crema-catalana hat geschrieben:
Genau.
Scheixx Generalprobe zeigt nur das Optimierungspotenzial!
So gesehen sollte ich das Rennen am Samstag wohl einfach komplett als Generalprobe sehen...
Zitat:
War heute in der Laguna am Club La Santa dann doch mal im Wasser (nicht ohne den Neo an mehreren Stellen einzureißen, aber das kann man ja kleben...
). 1.500m in sagenhaften 30 min. Ich korrigiere meine angepeilte Schwimmzeit mal vorsichtig auf 1:20 - 1:25 Std., denn wenn ich ohne andere Menschen um mich rum schon so lange brauche, dann kann ich im Getümmel nochmal deutlich was drauflegen.
8 Km Strandpromenade zu Fuß im 4:28er Schnitt waren dann besser. Locker war's. Mal sehen, was das am Sonntag dann zu Fuß gibt.
Ansonsten neue Schläuche gekauft und eingebaut, mal sehen, wie lange die halten... Ach ja, mein Rocket knarzt etwas beim fahren, also mal den Balken abgebaut und festgestellt dass die beiden Minischräubchen (M2), die im Verstellmechanismus des Balkens sitzen einfach weg sind. Hält zwar auch so aber nicht wirklich sauber. Und knarrt bei jedem Tritt. Wie die Dinger allerdings verloren gehen können ist mir ein absolutes Rätsel - die waren eingeklebt! Da ich sowas hier definitiv nicht auftreiben kann, muss ich jetzt so fahren, wird schon halten...
Der Möchtegern-Helden-Faktor hier im Hotel ist allerdings enorm gestiegen, seit gestern noch eine große Gruppe Hannes-Hawaii-Athleten eingefallen ist. Man ist versucht, die alle mal zu fragen, ob sie in dem Aufzug auch zu Hause ins Restaurant gehen würden, wie sie hier zum Buffet schlurfen. Und dazu der typische Triathletengang: eiernd, das Kreuz druchgedrückt, als hätten sie einen Besen verschluckt, mit geschwellter Brust durch den Saal schwebend. Zum Piepen! Getoppt nur noch durch diejenigen, die bei der Startnummernausgabe zu bewundern waren und die zu den Shorts Kompressionssocken tragen oder noch besser nur diese Wadenwärmer und FlipFlops dazu. Ich stelle dazu fest: ich werde wohl nie ein "richtiger" Triathlet werden...
Unser Top-Profi Heidi Jesberger war dort und Timo Bracht, der auf die Frage, warum er denn mit Nummer 2 startet (Nummer 1 trägt Natascha Badmann) meinte: "Habe ich drum gebeten, immer wenn ich mit der Nr. 1 gestartet bin, war ich höchstens Zweiter!"
Soweit der heutige Tag. Morgen geht es nochmal zum Radladen, nachdem ich heute zufällig gemerkt habe, dass Majas Steuersatz total locker ist (und das kann ich hier nicht repaieren, denn das ist noch alte Bauart und diese Schlüssel habe ich nicht mitgenommen...).
Noch ein Wort zum Wetter: völlig unklar. Nach wie vor kein Wind. Mittlere Temperaturen (27°C) und maximal Windstärke 3. Bin gespannt ob da noch was nachkommt...