emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 22 Jul 2011 12:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Ich war das letzte Mal beim Rothseetriathlon ernsthaft schwimmen :cry :cry

Ich war das letzte Mal beim Rothseetriathlon schwimmen :cry :cry

Ha! Ich bin besser! Ich war seitdem 1x 1600m schwimmen und 1x 2000.

Ich werde noch zum Superschwimmer! :laugh:

OK. Etwas genauer:
Ich war beim Rothseetriathlon schwimmen. Dann bis zur Challenge kein Schwimmen, weil kurz krank und dann musste ja die Radform noch ausgebaut werden. Das hat halt Körner gekostet und es blieb nach Rothsee weder Zeit und Kraft für Schwimmen noch Zeit und Kraft fürs Laufen. Verflixt. :roll:
Nach der Challenge war viel zu erledigen und am Donnerstag sind wir ja in den Urlaub. Also wieder kein Schwimmen.

D.h. seit Rothsee war ich zum Glück wieder 3x Laufen (alles in den letzten 8 Tagen) und ganze 1x Schwimmen.
Das 1x Schwimmen war vorgestern noch im Ösiland. Das sah so aus:
350m aussen gepaddelt bei ca. 20° Wassertemperatur. :roll:
Dann reingegangen und vielleicht nochmals gut 500m ein bisschen zwischen Opas und Omas im 30° warmen Wasser Schlangenlinien geschwommen. :toblerone

Ich hab jetzt schon Schiss vor heute abends, wenn ich zum Vereinstraining gehe. Da trifft dann ein glaurung, der derzeit vielleicht 20min auf 1000m draufhat auf der langsamsten der drei Bahnen immer noch jede Menge halbstarker Trias :lol: , die im schlechtesten Fall 17min auf 1000m draufhaben :toblerone :toblerone :toblerone

Ich werd wahnsinnig. Ich will nicht immer der langsamste sein! :cry :cry :cry

BeitragVerfasst: 22 Jul 2011 12:56 
Das Rennsemmel-Emu

Siehste. Deshalb hab ich Dich ja auch gewinnen lassen in der Staffel. :ja

BeitragVerfasst: 22 Jul 2011 13:19 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Jaja. Is scho recht! :eins :eins :lol:

BeitragVerfasst: 22 Jul 2011 13:22 
Das Rennsemmel-Emu

drullse hat geschrieben:

Jaja. Is scho recht! :eins :eins :lol:

Aber hallo. War gar nicht so einfach, den Reifen so zu montieren, dass er ein Stückchen aus der Felge rutscht und ich deswegen nicht mehr richtig fahren konnte! :tomtiger

BeitragVerfasst: 22 Jul 2011 22:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wieder mal online richtig Geld rausgeworfen :toblerone :toblerone

Neue Rennradschuhe gekauft, da die alten Triathlonradschuhe von vor vier Jahren schon immer irgendwie eine Nummer zu groß waren. Und ich hab den Verdacht, dass die ständig drohenden Wadenkrämpfe bei der Challenge Roth unter anderem an den zu locker sitzenden Schuhen gelegen haben könnten. Man leistet ja in zu großen Schuhen ständig zusätzliche Haltearbeit nicht zuletzt auch mit den Waden.

Eine neue Brille gekauft, da die alte von vor vier Jahren die Augen noch nie richtig vor dem Wind geschützt hat.
Gerade nach Ausfahrten über 100km bzw. bei Intervallausfahrten, bei welchen die Geschwindigkeit doch meist recht flott ist, hatte ich immer rote, angestrengte Augen. Das kann ja schließlich kein Dauerzustand sein. :nono
Jetzt ist es die Giro Filter geworden, die irgendwo Testsieger ist und die Augen angeblich am allerbesten vor dem Wind schützt. Kostet UVP 209,- Ist aber derzeit zum Glück überall für nen glatten Hunderter zu haben.

Wieso kauft man sich am Anfang eigentlich immer Sachen, die einfach nicht richtig passen wollen? :toblerone :toblerone

BeitragVerfasst: 22 Jul 2011 23:17 
Das Jever-Emu

Billig gekauft ist doppelt gekauft!

Auf der Suche nach dem ultimativen Radschuh habe ich heute einen neuen Versuch gestartet und habe mir auf der IM-Messe in Frankfurt auch neue Radschuhe gekauft: Specialized Trivent Expert, bei denen man die Fussstellung über so kleine Unterlegkeile auch pimpen kann (falls jemand die Sendung mit Arne und Fritz gesehen hat: der hat da auch was in die Richtung gemacht). Da ich Dan Miessen von Laufrad Hannover schon ewig kenne durfte er mich auch als dicken Freund bezeichnen, der einen guten Preis gemacht kriegt :D.

