emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 17 Mai 2011 09:12 
Urmel-Emu

Der Elch hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Für 320,- Schrott rumliegen zu haben ist allerdings auch nicht so der Brenner...

Ich glaube, ich hätte zuhause noch 2-Komponenten-Kleber. Bevor du das Teil wegwirfst hätte ich es mir gerne mal angeschaut. :keko

Kontaktiere den Garmin-Support. Das ist wohl schon ein paar Leuten passiert und wenn ich mich recht entsinne, war der Support da kulant. Ich habe ja auch noch eine 310 rumliegen, da ist nur das Display gerissen... Und somit ist sie nicht mehr wasserfest und reparieren kann man das nicht laut support und eine originalrechnung (nicht ebay) habe ich zu dem Teil nicht...

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 17 Mai 2011 09:19 
Die Emu-Maus

@Drullse: vielleicht können die (vom Support, wenn Du zurück bist) das Gehäuse vom Garmin tauschen :) , wenn die Stifthalterungen rausgebrochen sind.

Ich beneide Dich ein bischen um die Möglichkeit im Meer schwimmen zu dürfen :blush
Genieße es, ja?

BeitragVerfasst: 17 Mai 2011 10:43 
Das Rennsemmel-Emu

Ich glaube, ich hätte zuhause noch 2-Komponenten-Kleber. Bevor du das Teil wegwirfst hätte ich es mir gerne mal angeschaut. :keko

Keine Chance, ich habe solchen Kleber hier und es hält nicht. Ich werde zu Hause allerdings nochmal mit dem Lötkolben rangehen und versuchen, die Stelle zuzuschmelzen. Vielleicht hält das dann...

BeitragVerfasst: 17 Mai 2011 10:48 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:
Der Hinflug war die Hölle,
(...)

OK, Du hattest mal Pech.
:gut

Für mich ist jeder Flug die Hölle ("Nein. Sie können die Rücklehne nicht zurückstellen. Dieser Widerstand, den sie da spüren, sind meine Knie!") Und komm mir bloß nicht mit den Sitzen am Notausgang. Aber das würde jetzt zu weit führen!...

drullse hat geschrieben:
Ach, ganz vergessen: der Garmin (meine hohe Meinung vom 310 XT ist ja hinlänglich bekannt) hat seinen Geist nun ganz aufgegeben -

Da ich keinen Garmin habe, habe ich natürlich keine Ahnung was nun genau kaputt is'. Hilft Dir evtl. eine neue Halterung weiter?

http://www.amazon.de/Garmin-FR-310-XT-S ... 465&sr=8-4

Ansonsten weiß ich ganz sicher, dass ich Zweikomponentenkleber rumfliegen habe ;)

drullse hat geschrieben:
Fühlt sich alles an, als würde Samstag lediglich ein langer Lauf im Plan stehen und nicht der eigentliche Jahreshöhepunkt.

Hör mal! Der Jahreshöhepunkt ist die Staffel der drei ! ! ! ! Die Generalprobe - also Dein Vorbereitungsrennen auf der Insel - darf daneben gehen ;) Obwohl es natürlich besser wäre, den Gegner schon mal ein wenig einzuschüchtern ;)

drullse hat geschrieben:
Ach ja, letztes Mal schwimmen? Ostermontag, 1.000 m locker...

Mann Mann Mann Mann!....
Du willst wohl auch unbedingt mal den Ausbilder Chris kennen lernen?!

So, und jetzt hau rein!

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 17 Mai 2011 11:33 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:

Keine Chance, ich habe solchen Kleber hier und es hält nicht. Ich werde zu Hause allerdings nochmal mit dem Lötkolben rangehen und versuchen, die Stelle zuzuschmelzen. Vielleicht hält das dann...

Ich dachte daran, eine neue Nase "anzugießen" und diese dann nach dem Aushärten wieder in die entsprechende Form zu bringen (Loch für Federstift etc.). Natürlich würde sowas die Bordmittel, die man so auf Reisen mitnimmt, überfordern.

Da gäbe es auch feine Kleber dafür, leider ist meine Bezugsquelle für eben diesen inzwischen versiegt.

