Also bevor ich in die Details geh, nochmal ein ehrliche Warnung
Greifpläne
sind wirklich megahart und die Überlastungsgefahr ist sehr hoch. Seine Erfolgsquote dürfte zwar riesig sein, allerdings sicherlich auch eine hohe Dunkelziffer an Gescheiterten.
Eine normale Trainingswoche besteht aus einem 35 Km Lauf(in den letzten Wochen vor einem Marathon steigend von 3,6,9(oder HM), 12, 15km Endbeschleunigung im gewünschten M-Tempo und eine Woche vorher ein regenerativer
35er.
Dann abwechselnd jede Woche ein 10er oder 15er Tempodauerlauf, dazu Intervalltraing (6*1000 oder 4*2000 oder 3*3000, Pausen eher lang, dafür Tempo sehr hoch, er mag lieber richtig schnell und richtig langsam, nicht diesen Gleichheitsbrei), der Rest besteht aus möglichst viel Laufen, wobei ich mich an normale regenerative 2 Stunden Einheiten erinnere
Ladet Euch, wenn Ihr es wirklich noch wollt, den Coutdown Plan runter, allein die Kommentare sind hammerhart und super motivierend
Der Jahresaufbau beginnt normalerweise im November mit langen Läufen, um sich an die 35 Km zu gewöhnen, netten Tempoeinheiten, um sich an steigende Geschwindigkeit ranzutasten(aber alles noch gemässigt), erste Form kommt ca. März-Mai(gezielt getimt durch EB), dann lange Läufe als Erhaltungsreiz und Konzentration auf 10er und HM, Juli lockere Pause , um dann mit kürzerer Vorbereitung den zweiten M im Herbst anzugehen.
Dies mal ganz grob als Richtlinie, genauere Einheiten müsste ich raussuchen.