In meinen aktuellen Radschuhe habe ich nie das Gefühl, dass sie so richtig passen und das Optimum sind, die Specialized fühlen sich schon mal anders an. WENN ich diie super geilen 110% passenden Schuhe finde, ist mir der Preis eigentlich sc****egal. Die Dinger halten ja auch Ewigkeiten.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 08:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Billig gekauft ist doppelt gekauft!

Auf der Suche nach dem ultimativen Radschuh habe ich heute einen neuen Versuch gestartet und habe mir auf der IM-Messe in Frankfurt auch neue Radschuhe gekauft: Specialized Trivent Expert, bei denen man die Fussstellung über so kleine Unterlegkeile auch pimpen kann (falls jemand die Sendung mit Arne und Fritz gesehen hat: der hat da auch was in die Richtung gemacht). Da ich Dan Miessen von Laufrad Hannover schon ewig kenne durfte er mich auch als dicken Freund bezeichnen, der einen guten Preis gemacht kriegt :D.

In meinen aktuellen Radschuhe habe ich nie das Gefühl, dass sie so richtig passen und das Optimum sind, die Specialized fühlen sich schon mal anders an. WENN ich diie super geilen 110% passenden Schuhe finde, ist mir der Preis eigentlich sc****egal. Die Dinger halten ja auch Ewigkeiten.

Richtig. Ich kaufe eigentlich auch immer Qualität und dafür seltener. Das schlimme ist nur, dass meine alten Schuhe auch schon nicht billig waren. Sind halt einfach nur nen Tick zu groß. :roll: :roll:
Es ist halt einfach typisch, dass man - wenn man was Neues anfängt - sich nicht gut auskennt und sehr oft falsch kauft. Mein Neopren ist auch zu groß. War er eigentlich von Anfang an. Dann hab ich noch dezente 7kg abgenommen..................Das Ergebnis spürt man dann am "Waterflow" :roll:
Naja, nen neuen Neo gibt's heuer aber gewiss nicht mehr.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 21:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute war ich wieder mal Intervalle schrubben auf dem Radl.
5x20min mit Puls zwischen 160 und 170. 83km.
Ging eigentlich wieder ganz gut, obwohl ich aufgrund des Urlaubs in den Bergen ja 10 Tage nicht mehr auf dem Rad war. Das bestätigt einmal mehr meine Theorie, dass die Bergkraxlerei zumindest für kurze Zeit ein super Ersatz für die Radelei ist, da vor allem bergauf doch ähnliche Muskelgruppen über Stunden hinweg belastet werden. Die dünne Höhenluft sorgt zusätzlich für einen Trainingseffekt.
Danach war ich allerdings schwimmen. Das ging nach quasi 4 Wochen Pause nicht wirklich gut :roll:
Ich könnt echt :kuebeln :kuebeln
Zuerst 1300m mit dem Neo geplanscht und dann noch 700m ohne Neo. Zum Glück hatte ich die Uhr daheim vergessen. Sonst wär ich vor lauter Frust wahrscheinlich schon nach dem ersten 400m Intervall im Neo aus'm Wasser raus. :toblerone

Ob's jemals eine Saison geben wird, in der ich die Schwimmform vom Winter zumindest halbwegs über den Sommer retten kann? :cry :cry

Die ganze Sportelei läuft im Moment mit reduzierten KH-Mengen, da ich - wenn jetzt nicht die Bremse reinhaue - langsam echt fett werde. :chris76
In Erlangen 20km mit 69kg auf den Rippen laufen zu müssen will ich unbedingt vermeiden. :chris76

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 22:00 
Das Jever-Emu

Ob's jemals eine Saison geben wird, in der ich die Schwimmform vom Winter zumindest halbwegs über den Sommer retten kann? :cry :cry

Geht mir auch meistens so. Im Spätwinter schwimme ich wie ein (kleiner) Fisch, weil ich im Winter mehr Zeit im Bad verbringe und ab März/April heißt es nur noch retten und erhalten.
In Erlangen 20km mit 69kg auf den Rippen laufen zu müssen will ich unbedingt vermeiden. :chris76

Mit 69 kg würde ich da sub-1:20 laufen :newwer, stell dich also nicht so an!

Achso - die neuen Radschuhe fahren sich klasse. Der Fuß ist fixiert wie in einem Schraubstock, ohne dass es sich irgendwie unangenehm anfühlt. Dabei kann man noch gut mit den Zehen wackeln. Vielleicht sind das die ersten Minuten zu Sub-5:20.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 22:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Geht mir auch meistens so. Im Spätwinter schwimme ich wie ein (kleiner) Fisch, weil ich im Winter mehr Zeit im Bad verbringe und ab März/April heißt es nur noch retten und erhalten.

