maultäschle hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Die Küchen von Ikea sind echt ok von der Qualität und vom Preis. Dazu sehr flexibel und man kann sie zu Hause ohne so eine Verkäuferdumpfbacke mit einem PC-Programm planen und von dort sogar auf einen Ikea-Server hochladen und sich die Teileliste ausdrucken. Meine ist auch Ikea bis auf einige Elektrogeräte und die Arbeitsplatten und Spüle/Armaturen.
Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage rumgesucht habe un eigentlich kein Riesenfreund von IKEA war, bin ich inzwischen soweit, dass iKEA die einzig brauchbare flexible und gleichzeitig bezahlbare Lösung liefert, wie man sich eine Küche selbst zusammenstellen kann.
die Komplettküchenzeilen anderer Möbelhäuser helfen uns nicht weiter und der Rest ist voraussichtlich schlichtweg zu teuer.
Den Küchenplaner haben wir bereits angeworfen und dabei ist auch was brauchbares rausgekommen.
Wir werden es deshalb wahrscheinlich deshalb so ähnlich wie Du machen.
Darf ich fragen, wo Du Deine Arbeitsplatte gekauft hast?
Die IKEA-Küchen sind halt (je nach Front) nicht wirklich billig. Schaut man sich aber die Qualität an, dann können sie locker mit Küchen von Alno und Konsorten mithalten. Und eine Standard Küchenzeile gibt es bei IKEA auch schon ab 499,-€. Ein weiterer mbMn unschlagbarer Vorteil ist, dass ich normalerweise keine Lieferzeit habe, sondern den Krusch gleich mitnehmen kann und so (theoretisch) noch am gleichen Tag eine fertige Küche habe. Bestelle ich eine im Möbelhaus kann das gerne mal 4-12 Wochen Lieferzeit bedeuten.
Was mich gestern erstaunt hat, dass es bei IKEA keine Kochfeld/Backofen Kombi mehr gibt. Nur noch einzeln. D.h. entweder sind die Drehschalter für das Kochfeld auf selbigem oder man zahlt das dreifache und es sind "touch"-Elemente.
OK, dann halt ein Herd vom Blödmarkt...
(Man merkt, dass ich von dem IKEA Zeugs ziemlich begeistert bin, oder ?
)