emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 07:47 
Eiermann U5 Emu

Anja hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Mir fällt ja jemand ein, derr nächstes Wochenende da ist und auch als Elektriker arbeitet. Schnapp dir den la_gune! Der sollte das besser hinkriegen als die ganzen studierten Dilettanten (mich eingeschlossen).

Gute Idee... kann er sich gleich noch meinen Fernseher anschauen, der wechselt nämlich manchmal die Farbe :pfeif

Farbe wechseln ist doch super ... besser als schwarz weiß :lookaroun:

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 08:15 
2-fach Eiermann Emu

chris.fall hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ich kann jetzt

- nach Hause gehen und trainieren, wohlwissend, dass ich heute so gut wie nichts von meiner Arbeit geschafft habe, weil alles andere wieder mal wichtiger war und daher mit schlechtem Gewissen aufs Rad steigen

oder

- im Büro bleiben, Dinge wegarbeiten, dafür nachher mit schlechtem Gewissen zu Hause sitzen weil ich wieder nicht trainiert habe und ich angesichts der Umstände auch den Ostseeman vergeigen werde

:(

Auch wenn's doof is': Bleib im Büro!

Wegen einer ausgefallenen Einheit wirst Du Glücksburg schon nicht versemmeln!
:keko

Und ohne Kohle wird's dann auch nichts mit dem Stachts im nächsten Jahr!

Und mit 'ner miesen Beurteilung wird's auch nichts mit 'nem anderen Job!

Ich denke nicht, dass die Firma drullse schlechter beurteilen würde, wenn er geht. Scheinen ja dort alle so (oder viel schlechter) zu arbeiten. Ja, es klingt leichter als es ist. Aber drullse sollte sich nicht mit den an sich gesteckten Zielen (mit seinem Pflichtbewusstsein) aufarbeiten, weil...das dankt ihm keiner.

Damit macht nur er sich kaputt! Damit erreicht er seine privaten Ziele nicht, die genauso wichtig sind. Weil...man arbeitet um zu Leben, und nicht umgekehrt.

Ich zitiere wieder mal: LEAVE-LOVE-CHANGE! Wenn drullse seine Arbeitswelt nicht verändern kann, weil sich
seine Firma, seine Kollegen nicht "anstecken" lassen, dann kann er nur gehen oder die Situation nehmen, wie sie eben ist. Das heißt aber dann auch (wenn er sich nicht allein aufarbeiten will) die Fehler in der Firma nicht allein durch Mehrarbeit ausgleichen zu versuchen. Daran geht man früher oder später nur kaputt!

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 08:48 
Das Rennsemmel-Emu

thilo69 hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass die Firma drullse schlechter beurteilen würde, wenn er geht. Scheinen ja dort alle so (oder viel schlechter) zu arbeiten. Ja, es klingt leichter als es ist. Aber drullse sollte sich nicht mit den an sich gesteckten Zielen (mit seinem Pflichtbewusstsein) aufarbeiten, weil...das dankt ihm keiner.

Eher umgekehrt: meine Brieftasche dankt es mir nicht, wenn ich die Ziele nicht erreiche...

Gestern abend schaute mein Chef noch rein und machte einigermaßen entsetztes Gesicht, dass ich noch da bin. Hab ihm erläutert warum (nämlich den ganzen Tag alles Andere als meine eigene Arbeit gemacht) und dass wir ja am 5.7. Halbjahresgespräch haben und uns DRINGEND unterhalten müssen. Er weiß was los ist und da er die Beispiele der anderen Mitarbeiter in dieser Firma kennt, denen es ähnlich ging und weiß, was passiert ist, nachdem keiner reagiert hat, wird er möglicherweise die Sache nicht einfach übergehen.

Wie auch immer, damit ist die nächste Woche quasi ohne Training vorbei gegangen und der eigentlich angedachte 4-Wochen-Block, um an der Ostsee wenigstens irgendwie sauber anzukommen, ist damit auch geplatzt.

Von den Tapereinheiten für die Staffel nächste Woche wie Glaurung sie z.B. macht mal ganz abgesehen. Das kann bei mir auch grandios in die Hose gehen und als 5:15 enden - und das meine ich ernst. Ich bin heute morgen aufgestanden mit Schmerzen und so platt, als hätte ich durchtrainiert, dabei bin ich Montag 31 Km Rad gefahren und war Mittwoch laufen/schwimmen (für Chris: 400 ein, 6x 100 Beine, dann 10x 100m versucht in 2:20 ab, 1:49 / 1:54 / 1:57 / 3 x 1:59, dann abgebrochen - so sieht meine Schwimmleistung derzeit aus). Morgen sollte eigentlich Triathlon in Neuruppin sein mit anschließender Heimfahrt aber das angesagte Wetter (14° und Dauerregen) wird wohl dazu führen, dass ich das cancel. Und Sonntag habe ich leider auch keine Zeit für eine lange Einheit. Und schon ist die Woche rum und ich hab am Ende vielleicht 8 Stunden trainiert aber das ohne Sinn und Zusammenhang und erst Recht nicht mit der so dringend notwendigen Arbeit an den ganz schwachen Disziplinen.

