrund des niedrigen Pulses wenig KH zuführen muss. Sowas solltest Du nutzen. Wenn der Umfang gegen Sommer dann steigt, kann man ja eh wieder mehr essen und nimmt zumindest nicht gleich zu. So eine Strategie macht meines Erachtens Sinn.
Ja, das muß im Winter passieren. Da muß ich mir noch was überlegen. Vielleicht schminke ich die 20kg einfach ab, vermutlich schaffe ich das sowieso überhaupt nie.
Heuer habe ich ja auch das ganze Cytosport-Zeugs gefressen beim Radfahren und danach. Das ist zum Abnehmen auch nix. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ich da trotz langer Radfahrt zunehme.
Geh z.B. um 11:00 bis 14:00 radeln. Das ist praktisch, weil Du normalerweise um diese Zeit zu Mittag isst. Dann schaust Du auf Dein Pulsteil. Das sagt Dir meinetwegen 2000kcal Verbrauch. Wenn Du Dir in dieser Zeit 2 Radflaschen Apfelschorle reinpfeifst, sind das ja grad mal über den Daumen allermaximalst 500kcal (steht ja netterweise überall drauf). Das reicht normalerweise auf ner 3h Radfahrt im gemächlichen Bereich. Macht gesamt 1500 kcal Minus. Und der Witz dran ist, dass Du in dieser Zeit noch nichts gegessen hast wie üblich.
Gleich nach dem Radeln dann einen riesen Salat einverleiben mit massig Protein drin in Form von Huhn oder so. Keine KH. Dann nimmst Du ab. Das geht gar nicht anders, weil Du mit dem Salat ja allermaximalst 1000kcal zuführst, auch wenn der noch so groß ist. D.h. Du hast beim Radeln 1500kcal verbraucht und nur 1000kcal durchs Mittagessen zugeführt. Macht 500kcal Minus. Aaaaaber:
Du hast quasi zusätzlich ein ganzes Mittagessen ausgelassen, weil der Salat ja nur das (nicht mal ganz) kompensiert hat, was Du weggeradelt hast!
War das jetzt verständlich?