crobi hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
OT: mich über die Unfähigkeit einer Ärztin ärgern.
?
Meine Oma hat das Rezept für ihre Nussrolle zwar hinterlassen, trotzdem kann keiner die so backen, dass sie auch nur annähernd wie Omas Original schmeckt
So mit Nußkranz aus Quarkölteig mit Nußfüllung? Den bekomme ich auch nicht so hin, wie er bei Oma schmeckte. Wobei ich mittlerweile vermute, daß auch Omas alter Ofen und die alten Backbleche ihren Teil dazu beitrugen.
Müsste ich nachgucken bzw. meine Schwester befragen, die hütet das Rezept. Es war kein Kranz sondern ne Rolle, die jedesmal furchtbar in die Breite gegangen ist mit selbstgemachter Nussfüllung und Zuckerglasur. Unglaublich lecker. Ebenso wie der legendäre Streuselkuchen, der bei uns Blechweise verputzt wurde
OT: Was war denn mit der Ärztin?
Argh... ich kann es nicht leiden, wenn Ärzte panisch werden, aus dem Zimmer rennen, hektisch überlegen, welchem Kollegen sie mich noch vorstellen könnten - und zwar egal wem, Hauptsache, daß nicht sie was sagen müssen und auf Nachfragen dann unwirsch werden. Ich laß doch nicht einfach so mal an mir rumschnippeln, nur weil die Dame hektisch wird!
Sie hat mir nichts zum Befund erklärt, nur ihre Helferin zur Schnecke gemacht, weil sie irgendein Formular falsch ausgefüllt hat und ihr gesagt, sie soll mir ein Einweisung ausdrucken. Das wars. Nicht mal ein "wir sehen uns danach wieder" (ok, das werden wir auch nicht)