Lange Reder, kurzer Sinn (und damit bin ich wieder bei Thilo): wäre ich in der Lage, einfach mal so den Job zu wechseln, würde ich darüber zumindest mal nachdenken. Bin ich aber nicht. Also muss ich sehen, wie ich klar komme. Und im Zweifel geht der Job nunmal vor, ob es mir gefällt oder nicht. Damit sind dann die sportlichen Ambitionen eben erstmal auf Eis gelegt.

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 09:14 
Schach-Emu

drullse hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Eher umgekehrt: meine Brieftasche dankt es mir nicht, wenn ich die Ziele nicht erreiche...

Gestern abend schaute mein Chef noch rein und machte einigermaßen entsetztes Gesicht, dass ich noch da bin. Hab ihm erläutert warum (nämlich den ganzen Tag alles Andere als meine eigene Arbeit gemacht) und dass wir ja am 5.7. Halbjahresgespräch haben und uns DRINGEND unterhalten müssen. Er weiß was los ist und da er die Beispiele der anderen Mitarbeiter in dieser Firma kennt, denen es ähnlich ging und weiß, was passiert ist, nachdem keiner reagiert hat, wird er möglicherweise die Sache nicht einfach übergehen.

Wie auch immer, damit ist die nächste Woche quasi ohne Training vorbei gegangen und der eigentlich angedachte 4-Wochen-Block, um an der Ostsee wenigstens irgendwie sauber anzukommen, ist damit auch geplatzt.

Von den Tapereinheiten für die Staffel nächste Woche wie Glaurung sie z.B. macht mal ganz abgesehen. Das kann bei mir auch grandios in die Hose gehen und als 5:15 enden - und das meine ich ernst. Ich bin heute morgen aufgestanden mit Schmerzen und so platt, als hätte ich durchtrainiert, dabei bin ich Montag 31 Km Rad gefahren und war Mittwoch laufen/schwimmen (für Chris: 400 ein, 6x 100 Beine, dann 10x 100m versucht in 2:20 ab, 1:49 / 1:54 / 1:57 / 3 x 1:59, dann abgebrochen - so sieht meine Schwimmleistung derzeit aus). Morgen sollte eigentlich Triathlon in Neuruppin sein mit anschließender Heimfahrt aber das angesagte Wetter (14° und Dauerregen) wird wohl dazu führen, dass ich das cancel. Und Sonntag habe ich leider auch keine Zeit für eine lange Einheit. Und schon ist die Woche rum und ich hab am Ende vielleicht 8 Stunden trainiert aber das ohne Sinn und Zusammenhang und erst Recht nicht mit der so dringend notwendigen Arbeit an den ganz schwachen Disziplinen.

Lange Reder, kurzer Sinn (und damit bin ich wieder bei Thilo): wäre ich in der Lage, einfach mal so den Job zu wechseln, würde ich darüber zumindest mal nachdenken. Bin ich aber nicht. Also muss ich sehen, wie ich klar komme. Und im Zweifel geht der Job nunmal vor, ob es mir gefällt oder nicht. Damit sind dann die sportlichen Ambitionen eben erstmal auf Eis gelegt.

Kann ich verstehen und aktuell leider auch nachempfinden :eins

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 16:11 
Mädchen-Emu

Hier schiffte es gerade wie aus Eimern und ich hab kein Regenzeugs für´s Rad dabei.
Und´s Maultäschle geht jetzt in die Sauna. Neee, bin gar nicht neidisch... :toblerone

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 16:18 
Eiermann U6 Emu

la_gune hat geschrieben:
Hier schiffte es gerade wie aus Eimern und ich hab kein Regenzeugs für´s Rad dabei.
Und´s Maultäschle geht jetzt in die Sauna. Neee, bin gar nicht neidisch... :toblerone

Regenzeug fürs Rad wird völlig überbewertet! Da drunter schwitzt man immer so, dass man nach 'ner Stunde genau so durch ist.

