Anja hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl ich verliere den Spaß am Essen. Allein geht sowieso gar nicht mehr mit Freude zu essen und mit anderen oft nur Gedanken wie "hast Du das falsche gewählt?, ißt Du mehr oder weniger als die anderen?, was würden Leute, die sich mit Ernährung beschäftigen dazu sagen was Du da gerade ißt? usw. Ich denke mir es wäre spannend mal zu wissen wie weit ich mein Gewicht runterkriege, wenn ich es ernsthaft probieren würde und ob es dann wirklich gut/besser aussieht. Da man in Sportlerkreisen ja gern nur mit den super dünnen Frauen konfrontiert wird, ist jedoch ein Erfolg eh fast ausgeschlossen - um einen BMI von unter 19 zu erreichen müßte ich mind. 13 kg abnehmen.
Liebe Anja,
wenn Du mal genauer hinschaust,sind die normalen Frauen in der Überzahl.
Wir bekommen immer eingeredet,dass die super dünne sportliche Frau unser Idealziel sein sollte.Ausserdem neigen wir dazu,uns nur diese Frauen anzuschauen.
Warum willst Du Dir das antun?
Ich hatte mal einen BMI von 19.
Meine Freunde und Kollegen machten sich ernsthafte Sorgen,dass ich eine schwerwiegende Krankheit habe.
Ich habe auch mal getestet,wie viel ich abnehmen kann und fand das es toll aussieht,bis ich Fotos von mir sah.
Es ist nur ein kleiner Schritt zur Magersucht oder Bulimie.
Tue Dir das nicht an.Wenn Du erst Mal in so einen Teufelskreis steckst,ist es ganz schwer rauszukommen.
Wir haben nur dieses eine Leben,das wir geniessen sollten und uns nicht knechten.
Wagnerli