emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 11:50 
Eiermann Emu

Ist der Onkel Drullse eigentlich schon unterwegs?

Ich drück ihm jedenfalls mal die Daumen und wünsche viel Spaß, soweit er den haben kann :tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 12:09 
Eiermann U5 Emu

crobi hat geschrieben:

Ich drück ihm jedenfalls mal die Daumen und wünsche viel Spaß, soweit er den haben kann :tomtiger

Drullse müsste noch in Berlin sein ... soweit ich weiß fliegen sie morgen ab :tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 13:35 
Caipi-Emu

Ich schreibs am besten auch mal hier rein.

Viel Erfolg drullse! :tomtiger

Ich drück die Daumen, dass Deine geplante Strategie aufgeht und dass Du am Ende viel besser durchs Rennen kommst, als Du es momentan selbst für möglich hältst! :beer

BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 13:52 
Eiermann U6 Emu

Lieber drullse,

natürlich wünsche ich dir für Deinen Vorbereitungswettkampf das Allerbeste!

Drulllse! Drullse! Drullse!

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 14:22 
Urmel-Emu

drullse, hau rein!
Und lass dir bloß nicht von deinem "central governor" erzählen, da ginge nix.
Ganz sicher: da geht was!!!! :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Und: hab' Spaß! :yo: :yo: :yo:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 19:19 
Schach-Emu

Drullse :tomtiger , ich wünsche Dir ein zufriedenes Finish :win
und zuvor Deinen gewohnten Kampfgeist :yo:

BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 20:48 
OZU1-Emu

Einen schönen Wettkampf wünsche ich Dir, Drullse! :cheer
Denk nicht so viel über die nicht so dollen Trainingseinheiten nach sondern denk an die guten! :hammer

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 22:06 
Das Rennsemmel-Emu

crobi hat geschrieben:

Nein, ich war die letzten beiden Tage zu 'ner Tagung. Jetzt ist alles eingecheckt und ich kümmer mich um die Reste. So richtig Vorfreude auf das Rennen habe ich immer noch nicht aber nun gut - wird schon noch.

Momentan sind mittlere Temperaturen aber dafür abartiger Wind angesagt, wenigstens etwas...

BeitragVerfasst: 14 Mai 2011 07:10 
Die Emu-Maus

@Drullse: genieß Deine spanische Urlaubswoche mit tollen Unternehmungen :yo: !
hehe, Du kannst das.... Der Wind ist unser Trainingspartner und Freund... ;)
, das reden wir uns alle immer ein..., das muss klappen... :blue

Alles Gute, wir denken nächste Woche samstag alle an Dich!
E.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2011 09:13 
Das Rennsemmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Der Wind ist unser Trainingspartner und Freund... ;)

:ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja

Zitat:
E.

Besten Dank, 12:40 starter der Flieger (hoffentlich, Verpätung muss heute mal nicht sein).

BeitragVerfasst: 14 Mai 2011 10:43 
Das Rennsemmel-Emu

Au weia...

5 Km getrabt, am Ende fast ne Gehpause gemacht, Muskelkater von den 8 Km gestern morgen...

Ich steig jetzt in den Flieger, vielleicht hilft ja Lanza-Asphalt. :)

BeitragVerfasst: 14 Mai 2011 10:43 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
Der Wind ist unser Trainingspartner und Freund... ;)

:ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja

Zitat:
E.

Besten Dank, 12:40 starter der Flieger (hoffentlich, Verpätung muss heute mal nicht sein).

Viel Spaß, drullse, und einen guten Wettkampf :) :) :)

BeitragVerfasst: 15 Mai 2011 22:22 
S(up)portlerin

... irgendwer hat den Wind abgestellt.