Mit 69 kg würde ich da sub-1:20 laufen :newwer, stell dich also nicht so an!

Ich hab kaum Grundlagen und kann auch sonst nix. ;) Also muss ne ordentliche Zeit über ein vernünftiges Kampfgewicht kommen. :lol: :lol:

vorübergehendes Ziel: 66kg bis Erlangen
"Fernziel": Top-Kampfgewicht zur Challenge-Walchsee Kaiserwinkl, die ich nach Roth als zweiten Saisonhöhepunkt ansehe. Bis dahin muss die Radform konserviert werden, die Laufform muss dann auch top sein und die Schwimmform irgendwie weniger schlecht als jetzt. :blue
Walchsee muss nochmals ein Knaller zum Saisonabschluss werden. Und danach werden endlich mal die Sub-40 auf 10km in Angriff genommen.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 22:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Achso - die neuen Radschuhe fahren sich klasse. Der Fuß ist fixiert wie in einem Schraubstock, ohne dass es sich irgendwie unangenehm anfühlt. Dabei kann man noch gut mit den Zehen wackeln. Vielleicht sind das die ersten Minuten zu Sub-5:20.

Sehr cool.
Sehe gerade, dass Du auch tief in die Tasche gegriffen hast.
Ich hab mir mal die Scott Road Premium bestellt. Sind grad bei Profi-Rad "megagünstig".
Wenn ich aber irgendein Gefühl des Zweifels hab, werden sie umgehend zurückgeschickt.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 22:37 
Das Jever-Emu

Der kostet ja im Angebot noch mehr als meiner regulär!

Ich hätte auch den Mavic Helium für 300 € :chris76 genommen, wenn der mir über den Weg gelaufen wäre und sich perfekt angefühlt hätte. Außerdem hatte ich noch den Lazer Tardiz auf. Damit warte ich aber noch ab, ob die bayrischen Kampfrichter ihre Haltung von oben nochmal überdacht kriegen. Das Citec 6000er-Vorderrad kommt bei akzeptabler Form (heißt <> 2011er-Form) auf jeden Fall. Damit hätte ich den Materialwahn aber auch ausgereizt, der Neo ist weiterhin gut genug.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 22:45 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Mein Materialwahn geht mir jetzt schon länger auf'n Keks. Aber wie Du schon sagtest: nen Radschuh kriegste ja echt nicht kaputt. Und wenn der super passt und die Kraft satt aufs Pedal kommt, dann darf er das von mir auch aus kosten. Basta.
Ich find halt nicht eher Ruhe, bis mein Material astrein passt. Dann fahr ich das aber auch ewig.
Für die Taucherei hab ich mir damals auch sehr gute Sachen gekauft und nun aber schon einige Jahre überhaupt nichts mehr. Neuigkeiten interessieren mich da auch nicht weiter. Das Zeugs passt super und wird quasi ewig verwendet.

BeitragVerfasst: 24 Jul 2011 02:25 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Leuteeeehhh!

'S würd eim Laufen doch auch keiner machen: Den ganzen Winter über 120km/Woche, ab März/April dann nur noch 40km/Woche, um dann im Juli über die Laufform zu jammern!....
:keko

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 24 Jul 2011 08:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Leuteeeehhh!

'S würd eim Laufen doch auch keiner machen: Den ganzen Winter über 120km/Woche, ab März/April dann nur noch 40km/Woche, um dann im Juli über die Laufform zu jammern!....
:keko

Da haste Recht. Ich kann das ja auch nicht erklären. Irgendwie kommt im Sommer wegen mehr Freizeitaktivitäten immer wieder mal was dazwischen (mehr wie im Winter; z.B. Biergarten oder dies und das und jenes). Allein das reicht schon, dass hier und da eine Einheit Sport ausfällt. Und oft ist das dann leider das Schwimmen. Und zumindest bei mir stand bis zum 10.Juli halt Roth ganz oben. Da mussten Laufen und Schwimmen arg drunter leiden. Aber zwei Wochen Laufpause hol ich in einer Woche wieder auf. 2 Wochen Schwimmpause hol ich in vielleicht in 3 Wochen wieder auf! :roll:
Das ist das Problem.
Das und der Urlaub direkt im Anschluss an meine eh schon 2 1/2 wöchige Schwimmpause haben halt wieder dazu geführt, dass der Schwimmtiefpunkt pünktlich zur Hochsaison eintrat. Mir gefällt das auch nicht, denn es ist das gleiche wie letztes Jahr. 2012 muss das anders werden. :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]