Und wenn Du nur schnell in 'ner halben Stunde nach Hause willst(?, Tapern?), ist das ja wohl auch egal! Junge, Du bist doch Schwimmer!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 16:21 
Urmel-Emu

Ich wollte heute mit einer Vereinskollegin durch den Taunus radeln. Als wir losfuhren schien die Sonne und es kamen ein paar nicht nennenswerte Tropfen runter. Nach 5 km schüttete es wie aus Kübeln, wir uns also bei einer Tanke untergestellt. Als der Regen nachließ sind wir weiter gefahren. Es regnete noch leicht. Dann fing es wieder an zu schütten - nach guten 45 min war ich völlig durchweicht, meine Strümpfe hatten sich in etwas moorartiges in meinen Radschuhen verwandelt und mir war eisekalt. Also haben wir den Taunus Taunus sein lassen und sind wieder zurück. Kaum bei ihr angekommen, hörte es auf zu regnen und die Sonne kam raus. :toblerone :toblerone :toblerone Aber uns war so kalt, dass wir keinen Bock mehr hatten.

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 19:58 
S(up)portlerin

Ich muß nachweisen von welcher Firma mein Kaminofen ist und welche Emissionswerte er hat. Aber da steht nicht mal eine Firma drauf :dead

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 20:04 
Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
Ich muß nachweisen von welcher Firma mein Kaminofen ist und welche Emissionswerte er hat. Aber da steht nicht mal eine Firma drauf :dead

Kein Schild auf der Rückseite?
Tröste Dich, wir haben das auch schon durch, obwohl unser Ofen vor 2 Jahren nach dem Einbau vom Kaminkehrer abgenommen wurde und alle Daten bei ihm vorhanden sind. :dead Woher hast Du den Ofen denn? Vielleicht kannst Du dort die Daten erfragen.

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 20:06 
S(up)portlerin

crobi hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Tröste Dich, wir haben das auch schon durch, obwohl unser Ofen vor 2 Jahren nach dem Einbau vom Kaminkehrer abgenommen wurde und alle Daten bei ihm vorhanden sind. :dead Woher hast Du den Ofen denn? Vielleicht kannst Du dort die Daten erfragen.

Den Ofen hab ich vor rund 5 Jahren bei Obi gekauft. Ob die sich da noch an irgendwas erinnern?

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 20:11 
Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Den Ofen hab ich vor rund 5 Jahren bei Obi gekauft. Ob die sich da noch an irgendwas erinnern?

Haste noch ne Rechnung? Ein Versuch wäre es wert, vielleicht hilft die Beschreibung weiter, Preis und vielleicht weißt Du ja noch wie viel KW er hat. So wahnsinnig viele verschiedene Öfen hatte Obi doch damals nicht :gut

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 20:27 
Eiermann Emu

Fahrrad gegen Fahrrad mit Anhänger.

Ich war das ohne Anhänger.

Straße, rechts läuft ein Radweg, der dann endet und linksseitig weitergeht. Am Übergang auf die andere Seite ist der Radweg natürlich wartepflichtig. Fahrrad mit Anhänger lässt das letzte Auto passieren und fährt dann langsam los. Dumm war dabei, dass das letzte Auto mich gerade überholt hatte. Durch eine Vollbremsung konnte ich den Zusammenstoß mit dem Rad noch verhindern. Der Anhänger wurde mir dann aber zum Verhängnis. Neben ein paar Kratzern bin ich ordentlich auf den Arsch gefallen. So langsam wird das jetzt unangenehm. Ich habe gleich noch Nachtdienst und werde wohl mal C-Ambulanz der Uni Düsseldorf aufsuchen.
Welchen Strick man mir aus der Nicht-Nutzung des Radwegs dreht, werde ich dann sehen, ist aber erst mal nebensächlich.

Am 10. ist der nächste Wettkampf.

Vielleicht sollte ich im Juli freitags nicht mehr Rad fahren. Vor fast auf die Stunde genau 50 Wochen hatte ich auch einen Unfall, bei dem ich mir den Ellenbogen gebrochen hatte.

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 20:32 
Aussenhundantrieb-Emu

Na dann erst mal Gute Besserung :gut :gut

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 20:36 
OZU1-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich im Juli freitags nicht mehr Rad fahren. Vor fast auf die Stunde genau 50 Wochen hatte ich auch einen Unfall, bei dem ich mir den Ellenbogen gebrochen hatte.

Was machst Du immer? :eins
Hoffentlich ist nichts ernstes passiert.
Rad ist heile?

Gute Besserung! :gut

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 01 Jul 2011 20:39 
Eiermann Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:

Was machst Du immer? :eins
Hoffentlich ist nichts ernstes passiert.
Rad ist heile?

Gute Besserung! :gut

Keine Ahnung.
Ich passe immer auf wie ein Luchs und es vergeht kein Radtraining, bei ich nicht mindestens ein bis drei mal vorfahrtberechtigt großzügig drauf verzichte. Aber ahne ich, dass der Typ da steht und dann plötzlich losfährt.

Was der Arsch sagt, werde ich hoffentlich heute Nacht erfahren. Das Rad scheint keine neuen Schäden zu haben, werde ich aber morgen mal genau gucken.

Ansonsten Danke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]