Herzlichen Glückwunsch an meine Staffel!!!Chris hat einen brillianten Start hingelegt, drullse ist trotz geringem Training und ohne Wettkampfstimmung im Vorfeld super durchgefahren und Ines hat bei Ihrem ersten Start bei einem Triathlon das ganze souverän ins Ziel gebracht.
Ich hätte mir für meine Drei ein Finish bei strahlendem Sonnenschein gewünscht - leider hat sich der Himmel für das ganz große Kino entschieden und ihnen auf dem roten Teppich ein ordentliches Blitzlichtgewitter und integrierte Dusche beschert.
Chris ist brav mit mir durch den Landkreis geradelt, gelaufen und gefahren und hatte wohl wirklich Spaß an diesem Perspektivenwechsel. Vermutlich hat er nach der Erfahrung mit mir nur in einen Einzelstart retten können, um im nächsten Jahr wieder mehr Ruhe und regelmäßiges Essen und Trinken am Wettkampftag zu haben.
Drullse war leider ständig so weit vor dem mir vorliegenden Wettkampfzeitplan, daß es unterwegs etwas hektisch wurde und ich am Ende Ines nicht mehr in der T2 getroffen habe.
Danke an Voldi, er hat mir eine große Verantwortung abgenommen, als ich wußte, er wird Ines verpflegen und ich muß mich nicht ganz zerreißen.
Danke an alle, die mir Zwischenstände durchgegeben haben. Mein Papa, Voldi, Thorsten, Der Elch - Ihr seid super und mit Euch würde ich jederzeit wieder einen Tag supporten gehen!
Danke an die Polizei, die mir jede Erklärung abgenommen hat, wo ich gerade durchfahren wollte oder parken wollte.
Danke an Team Challenge, Alice, Elke, Felix, Kathrin, Sandra, Andi usw. - ich bin froh, daß ich Euch habe und ihr mir ermöglicht für meine Leute so da zu sein, wie ich es gerne tue und auch dieses Jahr wieder machen konnte und daß Ihr auch meinen Athleten gerne den wichtigen Funken extra Aufmerksamkeit schenkt.
Ja, ich saß am Ende in der Endversorgung, ich hab mit meinen Athleten geredet und war glücklich alle wieder heil bei mir zu haben. Gerade mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß einer unserer Sportkollegen dieses Ziel nie mehr erreichen wird, war ich um jeden, der ins Ziel kam, doppelt froh.
Daß Sonja mit la_gune wanderte hatte gleich in mehrfacher Weise einen Vorteil: Peter war nicht allein unterwegs und damit war der Sieg unserer Staffel natürlich gesichert.
Es war schön so viele von Euch zu treffen, viele neu kennenzulernen und auch andere nach Jahren wieder zu sehen. Ich bin froh, daß ich am Sonntag doch schon gegen 9:45 Uhr in Wettkampfstimmung kam und auch bei mir der Funke übersprang.
Ich war an diesem Wochenende nicht in bester Verfassung, danke an alle, die mir mit einem Lachen, einem netten Gespräch, einer Umarmung dazu geholfen haben, in Challenge-Stimmung zu kommen und am Ende doch einen wunderbaren Tag zu haben. Entschuldigung an alle, die mich gereizt, genervt, unkonzentriert und unmotiviert erlebt haben. Ich hab dieses Jahr fast zu lange gebraucht um in meinem Wettkampf anzukommen.
Vielleicht schreibe ich noch irgendwann mehr dazu - für jetzt einfach:
Danke für viele schöne Momente, allen Finishern herzlichen Glückwunsch und daß die Schmerzen bald vergehen und die schönen Erinnerungen bleiben werden.
Und noch etwas: Chris hat mich zum Coach erklärt, der Elch meinte ich wäre zu nett für einen Coach und eher ein Maskottchen... Aber egal wie: es war mir eine Ehre und eine Freude für Euch da zu sein!
"Die drei !!!" waren definitiv die beste Staffel, die ich je betreut habe, die Staffel mit dem größten Zusammenhalt vor, während und nach dem Rennen.