emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Nov 2024 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 15 Aug 2010 18:47 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Volkeree hat geschrieben:
Hallo Steffi,

ich weiß jetzt auf jeden Fall wie dein Rad aussieht :pfeif .


naja irgendwie muss ich die Trainingsausfahrtbilder ja von meinen restlichen gefühlten 5000 Pics unterscheiden :pfeif

Volkeree hat geschrieben:
Ist das zweite Rad auf Bild 28 von deinem Trainingspartner? :laugh: :yo:


korrekt auf dem Schlusssprint runter zum Strand musste ich dann abreißen lassen :lol:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rund um den Dieksee – 11,5 km
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 12:27 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Rund um den Dieksee – 11,5 km

Nachdem ich bereits im April eine feine Laufveranstaltung im hohen Norden angetestet hatte, wollte ich mehr.
Auf dem Programm stand ein kleiner aber sehr netter und mit liebe organisierter Lauf Rund um den Dieksee in der schönen Holsteinischen Schweiz.

Aber fangen wir vorne an.
Am Samstag den 07.08.2010 habe ich meinen Mann auf Segeltörn geschickt und mich aufs RR geschwungen und bin 1x Fehmarn Rund gefahren. Derweil hat meine Mutti den nächsten Tag vorbereitet. Es wurden Frikadellen gebraten und Kartoffelsalat gemacht… :lickout:
Ich hatte Mutti gesagt, wir müssen früh hoch, denn der Lauf beginnt um 09:00 Uhr und wir haben schließlich ne gute Stunde Autofahrt vor uns. Also ging es morgens um 06:00 Uhr über die Kante – schnell nen Kaffee und Toast rein, dann Fressalien und Campingstühle ins Auto und los. Pünktlich um 08:00 Uhr erreichten wir Malente. Aber da war nix ! Nix – so rein goooor nix –kein Hinweisschild, kein nix eben. Der Taxifahrer den wir fragten wusste auch von nix – toll.
Mutti dachte schon wir fahren unverrichteter Dinge wieder Heim – doch sooo schnell lass ich mich nicht abschütteln. Wir also runter zur Promenade und siehe da – sie waren gerade dabei den Zielbogen aufzupumpen – na bitte – und um so einen klitzekleine Stunde hinsichtlich des Starts kann man sich ja mal vertun – nicht wahr…. Der Lauf begann um 10:00 Uhr! :pfeif

Wir machten dann noch einen kurzen Spaziergang, schauten den ersten Frühschwimmern zu, die die Wasseroberfläche des See aus seinen Träumen holten und die ersten kleinen Wellen aufschwappen lies und gingen gemütlich zur Anmeldung. So langsam fing das Getümmel an – aus allen Ecken tauchten mit einem Mal Menschen in Sportkleidung auf. Für Mutti war es seit langer Zeit mal wieder die besondere Atmosphäre einer frühmorgendlichen Sportveranstaltung, die ihr das Lächeln ins Gesicht brachte – Früher hat sie meinen Bruder häufig zu Leichtathletikwettkämpfen begleitet, aber das liegt schon Jahrzehnte zurück. Ich hatte sie ja noch versucht zu der Walkingveranstaltung zu überreden, aber die 11,5km waren ihr dann doch nen Tick zu lang.

Zum Wettkampf selber: Es waren vll. 200 Leute beim Hauptlauf am Start – quer durch alle Altersklassen, und wie immer waren die Triathleten gut sichtbar zu erkennen (haben die eigentlich keine normalen Laufhosen??) – Es standen sogar grüne CEPs am Start – irrrrghhhhhh…. :censored
Dann ging es schon los. Von der Promenade aus verlief der Weg zunächst rein in den Wald – und wer nun gedacht hat, dass das hier im Norden ne einfache und flache Strecke wäre, der hatte sich ganz schön verrechnet. Es ging die ersten 5km nur rauf und runter. Keine steilen Anstiege aber immer keine Hubbel, die vom Anspruch vergleichbar mit Autobahnbrücken sind. Also stellt Euch vor ihr rennt 5km lang Autobahnbrücken rauf und runter… Dazu waren die Wege mal Fußgängerbreit, mal schmale Trampelpfadstückchen, auf denen nicht überholt werden konnte – also konnte man auch mich nicht überholen… :lol: Bei km 4 war dann ein breiteres Stück und prompt wurde ich vom jüngsten Teilnehmer komplett überrannt – ok – er / sie wurde von seinem / ihren knackigen Papa im Kinderwagen geschoben – aber trotzdem, es wurde mir mal wieder deutlich – Steffi und Laufen sind und bleiben einfach zwei unterschiedliche Welten… :(
Ich hab mich dann lieber an die ältere Generation gehalten. Vor mir lief ein ca. 65jähriger, der könnte doch mein Niveau haben und genau – der war am „Berg“ genauso langsam wie ich und hatte in der „Ebene“ einen schönen langen Schritt. Wenn ich also nicht gerade auf die Wiesen oder den See schaute, orientierte ich mich an seiner grünen Laufhose.
Oben am Kopf des See, war in Timmendorf dann die Getränkestation und wie schon am Rothsee blieb ich im Tritt und kippte ein bisschen Wasser in mich hinein. – Damit hatte ich dann aber meinen „Pacer“ verloren – der blieb schnell hinter mir. Als Ersatz suchte ich mir einen 65 Lady von der LG Albatros Kiel – nette Dame mit nem guten Schritt – hinter ihr kam ich dann auch gut den langgezogenen Weg bis Niederkleveez hoch. Dann ging es wieder in den Wald und dieses Stück liebe ich ganz besonders. Hier war ich früher immer mit meiner Mutter und meiner Tante jedes Jahr zum Muttertag wandern nach Niederkleveez von Malente aus, und von dort aus mit dem Boot zurück – für mich ein absolutes Highlight in jedem Frühjahr. Dieses Mal aber musste ich wohl die ganze Strecke laufen – grummel – Das Waldstück war echt klasse – hier waren es weniger Wellen, es ging weitestgehend eher runter – bis auf einen letzten Anstieg, an dem dann meine tapfere Lady nicht mehr so recht konnte und ich noch frisch und froh (Achtung Ironie) vorbeitraben konnte. Dann war auch schon der Beginn der Promenade in Sicht und ich war glücklich und zufrieden nach 1:07:44 im Ziel. Dort wurde ich von meiner Ma freudig empfangen und es gab als Goodi so einen Schlüsselanhänger – warum auch nicht…
Das Fazit: schöner Lauf – wenns passt mach ich den nochmal – Steffi befindet sich auf dem Niveau von 65jährigen und erzielt damit sogar noch den 3.Platz in der AK 35 – goil. :win :win