BeitragVerfasst: 16 Mai 2011 09:13 
Sauna-Emu

Wo bleiben denn hier jetzt die Erfolgsberichte, die Tante Crobi angedeutet hat ?
:tomtiger

BeitragVerfasst: 16 Mai 2011 13:03 
Eiermann U6 Emu

Große Jungs
- Wer ist Andreas L. ? -

Als ich noch klein und ein richtiger Schwimmer war, gab es in meinem Bezirk ein Sportgymnasium mit einer Schwimmabteilung. Wenn die auf irgendwelchen Wettkämpfen aufschlugen, war für mich aus dem kleinen Dorfverein nichts mehr zu holen, denn Andreas L. Aus meinem Jahrgang spielte einfach eine Liga höher. Nur ein einziges Mal ist es mir über zweihundert Meter Lagen nach Zielrichterentscheid gelungen, die Nase vorne zu haben. Und ich habe damals meine immer noch gültige PB aufgestellt. Nun ist das mindestens 25 Jahre her, und ungefähr so wichtig wie die vier Touchdowns in einem Spiel von Al Bundy. Warum schreibe ich also davon?

Als ich vor einem guten Jahr wieder angefangen habe, mich auf das Schwimmen zu konzentrieren, lief mir beim ersten Schwimmwettkampf, den ich nach ca. 25jähriger Pause bestritt, gleich wieder Andreas über den Weg. Er hat mir dann auch sofort mal gezeigt, was 25 Jahre Trainingsrückstand so ausmachen: Über 200m Lagen ungefähr 13s :dead Das sind ca. 25m :hammer

Jedenfalls waren gestern Bezirksmeisterschaften. Nun fand ich meine Zeiten bei den letzten Wettkämpfen ganz gut, die Fights, die ich geliefert habe ( :tomtiger La_gune und Keko) haben echt Spaß gemacht, aber ich gestehe, dass ich gestern mal ganz nach oben aufs Treppchen wollte. :blush Deshalb hatte ich nur für meine beiden Spezielstrecken gemeldet: 100m Rücken und 100m Lagen; 200m Lagen gab es merkwürdigerweise nicht, denn zu "meiner Zeit" war die kürzeste offizielle Lagenstrecke 200m lang, aber damals musste man bei der Rückenwende ja die Wand auch noch mit der Hand berühren und Delphinkicks gab es auch noch nicht.
:keko

Ich wäre ja auch noch supergerne die 100m Kraul geschwommen, denn wenn es zum )“§$/)Q“/$vergleich kommt, wird man immer nach den 100m Freistil gefragt. Und ich habe da eine Zeit im Hinterkopf, die ich in diesem Leben gerne noch mal knacken würde, es hätte es mich wirklich interessiert, wie viel mir da noch fehlt. Bei meinem letzten Wettkampf im März waren es noch ~3s, aber da bin ich wirklich gebadet, es war mein vierter von fünf Starts... Ich finde solche Badetage mit vielen Starts doof, deshalb gestern also nur drei Starts. In unseren Staffeln muss/darf ich auch immer mit plantschen, um die Truppe noch in die nächst höhere AK zu hieven ;)

Der Plan war also "Lieber kurz brennen als ewig glimmen" und zu versuchen, zwei Titel zu ergattern. ABER... Andreas L. War auch da. UND er wurde gefühlt bei jedem seiner Starts als amtierender Norddeutscher Meister angekündigt :oops:.

Über ein 100m Rennen im Wasser gibt es nicht so viel zu sagen: Man ballert die ersten fünfzig Meter einfach los als wenn danach das Rennen zu Ende wäre. Ganz wichtig dabei ist positives Denken, d.h. Die Tatsache, dass dann gleich nochmal 50m in möglichst dem gleichen Tempo kommen, muss man verdrängen. Ab 50m hat man das Gefühl, dass man eigentlich nicht atmet. Und die letzten 25m sind – entschuldigt bitte die etwas dramatische Ausdrucksweise – reine Verzweiflung: Wann?! Ist?! Das?! Endlich?! Vorbei?! Wann?! Ist?!...Gedacht im Rhythmus der Armzüge. Auf den letzten zehn Metern zähle ich auch gerne mal die Züge, die ich wohl noch brauchen werde, um durchzuhalten... Da es mehr zu diesen Rennen nicht zu sagen gibt, darf ich (hoffentlich) noch zwei Bemerkungen zu den Zeiten machen: Die "hundert Rücken" bin ich das letzte Mal im September auf einer kurzen Bahn geschwommen, da sind dann 1:16:?? bei raus gekommen, und das war auch die Zeit die ich gemeldet hatte. Andreas hatte etwas ähnliches angegeben und startete direkt neben mir auf der mittleren Favoritenbahn. Über die 100m Lagen bin ich vor ca. zwei Monaten 1:12:?? geschwommen, da Andreas hier eine 1:16 gemeldet hatte, war ich hier auf der mittleren Bahn.

