Matthias hat geschrieben:
Zugegeben, ein eingebautes hat auch Vorteile. Es kann z.B. nicht ohne das ganze Auto geklaut werden.
Leider nein. Zuvor habe ich in Bad Homburg gewohnt. Das ist sowas wie der Media-Markt des nicht so ehrlichen Mannes. Der Nachteil der wohlhabenden Stadt: Riesen-Auswahl an E-Klassen, A6 und 5ern. Da ziehen die ab und zu durch die Stadt und "kaufen" ein. Mir haben sie meines vor 4 Jahren fachmänisch ausgebaut. Vorne das Display-Teil und hinten das DVD-Laufwerk.
Wenn ich die losen Navis z.B. bei meinem Schwager etc. sehe, habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, tauschen zu wollen. Beim Navi eines Bekannten mit neuem A6 und fest eingebautem, war der Wunsch zum Tauschen dagegen schon da.
Wenn man bei
http://www.mobile.de nach 525d-Touring, Bj. 2007/2008 mit 125 - 150.000 km sucht gibt es 75 mit und weitere 5 ohne Navi, ist also in der Klasse schon echter Standard.
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Ich dachte immer, der größte Vorteil von den eingebauten Navis sei der Reifensensor. Wenn man keinen Empfang mehr hat, berechnet das Gerät, wo man nun ist und man verpaßt selbst im Tunnel die Abfahrt nicht.
Oder haben das nicht alle eingebauten Navis?
Bei BMW sind zumindest noch ein Haufen Sensoren eingebaut. Im Rennsteigtunnel hat sich meine Position so nur langsam seitlich von der eingezeichneten Straße entfernt. Die Länge stimmte sehr gut, am Tunnelausgang wurde die Position dann gleich wieder zurechtgezogen.