PippiLangstrumpf hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Ich wollte morgen mal versuchen, ob man auf den Straßen wieder radeln kann - und jetzt ist der Aufzug bei uns im Haus kaputt.
Ich hab keine Lust, den Crosser 7 Etagen durchs Treppenhaus runter und wieder hoch zu schleppen
Jetzt hör aber mal uff, Mädel. Das ist auch ne Form von Training, besonders hochwärts. Wirf Dir den Crosser über die Schulter und marschier die Treppe hoch, und zwar immer zwei Stufen auf einmal nehmen und dabei nicht in die Uroma-Körperposition verfallen, sondern schön aufrecht bleiben und stolzen Fusses nach oben gehen. Das ist exzellentes Krafttraining. Gut vor allem für die hintere Oberschenkelmuskulatur. Noch effektiver wird das natürlich, wenn Du die Schritte schöööööööööön laaaaangsaaaaam machst
Das ist jetzt fei kein Blödsinn, ich mein das ernst.
Du kennst unser Treppenhaus nicht - da kann man kein Rad über die Schulter werfen und dann muter hoch oder runter marschieren. Das ist Millimeterarbeit, um da überhaupt mit einem Rad um die Ecken zu kommen
Mit dem Rennrad hab ich das schonmal gemacht, aber mit dem mehrere Kilo schwereren Crosser muß ich mir das nicht antun
Ausreden, Frau Langstrumpf, Ausreden.
Ich hab auch was zum Jammern. Hab grad garantiert 150g Schogglaaaad in mich reing'fressn. Dann hat mich das schlechte Gewissen befallen und ich wollte ein paar Kilometerchen laufen gehen. Vor die Tür gegangen und auf's Thermometer gesschaut: -9°C --> nix mit Laufen. Jetzt wandert der Schogglaaaad auf die Hüft'n.
Bei so einer Saukälte mach ich draussen vorsichtshalber keinen Sport mehr, seitdem ich's mir letzten Winter bei so einer Aktion derb auf der Lunge geholt hab. -5°C sind für mich daher die Grenze für ambitionierte Outdoorbewegung.