So. 100 Rücken. Meine beste Lage. Zweiter Wettkampf, vorher waren die Mädels dran. Taktik: Auf Überraschung setzen (ich bin mir nicht sicher, ob sich Andreas überhaupt an meine alte Stärke erinnert, er ist oft ziemlich wortkarg) und gleich an die Spitze setzen. Dann kann er mich nicht sehen, weil ihn das Umgucken bremsen würde. Das hat ja geklappt: 'Ne halbe Länge Vorsprung an der ersten Wende. Jetzt den Vorsprung ausbauen! Mist, das klappt nicht... OK, dann habe ich eben noch ein paar Reserven für den Schluss ;) Zweite Wende, dritte Wende... Mann! Der bleibt ja dran, so eine Sch.... Sch.. Sch... ich guck lieber nicht mehr hin, zieh, Chris! Toll, woran man noch zusätzlich denken kann, wenn man um Luft und Fassung ringt ;)...

...

1.chris fall, 1:10,67
2.Andreas. L. 1:11,46 (Uff..)
3.Joachiam G. 1:24,52

:win :yo: :win :yo: :win

Ich hatte das Gefühl, dass Andreas danach nicht mehr so wortkarg wie in den Jahrzehnten vorher war;) Immer wenn wir uns im Lauf des restlichen Tages begegneten, haben wir ein wenig herum geflachst. Denn zwischen den Läufen besteht so ein Schwimmwettkampf aus viel Langeweile und noch mehr Gelaber. Als es schließlich auf auf den letzten Wettkampf - die hundert Lagen - zu ging meinte er dann:

"Und? Bei Delle und Rücken abhauen, und dann halten?"

Verdammt, er kannte mich also DOCH! Und er wusste, dass ich ein miserabler Brustschwimmer bin. Na dann kann der "Psychokrieg" ;) ja beginnen:

"Jau! Das ist der Plan!"
"OK, dann werde ich da mal dran bleiben!"
...

Also, die 100m Lagen. Den Teil mit der fehlenden Luft und so bitte wieder dazu denken. Start, Delle. Der Nachteil an Lagen ist, dass sie mit Delle anfangen. Da ist man dann gleich am Anfang im Arsch. Der Vorteil an Lagen ist, dass sie mit Delle anfangen. Wenn man die erst mal überstanden hat, hat man das Ding eigentlich im Sack. Ruhig Brauner, laaang, Dreierzug...Luft!... Das lassen wir also lieber... Aber Zweierzug müsste gehen.. Ja?! Prima, das wäre geschafft. Wende, Rücken. In meiner stärksten Lage schnaufe ich eigentlich gerne mal durch. Das kann ich heute aber vergessen. Ein komfortabler Vorsprung bei der Wende auf Brust wäre toll. Damit er gar nicht erst versucht, noch ran zu kommen... Also Gas! Aber... Nein! Verdammt! Nur 'ne halbe Länge Vorsprung bei der Wende auf Brust, kacke, kacke, kacke... Egal, auch die muss er erst mal aufholen. Nicht hinsehen und Gas! Wann kommt er denn? Wann kommt er denn? Wann kommt er denn? Wann?... Gar nicht! OK, Cowboy, Du hattest Deine Chance!... Wende, und los, bleib bloß unten, Delphinkick, nö heute mal nicht, Luft!.. Höchstens noch 20 Züge! Los! Zappel nicht so! Ruhig! Nicht das Wasser vermöbeln! Ich seh' ihn nicht! Egal... noch 15 Züge... Sieh nicht hin, zieh!...

...

1.chris.fall, 1:10,10
2.Andreas L., 1:10,84
3.Joachim G., 1:18,38

:win :yo: :win :yo: :win

Wann werde ich endlich mal erwachsen ;)

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Zuletzt geändert von chris.fall am 16 Mai 2011 21:26, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]