chris.fall hat geschrieben:
Ich denke, dass ich das verstanden habe. Davon wäre jeder normale Mensch frustriert!
Du hast Dir einen Plan gemacht, Dir viel Mühe gegeben, und Dich im Training echt
geschunden (Mitten im Winter 178km Rad IST sich schinden).
Das sehe ich eben etwas anders. Für mich ist schinden erst dann schinden, wenn ich eben wirklich das Programm durchziehe und nicht nur punktuell mal reinhalte. Schau: mein "Ruf" als harter Knochen kommt doch nur daher, dass ich hier von den Einheiten berichte, die nicht "Brot und Butter" darstellen, sondern etwas außergewöhnlich sind. All die Tage, an denen ich mich nicht aufraffen konnte und gar nichts gemacht habe oder statt der geplanten 100 Km nur 40 gerollert bin tauchen doch hier gar nicht auf.
Zitat:
Und jetzt kommt das Leben, zeigt Dir den Stinkefinger, und sagt: "Sorry drullse, es läuft nicht so wie Du
es geplant hast"...
Ach, das kenn ich ja nun...
Zitat:
Es geht bei einer LD und beim Sport im allgemeinen immer darum,
das Beste aus seinen
Möglichkeiten zu machen. Natürlich, und deswegen gilt ja auch
Zitat:
Du findest 13:50:31 als Ergebnis für Roth nicht so doll?
nicht! Es gibt keine Zeiten von Anderen, die ich "nicht so doll" finde (es sei denn, sie haben eine klare Ansage vorher gemacht und lagen dann meilenweit daneben). Ich vergleiche mich nicht mit Anderen, weswegen mit auch Platzierungen vollkommen egal sind. Während meiner Arbeitslosigkeit 2006 habe ich so deutlich gelernt, wie wichtig die persönlichen Lebensumstände für die sportliche Leistung sind (konkret: ich habe Leute geschlagen, die sonst unerreichbar waren, weil ich quasi professionell trainiert habe). Wenn ich sehe, dass ich mich im Landkreis immer mit einem M55er rumärgern muss, der aber nunmal Vorruheständler ist und nix anderes macht außer Sport, dann weiß ich doch: Zeiten sind Schall und Rauch.
Zitat:
Das ist aber einer Siegerzeit!
AK 60 der Frauen im letzten Jahr.
Toll! Ich hoffe, ich bin in dem Alter noch in der Lage, überhaupt eine LD zu finishen!
Zitat:
Du hast eine Zeit im Kopf, die Du schaffen willst.
Diese Ziel setzt aber voraus, dass alles perfekt läuft.
Wenn es das nicht tut, ist es doch völlig legitim, sich ein
neues Ziel zu setzen. Das hat nichts mit schön reden zu tun!
Du hast Dir doch für Lanzarote sicher nicht eine Roth-Zeit vorgenommen!?
Weil Du (richtig) einkalkulierst, dass die Strecke wegen Bergen Wind etc.
nicht so schnell zu bewältigen ist wie Roth. Ich finde nicht, dass man sich
ein Ergebnis schön redet, wenn man dann sagt: "OK, wegen dieser "(&$("&$
Verletzung ausgerechnet jetzt, will ich jetzt eben in alte Zielzeit + 15min
finishen"
Es mag Dich überraschen, aber: ich habe mir GAR KEINE Zeit vorgenommen. Weder Sub10, noch 10:30 oder sonst was. Ich schrieb es andernorts schon - nach 16 kompletten Ironmanrunden im Training auf der Insel weiß ich, wie unterschiedlich die Zeiten ausfallen können, je nachdem wie das Wetter ist. Ich werde auf Lanza auch genau so starten wie in Roth letztes Jahr: die Uhr zeigt höchstens den Puls, vielleicht nicht mal den. Distanz brauche ich nicht, ich weiß auf den Meter genau, wo ich bin, und die laufende Zeit und Puls bergen nur die Gefahr, dass man sich irgendwann verrückt macht.
Zitat:
Ich habe keine Ahnung, ob die + 15 Minuten den Trainingsausfall abbilden.
Aber es gibt ganz sicher noch eine Zeit, wo Du sagen könntest, dass
Du unter diesen Voraussetzungen (nämlich mit der Verletzung jetzt) eine
gute Leistung abgeliefert hast!
Momentaner Stand sind es weit mehr als 15 Minuten. Was mich so wurmt ist das Wissen, dass ich am Ende so hart kämpfen kann wie ich will, es wird kein Ergebnis sein, mit der ich rückwirkend betrachtet zufrieden bin (und was ich noch mehr befürchte: sollte das Rennen doch fortgeführt werden, melde ich nochmal...
).
Zitat:
Damit Du Dich aber weiter eine wenig schlecht fühlen kannst, bestätige ich Dir gerne, dass das
unterirdisch ist. Schwimmst Du Badewanne, oder wie?
Das ist ja das Schlimme: ich brauch gar nicht Badewanne schwimmen, ums so eine Zeit zu erreichen...
Dazu kommen dann noch ganz bescheidene Schwimmzeiten über Ostern, wo ich vor der Entscheidung stehe "Schwimmen oder lange Radfahren"...