BeitragVerfasst: 17 Mai 2011 15:19 
Eiermann U6 Emu

Moin,

da es abzusehen war, dass ich mich am WE fast gar nicht bewegen würde bin ich mit dem Rad zum Schatz gefahren, von da aus am Sonntag Mit dem Auto zum Plantschen, und am Montag Morgen dann wieder zurück, direkt auf Schicht. Ich hatte einiges Gepäck, außer der Plantscherei stand am Samstag Abend noch eine Party für die Reichen und Schönen an, so dass ich meine "Kawasaki" genommen habe, um das ganze Geraffel mit zu bekommen.

Mit Rückenwind habe ich es Montag Morgen in 2:10 ins Büro geschafft. Nur mit dem Triarad war ich mal schneller, da hatte ich aber keinen Rückenwind.

Bild

Bild

Das lag wahrscheinlich an dem Rennlenker und den original Campagnolo(!) Rahmenschalthebeln(*), mit denen meine Kawasaki seit ein paar Monaten ausgestattet ist. Ich muss unbedingt mal ein aktuelles Bild von Ihr machen, und das bei Arne im Bike-Thread posten ;)

Und am Abend konnte ich sogar noch ein leichtes Schwimmtraining absolvieren, ohne dass mich irgend welche Krämpfe genervt hätten. Die Form steigt also :bse

Viele Grüße,

Christian

(*) Die habe ich mal auf einem Flohmarkt für 2,- geschossen als ich auf der Suche nach Rahmenschalthebeln mit Schellenbefestigung war :ja

BeitragVerfasst: 17 Mai 2011 23:28 
Das Rennsemmel-Emu

Also Freunde, Ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt - irgendjemand hat was dagegen, dass ich hier starte...

Heute also das Rad ins Auto geworfen und die Radstrecke abgefahren. Nach 90 Km dann ausgestiegen und die Hügel zwischen Teguise und Arrieta unter die Räder genommen - so zumindest der Plan. Wind war keiner (Nordwest 2-3 ist nix) und nach anfänglich schweren Beinen ging es dann bald besser. Die Serpentinen nach Haria runter allerdings - die ich sonst ohne Probleme ordentlich fahren kann - komme ich runter wie der erste Mensch. Anderes Fahrrad, andere Sitzposition, anderer Lenker, nix geht. Ängstlich wie bei meiner ersten Abfahrt eiere ich bergab und schwitze. So'n Mist... Auch das High Speed Stück nach Maguez ist eine einzige Zitterpartie. Wie soll das denn im Wettkampf werden :???: Und dann vielleicht noch bei Wind :???: :???: :???:

Ich schiebe die Gedanken beiseite und beschließe, aber der Abfahrt vom Mirador del Rio einfach mal richtig Gas zu geben, egal wie die Angst ist, vielleicht wird es dann besser. Knapp 400m vor dem Mirador kommt dann endlich auch sowas wie Freude am Radfahren auf und ich beschließe, dass ich doch Lust auf das Rennen am Samstag habe und es schon irgendwie gehen wird. Und GENAU IN DIESEM MOMENT geht das Vorderrad platt. Ein deutlicheres Zeichen gibt es ja nun wirklich nicht.

Da ich kein Flickzeug mitgenommen habe, roller ich noch bis zum Parkplatz am Mirador und steige ins Auto. 22 Km in 56 min. Dolle Wurscht. Das kann ja wirklich heiter werden...

Ach ja, schwimmen war ich auch nicht mehr. :roll:

Morgen vielleicht...

Ach ja, und noch was zum "Qualitätsmerkmal Ironman": die Strecke ist heute ( 4 Tage vor dem Rennen) bis zum Mirador ausgeschildert. Danach: niente. Und das ist durchaus interessant, denn es wird anders als die letzten beiden Jahre aus PdC losgefahren und der Schlecker nach Teguise auf dem Rückweg ist immer noch drin - heißt, dass irgendwo die Strecke am Ende anders sein muss als sonst. Mag vielen egal sein, vielen aber auch nicht. Aber hey, wer wird schon so kleinlich sein. Für 420,- sollte man nicht zuviel erwarten, oder? ;)

BeitragVerfasst: 18 Mai 2011 00:05 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:
Also Freunde, Ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt - irgendjemand hat was dagegen, dass ich hier starte...

nein, irgendjemand will, dass Du das Rennen erfolgreich beendest. Wie sonst sollte er Dich darauf hinweisen, dass der Schlauch gewechselt werden musste, und dass Du das Flickzeug am Tag X nicht vergisst.
;)

drullse hat geschrieben:
Ach ja, schwimmen war ich auch nicht mehr. :roll:

Morgen vielleicht...

