emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2025 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 22 Mär 2011 11:44 
Sauna-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Nächsten Donnerstag Meniskus-Operation und jetzt doch 4 Wochen Sportverbot im Anschluss daran. Dann darf ich wieder anfangen mit Radeln und Schwimmen. Wann ich wieder laufen darf, habe ich danach überhört/verdrängt. Waren irgendwas zwischen 6 und 12 Wochen.

:cry: :cry: :cry:

Mönsch, halt die Ohren steif! :gut

Obwohl/weil mich das mal wieder dran erinnert, dass meine OP jetzt fast genau ein Jahr her ist...
... und es wird und wird nicht besser

kuebeln kuebeln kuebeln cry cry cry

Also ,der Sportlehrer meiner Tochter ist dort auch operiert worden und es lief alles super.

:gut :gut :kuss
Du darfst die Gedult nicht verlieren.
Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger.

BeitragVerfasst: 22 Mär 2011 12:14 
Das Jever-Emu

Der Elch hat geschrieben:
triaking hat geschrieben:
Fehmarnman hatten wir mal locker auf das WE 20./21. August meines Wissens terminiert!
Im Thread dazu wurde noch gar keine konkrete Aussage dazu getätigt. Ob auf der Dunklen Seite des Forums irgendwas festgelegt wurde, weiß ich aber nicht.

Und der Fehmarnman hieß damals noch Inselman. :keko Natürlich gibt es einen Thread dazu.

Wenn Steffi ihr ganzes Privatgedöns mal auf die Reihe bekommen hat, dann kann sie ja mal weiterplanen.

Und jetzt falle ich auch noch als Umzugshelfer bei Steffi aus :blush.

BeitragVerfasst: 22 Mär 2011 15:50 
Hawaii Emu

Ich habe schon seit dem Vormittag einen Druck ich Kopf (=leichte Kopfschmerzen) :( Entweder wird es besser wenn ich in einer halben Stunde aufs rad gehe oder sonst werde ich wohl weniger lange als geplant fahre.

Felix

BeitragVerfasst: 23 Mär 2011 11:29 
Eiermann Emu

so ein Mist, der Fuß wollte heute einfach nicht aufhören zu ziepen und so bin ich grad mal ne gute 1/4 h gelaufen :dead

BeitragVerfasst: 23 Mär 2011 11:40 
Eiermann U6 Emu

crobi hat geschrieben:
so ein Mist, der Fuß wollte heute einfach nicht aufhören zu ziepen und so bin ich grad mal ne gute 1/4 h gelaufen :dead

:gut :gut :gut

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 23 Mär 2011 17:25 
Die Emu-Maus

ich habe mehr Arbeit zugesagt als ich schaffen kann... :(

und will gleich noch laufen..., muss aber erst mal hier raus.... :roll:

BeitragVerfasst: 23 Mär 2011 21:10 
Schach-Emu

Ich befürchte fast, dass Drullse mit Plantafarzitis Recht haben könnte :cry
Ich habe den TSZ-Film geschaut und es würde von den Symthomen passen, wenigstens noch im leichten Anfangsstadium.
Ich werde jetzt erst mal weiter pausieren, dehnen und gedämpftere Schuhe tragen, befürchte nur bis ich bei uns einen guten Arzt gefunden habe, ist die Saison rum. Vielleicht helfen auch schon die Vorbeugemassnahmen :hammer

BeitragVerfasst: 24 Mär 2011 13:54 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich befürchte fast, dass Drullse mit Plantafarzitis Recht haben könnte :cry
Ich habe den TSZ-Film geschaut und es würde von den Symthomen passen, wenigstens noch im leichten Anfangsstadium.
Ich werde jetzt erst mal weiter pausieren, dehnen und gedämpftere Schuhe tragen, befürchte nur bis ich bei uns einen guten Arzt gefunden habe, ist die Saison rum. Vielleicht helfen auch schon die Vorbeugemassnahmen :hammer

Was nun? :bigfoot
Beschwerden sind, nachdem ich seit 10 Tagen nicht mehr hart gelaufen bin, kaum merkbar.

