Dienstag war ich mal wieder (relativ) schnell laufen. Dachte, dass 9km im "gewohnten" Marathon-Temp (ca. 5min/km) ja irgendwie machbar sein sollten.
Nach 8km war der Ofen aus! Game over! Ich bin den letzten Kilometer nach Hause gegangen!
Gestern dann Lauftreff ...nach 15 Minuten lockerem Lauf war "Ende Gelände" und ich bin mit einem Stechen in der Wade "heimgehumpelt". Daheim angekommen, dachten wir, dass ein wenig Radfahren ja die Muskulatur lockern und das Stechen beseitigen könnte. Lief auch ganz gut, zumindest wenn ich ohne Druck auf dem Pedal fuhr.
Kaum 20 min. unterwegs, kommt uns eine dunkle Wolke entgegen. Ich sach noch "lass uns in den nächsten Ort fahren und dort rechts abbiegen, dann können wir in einem kleinen Bogen wieder heimfahren!". Traumfrau fragt noch, ob wir lieber umdrehen sollten, aber...
! Beim Fahren des "kleinen Bogen" treffen wir noch einen Triathleten mit einem Platten, der sich aber nicht helfen lassen wollte und landen dann ...auf einem Schotterweg. Sch
Abkürzung! Hm! Umdrehen oder ...natürlich...Traumfrau flucht leise, aber fährt hinterher.
Es kam, wie es kommen musste! Etwa 5km vor "daheim" bricht ers über uns herein. Es wird zabenduster (ohne Licht, kein Spaß
) und wir werden klatschnass! Wären wir in einen See gesprungen, wir wären auch nicht nässer geworden.
Irgendwann kommen wir dann heim, legen uns trocken, duschen und...klar...ich humpel nur noch durchs Haus. Aua!!!
Morgen wäre mein erster Wettkampf seit über einem Jahr. Nur ne kleine Volksdistanz, aber immerhin! Ich will da an den Start!
Traumfrau meinte noch, wenn ich nicht starte, dann will sie auch nicht. Oh nein! Werde wohl an den Start gehen. Locker Schwimmen dürfte kein Problem sein! Locker Radfahren auch nicht! Na und das Laufen,....notfalls gehe ich die 6km! Hauptsache FINISH!!!