Oh Mann :toblerone
Liegt den ganz Tag in der Sonne, eiert mal 'n Stündchen mit dem Rad in der Gegend rum, und hat dann keine Zeit mehr, um Schwimmen zu gehen?

drullse hat geschrieben:
Aber hey, wer wird schon so kleinlich sein. Für 420,- sollte man nicht zuviel erwarten, oder? ;)

"friendlyness in sport has changed into pure busines"

SCNR,

Christian

BeitragVerfasst: 18 Mai 2011 08:12 
Urmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

nein, irgendjemand will, dass Du das Rennen erfolgreich beendest. Wie sonst sollte er Dich darauf hinweisen, dass der Schlauch gewechselt werden musste, und dass Du das Flickzeug am Tag X nicht vergisst.
;)

:hammer Genau. :hammer Scheixx Generalprobe zeigt nur das Optimierungspotenzial! :blue

Jetzt aber husch in den Neo und ab ins Meer! :keko :keko :keko

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 18 Mai 2011 21:16 
Das Rennsemmel-Emu

Liegt den ganz Tag in der Sonne, eiert mal 'n Stündchen mit dem Rad in der Gegend rum, und hat dann keine Zeit mehr, um Schwimmen zu gehen?

Zeit? Ohne Ende. Keine Lust! :ja

BeitragVerfasst: 18 Mai 2011 21:24 
S(up)portlerin

crema-catalana hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

;)

:hammer Genau. :hammer Scheixx Generalprobe zeigt nur das Optimierungspotenzial! :blue

Besser den ganzen Mist noch VOR Samstag als AM Samstag!

Wer sitzt eigentlich zu Hause vorm Ticker und informiert mich ggf.?

BeitragVerfasst: 18 Mai 2011 21:27 
Das Rennsemmel-Emu

crema-catalana hat geschrieben:

So gesehen sollte ich das Rennen am Samstag wohl einfach komplett als Generalprobe sehen...

Zitat:

War heute in der Laguna am Club La Santa dann doch mal im Wasser (nicht ohne den Neo an mehreren Stellen einzureißen, aber das kann man ja kleben... :roll: ). 1.500m in sagenhaften 30 min. Ich korrigiere meine angepeilte Schwimmzeit mal vorsichtig auf 1:20 - 1:25 Std., denn wenn ich ohne andere Menschen um mich rum schon so lange brauche, dann kann ich im Getümmel nochmal deutlich was drauflegen.

8 Km Strandpromenade zu Fuß im 4:28er Schnitt waren dann besser. Locker war's. Mal sehen, was das am Sonntag dann zu Fuß gibt.

Ansonsten neue Schläuche gekauft und eingebaut, mal sehen, wie lange die halten... Ach ja, mein Rocket knarzt etwas beim fahren, also mal den Balken abgebaut und festgestellt dass die beiden Minischräubchen (M2), die im Verstellmechanismus des Balkens sitzen einfach weg sind. Hält zwar auch so aber nicht wirklich sauber. Und knarrt bei jedem Tritt. Wie die Dinger allerdings verloren gehen können ist mir ein absolutes Rätsel - die waren eingeklebt! Da ich sowas hier definitiv nicht auftreiben kann, muss ich jetzt so fahren, wird schon halten... :roll: :roll: :roll:

Der Möchtegern-Helden-Faktor hier im Hotel ist allerdings enorm gestiegen, seit gestern noch eine große Gruppe Hannes-Hawaii-Athleten eingefallen ist. Man ist versucht, die alle mal zu fragen, ob sie in dem Aufzug auch zu Hause ins Restaurant gehen würden, wie sie hier zum Buffet schlurfen. Und dazu der typische Triathletengang: eiernd, das Kreuz druchgedrückt, als hätten sie einen Besen verschluckt, mit geschwellter Brust durch den Saal schwebend. Zum Piepen! Getoppt nur noch durch diejenigen, die bei der Startnummernausgabe zu bewundern waren und die zu den Shorts Kompressionssocken tragen oder noch besser nur diese Wadenwärmer und FlipFlops dazu. Ich stelle dazu fest: ich werde wohl nie ein "richtiger" Triathlet werden...