Entweder suche ich mir bei uns einen Arzt, bekomme vielleicht in 2 Wochen einen Termin, dann die Hand gedrückt, werde weiter verwiesen, weil er sich nicht auskennt, warte weitere 2 Wochen bis ich einen Spezialisten finde.
Dann ist es entweder geheilt oder die Behandlungsmaßnahmen(falls es außer noch mehr Pause, dehnen, ev. Einlagen überhaupt welche gibt) fallen mitten in die Hochphase.
So war es bei meiner bislang einzigen nennenswerten Sportverletzung (beim Fußball auf hartem Boden gefallen und zwei Finger verstaucht, dauerte fast ein Jahr bis ich sie wieder komplett bewegen konnte, mein erster IM war trotzdem möglich, Behandlung: warten :lol: )
Meine Frau :kuss rät mir ab, dafür kriege ich Hömöopathische Kügelchen, schau mer mal :blue

Version 2: Ich mache heute einen harten Tempodauerlauf :toblerone und entweder ist morgen nichts :chris76 oder ich humple und sehe ein, dass ein Arzt sinnvoller wäre :lol: .

Version 3: Ich warte noch eine Woche und mache dann Version 2. :)

Immer diese Entscheidungen :nono

BeitragVerfasst: 24 Mär 2011 14:03 
Caipi-Emu

FMMT hat geschrieben:
Meine Frau :kuss rät mir ab, dafür kriege ich Hömöopathische Kügelchen, schau mer mal :blue

Version 2: Ich mache heute einen harten Tempodauerlauf :toblerone und entweder ist morgen nichts :chris76 oder ich humple und sehe ein, dass ein Arzt sinnvoller wäre :lol: .

Version 2 kommentiere ich jetzt mal besser nicht :hammer
Was ist denn mit nem gescheiten Physiotherapeuten/Krankengymnasten?
ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass die mir bei den Ursachen der Beschwerden meist besser helfen konnten, als ein Arzt. Und nen termin zu kriegen geht meist auch schneller.
Vorteil beim Arzt: es kann sinnvoll sein, zur Unterstützung entzündungshemmende Schmerzmittel (z.B.: Diclofenac) zu nehmen und die gibts in höherer Dosierung halt nur auf Rezept.

Auf jeden Fall: gute Besserung :gut

BeitragVerfasst: 24 Mär 2011 14:08 
Sauna-Emu

Version 2 kommt mir sehr bekannt vor. :nono
Man kann nicht zum Arzt gehen,wenn es nicht richtig weh tut.
Irgendwie bilden sich Triathleten ein,es könnte ja plötzlich nicht mehr weh tun.
:laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 24 Mär 2011 14:12 
Sauna-Emu

Ich glaube, mein Netbook macht die Weihnachtsgans.
:cry: :cry:
Warum steht da, sie machen einen zweiten Lieferversuch, wenn
niemand einen ersten Versuch getätigt hat ?
Die haben wohl mein Netbook wieder auf den flaschen Wagen geladen, wie die Weihnachtsgans.

:cry :cry :cry

Zu allem Überfluß gibt es das grüne jetzt auch günstiger.

:hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 24 Mär 2011 15:44 
Das Rennsemmel-Emu

FMMT hat geschrieben:

Variante 2 und 3 habe ich damals gemacht, hat mir ein halbes Jahr Laufpause eingebracht (gegenüber 4-5 Wochen, die notwendig gewesen wären). Ich empfehle wie immer einen Osteopathen und ansonsten: Pause.

BeitragVerfasst: 24 Mär 2011 20:50 
Schach-Emu

maultäschle hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Version 2 kommentiere ich jetzt mal besser nicht :hammer
Was ist denn mit nem gescheiten Physiotherapeuten/Krankengymnasten?
ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass die mir bei den Ursachen der Beschwerden meist besser helfen konnten, als ein Arzt. Und nen termin zu kriegen geht meist auch schneller.
Vorteil beim Arzt: es kann sinnvoll sein, zur Unterstützung entzündungshemmende Schmerzmittel (z.B.: Diclofenac) zu nehmen und die gibts in höherer Dosierung halt nur auf Rezept.

