Wagnerli hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Erziehungsfragen
Das ist ne Katze...die nimmt maximal ein Erziehungsangebot an...oder lehnt es ab
Das ist genau der Grund,warum ich keine Katze will.
Hier hört der Rest auch nicht auf mich
und
nimmt maximal das Essensangebot an....oder lehnt es ab,wenn es bei Freunden besseres gibt.
Dann solltest Du dir auch auf keinen Fall eine Katze zulegen !
OK, ich gebe zu, unsere (ach, ich muß ja jetzt sagen "ihre") Katze ist sehr pflegeleicht. Die frisst jegliche Art Trockenfutter und sonst fast nix, außer Oliven und Thunfisch aus der Dose.
Der Kater hingegen war ewig nur auf Nassfutter, bis wir ihn umstellen
mussten. Da wäre er beinahe mal verhungert (zumindest hat er so getan...
), bis er dann endlich das Trockenfutter gefressen hat. Die Noch-Frau war da viel zu weich: "Der arme Kater ! Hat seit 3 Tagen nix gefressen! Ich mach ihm jetzt noch mal ´ne Dose auf..." Waaaahhhhh, nix is! Wenn der Hunger hat, frisst der auch das Trockenfutter !!! Und siehe da, am 4. Tag war die Schüssel Trockenfutter leer.
Geht doch !!!
Deswegen lächel ich immer etwas, wenn es heisst, Katzen haben Personal oder Katzen sind der Chef im Haus. Auch Katzen akzeptieren Rangordnungen, nur die muß man sich halt etwas härter "erkämpfen" als bei einem Hund. Und wenn man das nicht tut, dann tanzen einem die "Viecher" halt auf der Nase rum. Bei Hunden ist es die Ausnahme, dass sie ihren Herrchen auf der Nase rumtanzen, weil jeder weiß, dass man einen Hund erziehen muss/sollte. Aber bei Katzen sieht man das leider allzu häufig.
Bei "Draussen-Katzen" kann man nicht viel machen, die kann man dann aber auch einfach raus schmeißen, wenn sie Mist machen. Eine Wohnungskatze sollte jedoch wissen, wo ihre Grenzen sind! Meine besch
euerte(?) Meinung...