Unser Top-Profi Heidi Jesberger war dort und Timo Bracht, der auf die Frage, warum er denn mit Nummer 2 startet (Nummer 1 trägt Natascha Badmann) meinte: "Habe ich drum gebeten, immer wenn ich mit der Nr. 1 gestartet bin, war ich höchstens Zweiter!"

Soweit der heutige Tag. Morgen geht es nochmal zum Radladen, nachdem ich heute zufällig gemerkt habe, dass Majas Steuersatz total locker ist (und das kann ich hier nicht repaieren, denn das ist noch alte Bauart und diese Schlüssel habe ich nicht mitgenommen...).

Noch ein Wort zum Wetter: völlig unklar. Nach wie vor kein Wind. Mittlere Temperaturen (27°C) und maximal Windstärke 3. Bin gespannt ob da noch was nachkommt...

BeitragVerfasst: 18 Mai 2011 22:50 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:

Zeit? Ohne Ende. Keine Lust! :ja

....
:pfeif

drullse hat geschrieben:
(...)1.500m in sagenhaften 30 min. Ich korrigiere meine angepeilte Schwimmzeit mal vorsichtig auf 1:20 - 1:25 Std.,(...)

:keko

drullse hat geschrieben:
War heute in der Laguna am Club La Santa dann doch mal im Wasser (...)

:applaus

drullse hat geschrieben:
So gesehen sollte ich das Rennen am Samstag wohl einfach komplett als Generalprobe sehen...

:ja

drullse hat geschrieben:
Ich stelle dazu fest: ich werde wohl nie ein "richtiger" Triathlet werden...

:applaus :bse

Hang sie ab, ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Christian

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 09:51 
Caipi-Emu

Anja hat geschrieben:
Besser den ganzen Mist noch VOR Samstag als AM Samstag!
Recht hast Du! :daumen
Anja hat geschrieben:
Wer sitzt eigentlich zu Hause vorm Ticker und informiert mich ggf.?
Hm, ich muß am Samstag einiges erledigen - unter anderem in der Stadt, aber ich guck sicher immer mal wieder in den Rechner.
ich kann Dir also gern die Zwischenstände durchgeben, falls Du nicht jemanden anders findest, der die ganze Zeit den Liveticker schaut und falls es der Athelts-Tracker auf der IM-Seite dieses Mal schafft zur Abwechslung mal nicht zusammenzubrechen, oder stundenlang keine oder nur unmögliche Zeiten anzuzeigen :nono :evil:

@drullse: das mit den Schräubchen ist ja echt der Hammer! Ich hoffe das hält alles. :daumen Das Knarzen ist zwar ätzend, aber dann wohl auf die Schnelle nicht zu ändern... unglaublich! :lookaroun:

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 09:55 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
... Ach ja, mein Rocket knarzt etwas beim fahren, also mal den Balken abgebaut und festgestellt dass die beiden Minischräubchen (M2), die im Verstellmechanismus des Balkens sitzen einfach weg sind. Hält zwar auch so aber nicht wirklich sauber. Und knarrt bei jedem Tritt. Wie die Dinger allerdings verloren gehen können ist mir ein absolutes Rätsel - die waren eingeklebt! Da ich sowas hier definitiv nicht auftreiben kann, muss ich jetzt so fahren, wird schon halten... :roll: :roll: :roll:

Ich bin ja selbst ne ganze weile Softride gefahren (wenn auch kein Rocket) und kann dir daher aus eigener Erfahrung versichern: Das Knarzen hört auf, sobald man Wiegetritt fährt ... sind doch nur 180km :ditsch

Viel Erfolg für das Rennen am Samstag :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]