Auf jeden Fall: gute Besserung :gut

Schmerzmittel sind zum Glück überhaupt nicht nötig (selbst nach meinem letzten harten Lauf nicht :D ),
das ist ja letztlich auch das Problem, wie Wagnerli sehr gut erkannt hat :daumen .
Aktuell habe ich eigentlich keine Beschwerden, wie es nach einem Lauf aussehen würde, keine Ahnung?
Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:
@Drullse, hattest Du damals die gleichen Beschwerden? Noch 2-3 Wochen mit Laufen zu pausieren wäre schon möglich.
Dummerweise kenne ich halt noch keinen guten Osteopathen oder Arzt oder Krankengymnast bei uns, dem ich auch was zutraue würde. :eins

BeitragVerfasst: 24 Mär 2011 21:57 
Das Rennsemmel-Emu

FMMT hat geschrieben:
@Drullse, hattest Du damals die gleichen Beschwerden?

Klingt zumindest ähnlich. Nach dem Marathon 2004, wo ich vorher etwas zu heftig die Umfänge hochgezogen hab (in vier Wochen 90-120-150-180 Km, dazu jedes WE ein Triathlon) fing es an, unter der Fußsohle weh zu tun. Vor allem nach Entlastung (morgens Aufstehen, aus dem Auto aussteigen, nach dem Schwimmen wieder aus dem Becken gehen etc.). Arzt meinte damals "Hm, nicht ganz klar, schaun wir mal, kannst alles machen, was nicht wehtut." Blöderweise tat laufen eben nicht richtig weh, also hab ich weiter gemacht. Im April 2005 gab es dann bei einem lockeren Lauf einen Stich wie mit einem Messer in den Fuß und danach ging gar nix mehr. Bin noch nach Hause gehumpelt und nächsten Tag 14 Km zur Arbeit aber das war vollkommener Unsinn. Danach dann 6 Wochen Pause, Elektrotherapie, Physio etc. und dann gaaaanz langsam wieder anfangen.

Ich an Deiner Stelle würde schleunigst jemanden suchen, der Ahnung hat und bis dahin: PAUSE.

BeitragVerfasst: 25 Mär 2011 10:11 
Schach-Emu

drullse hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
@Drullse, hattest Du damals die gleichen Beschwerden?

Klingt zumindest ähnlich. Nach dem Marathon 2004, wo ich vorher etwas zu heftig die Umfänge hochgezogen hab (in vier Wochen 90-120-150-180 Km, dazu jedes WE ein Triathlon) fing es an, unter der Fußsohle weh zu tun. Vor allem nach Entlastung (morgens Aufstehen, aus dem Auto aussteigen, nach dem Schwimmen wieder aus dem Becken gehen etc.). Arzt meinte damals "Hm, nicht ganz klar, schaun wir mal, kannst alles machen, was nicht wehtut." Blöderweise tat laufen eben nicht richtig weh, also hab ich weiter gemacht. Im April 2005 gab es dann bei einem lockeren Lauf einen Stich wie mit einem Messer in den Fuß und danach ging gar nix mehr. Bin noch nach Hause gehumpelt und nächsten Tag 14 Km zur Arbeit aber das war vollkommener Unsinn. Danach dann 6 Wochen Pause, Elektrotherapie, Physio etc. und dann gaaaanz langsam wieder anfangen.

Ich an Deiner Stelle würde schleunigst jemanden suchen, der Ahnung hat und bis dahin: PAUSE.

Vielen Dank für die Info :daumen . Das Problem wird sein, bei uns jemand zu finden, der Ahnung hat :eins . Ich pausiere jetzt eh schon bald 2 Wochen, dehne, trage sowohl in der Firma als auch beim Sport neue Schuhe und habe seit 1,5 Wochen eigentlich keine Beschwerden mehr, spüre allerdings durchaus, dass hier noch ein Heilungsprozess :pray o.ä. abläuft.
Du hattest aber auch wirklich gewaltige Umfänge, dagegen bin ja selbst ich ein Waisenknabe :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]