Voldi hat geschrieben:
Das Knarzen hört auf, sobald man Wiegetritt fährt ... sind doch nur 180km
Wenn es den angekündigten Wind gibt, dann ist Wiegetritt das Letzte was man machen sollte, dann heißt es kleinmachen und kurbeln.
Heute hat es endlich mal ein wenig gepustet, also rauf aufs Rad und nochmal die Umgehungsstraße auf und ab. Locker, nix gedrückt, zurück am Hotel irritiert den 33er Schnitt zur Kenntnis genommen. Wind Nord 5 ist ja nun eigentlich nicht wenig aber es ging gut. Nur Kurven und Bremsen geht nicht. Aber zumindest weiß ich jetzt warum: ich rutsche auf dem Rocket beim Bremsen nach vorne, weil der Balken entlastet wird und damit etwas höher kommt - der Sattel dann etwas nach vorne neigt und ich aufgrund des tieferen Lenkers sowieso etwas kopflastiger bin. Das macht die Fuhre dann nervös. Abhilfe: nach hinten rutschen beim Bremsen und dann geht das schon irgendwie. Der Rest ist dann Augen zu und durch. Wenn ich die Anderen hier teilweise sehe, die den Lenker so fest halten, dass die Knöchel weiß durchkommen, dann haben die noch viel mehr Angst - und das ohne Kurven...
Nach dem Radfahren brannte es dann an der rechten Armbeuge, denn... - ich trau mich das gar nicht zu schreiben - da habe ich mich doch tatsächlich gestern beim Schwimmen gescheuert!!! Im Neo im Ärmel.
Ansonsten gabs heute noch Pasta Party (nix Besonderes) und ein wenig Touristik.
Der Wetterbericht sagt für Samstag übrigens richtig derben Wind voraus. So ich das Rad unter Kontrolle bekomme ist das genau das, was ich mir gewünscht habe: Nordwind 4-5 mit Böen bis 70 Km/h, 19-26°C, also kühl am Anfang auf der Radstrecke, Mörderwind unterwegs und beim Laufen dann einigermaßen windgeschützt an der Strandpromenade und der Asphalt dampf. Dafür hab ich bezahlt!
Bis morgen denn!