keko hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Im Zug nach Ffm sitzen, um gleich wieder seit 2,5 Monaten am Arbeitsleben teilzunehmen.
Und wie war`s?
Hoffentlich früh Feierabend und wenig Arbeit.

Sehr gut wars - ich bin allerdings nicht wirklich weit gekommen. 1x kurz in die Personalabteilung und dann mit Jacke und dem ganzen Geraffel ins erste Meeting - Morgen, Morgen, Morgen,Vorstell, Vorstell ahh das sind ja keine Kollegen sondern der Lieferant uups - auch Morgen.
Meeting fertig - prima - ich muss aufs Klo, will meine Sachen loswerden, meinen neuen Arbeitsplatz in Beschlag nehmen und noch mal zur Personalerin - die Zeit mir nen Key und sonstiges zu organisieren war nicht geblieben - aber nix war..
Ach Frau M. bleiben Sie doch gleich mit sitzen, wir haben hier im Anschluss in kleiner Runde noch ein anderes Thema, das wichtig für Sie ist ---- ähhh - ok.
Es hat also genau 2,25 Std. gedauert, bis ich den ersten Termin verschieben musste
Irgendwann gegen Mittag konnte ich dann endlich aufs Klo und meine Jacke aufhängen.... ächz.
Ach Frau M. ich schick Ihnen mal die Termine für die nächsten Tage

- Morgen am 09:00 Uhr durchgehend, Do 2x1 Std. und Fr auch noch mal 2 Termine.....
öhh Stichwort Kaltes Wasser
das war Eisschwimmen.....
aber der Satz um 16:15 Uhr hat mir sehr gefallen: "Ich muss um 16:30 Uhr spätestens los, morgen ist ja auch noch ein Tag!"

BRAVO
rundum also ein gelungener Einstieg:
Am geilsten die Vertriebler in der Kantine: 3 Personen streiften unseren weg: "Ahh, dann kann ich Ihnen ja gleich unsere Frau M. vorstellen" . "Hallo - blubb - Name - Name vergessen" "Hallo - blubb - Name - Name vergessen" "Hallo - blubb - Name - Name vergessen".
Und noch mal willkommen, wir sehen uns dann bestimmt häufiger....
Ich : Vielen Dank, aber ob ich jeden von Ihnen direkt mit dem richtigen Namen anreden werde...
Er: Och das ist ganz einfach: "ich bin der Hesse" - "das ist der Italiener" und "das ist der Spanier"
Die Jungs hab ich jetzt drauf!!!