FMMT hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Wollt ihr mit dem Thema im Frust-Thread bleiben

?
Wieso nicht, noch sind wir nicht drunten, noch 4 Wochen Arbeit, dann passt es schon hier rein

Ich würde ja eher in den Freu-Thread wecheln.
Und ansonsten: ja, war da schon ein paar Mal - zuletzt Anfang Juni.
Ist ja super

Was hat Dir besonders gut gefallen?

Der Oswald-von-Wolkenstein-Ritt - aber der ist ja Anfang Juni war das beste was ich da je gesehen habe.
Aber mal zu dem, was es sonst da unten schönes gibt:
Das Grödner Tal (über den Panider Sattel nach St. Ullrich) - weiter über St. Christina kann man über Wolkenstein in die berühmt Sella-Ronda starten. Wolkenstein fand ich nicht so toll, höchstens den Ausblick auf den Sellastock. Von Wolkenstein aus gibt es jedoch eine Seilbahn zur Seiser Alm. In der Ecke man überall Holzschnitzereien mit einer tollen Auswahl. Ich bin jedoch nicht von der Seite zur Seiser Alm hoch, sondern von Seis aus (Umlaufbahn).
Seiser Alm ist ein Muss - hier kann man wunderbar wandern. Z. B. von Kompatsch zur Rauchhütte (da unbedingt Kaiserschmarrn bei Helga Rauch essen und auf dem Weg zur Toilette über ihre Marathonergebnisse staunen) und beliebig weiter. In Notfällen gibt es hier auch Busse oder Kutschen. Oder von der Bergstation Kompatsch aus an der Kutschstation rechts vorbei den Berg hoch. Wanderwege gibt es hier ohne Ende und auch jede Menge Laufstrecken (nach diversen Marathonläufer benannt).
Der Völser Weiher hat mir gut gefallen oder Schloß Prösels. Bis zum Karer See und König Laurins Rosengarten ist es nicht weit - mußte bei mir bisher wegen schlechtem Wetter ausfallen, soll aber gerade abends im Sonnenuntergang wahnsinnig schön sein.
Ausflug nach Bozen ist Pflicht: Hier Stadtbummel durch die Lauben und die Museumstraße bis zur Talferbrücke, Özimuseum und dann über den Obstmarkt zum Waltherplatz und dort Kaffeetrinken.
Von Kastelruth aus z. B. eine Wanderung nach Tagusens oder über St. Valentin nach Seis.
Essengehen z. B. in den "Saalstuben", Pizzaessen bei "Toni" oder in der "Alten Schmiede". Kastelruth hat drei große Supermärkte, einen Bäcker und auch sonst alles was das Herz begehrt.