Meiner Ma hat es sichtlich Spaß gemacht, und die allgemeine Orga war gut – nur der Sprecher hat wohl nach den ersten 100 Leuten keine Lust mehr gehabt – das finde ich ein bisschen Schade – aber gut.
Im Anschluss ging es noch zum Duschen ins Landessportzentrum und hier war ich ob des Zustands der Halle und der Duschen einfach nur entsetzt. Wenn hier unsere sportliche Elite für nationale und internationale Ehren trainieren soll – na dann gute Nacht.
Viel besser war danach das Picknick – wie nicht anders zu erwarten entpuppte sich Mutti als 1A Supporterin. Die Campingstühle waren flugs aufgebaut, eine Kiste fungierte als Tisch – wir hatten ne Tischdecke und irgendwo zauberte meine Ma auch noch Gläser und nen Picolo hervor – einfach ein toller Tag. :beer

Am nächsten Tag ging es dann auf Shoppingtour – nicht weniger anstrengend und spaßig – nur ein wenig belastender für den Geldbeutel.
:censored :censored


hier noch der Link zu der Veranstaltung:http://www.diekseelauf.de/main.html

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 14:45 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Urlaubseinheiten.
So in der Woche zu Hause habe ich es summa summarum auf 4 Radeinheiten + 3 Laufeinheiten + 1 LaufWK gebracht. Schwimmen ist leider weggefallen, weil ich Semmelkopp meinen Neo vergessen habe.

Nach der Rückkehr am vergangenen Samstag bin ich gestern dann zu einem schönen 18km Lauf aufgebrochen - hat richtig Spaß gemacht. Ich war nach 2:10h zu Hause, fühlte mich gut und bin damit ziemlich im Soll des Steffny Plans für HM unter 2h.

Heute geht es dann nach fast 4 Wochen endlich mal wieder ins Wasser.
Dann hoffe ich noch, dass unter der Woche eine lange Radausfahrt klappt und am WE gibt es am Sa einen letzten langen Lauf wieder so 16-18km und am So vll. einen 10km WK in GI (da bin ich letztes Jahr bei Hitze so böse abgekackt). Dann in der nächsten Woche nur noch ein paar kurze Sachen und 2-3x Schwimmen.
Ich hoffe es wird dann für Wilhelmshaven reichen.
Eines ist mir in der letzten Woche wieder bewußt geworden. Mich mit anderen Wettstreitern zu messen, dafür bin ich einfach zu schwach - ABER ich kann mich an der Strecke und an mir selber messen und das ist Wichtig genug.
Also auf gehts in den Endspurt. :cheer

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 15 Sep 2010 10:08 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Hallo Zusammen

mir gehts prima - und ich mach auch sowas ähnliches wie Training.
Ins Schwimmen bin ich ganz gut rein gekommen - da hab ich ja mit dem SiFi
Link gelöscht auf Wunsch von TS im November ein gutes Ziel.

Ansonsten versuche ich viel zu Laufen und hab mein Mounti in Beschlag genommen.

Was ich den ganzen sommer und auch im Frühjahr nicht geschafft habe, funktioniert im Moment von ganz alleine - ich habe noch ein paar Kilos abgenommen :yo:

Mehr dann, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit finde

Greez Eure
Steffi

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 24 Sep 2010 10:47 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
ich war gestern schwimmen

und das hat auch spass gemacht

danach habe ich eine pizza gegessen


und mit einer freundin 4 flaschn roten gekillt

dann bin ich auf mein fahrrad gestiegen

und dann war ich an der Lahn

dort habe ich auf der bank gesessen

irgendwann heute morgen hat mich mark wachgeküsst

und jetzt bin ich an meinem schreibtisch

auf der arbeit




was mache ich hier - und wie bin ich hier her gekommen :???: :???:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 26 Okt 2010 09:46 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



sie ist geknackt - die magische 80kg Marke



heute morgen: 79,6 kg


:bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 26 Okt 2010 09:55 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
kein wunder, dass das im Moment mit dem Laufen und schwimmen so locker klappt - macht eben doch was aus, wenn 5-6 kg weniger auf den Hüften sind.

Ein kurzes Update also an dieser Stelle.

Nachdem ich ca 3 Wochen mehr oder weniger nix gemacht habe ausser mich pieksen zu lassen und 1x beim Schwimmtraining aufgeschlagen bin, hab ich diese Woche wieder mit etwas Training angefangen.
Erstaunlicherweise ging es total super - das Laufen war eine einzige freude - so locker bin ich lange nicht mehr durch die Gegend getrabt - ich hatte nachher richtig Muskelkater im Gesicht von meiner Dauergrinsebacke :censored

Schwimmen ist grds. auch gut. Ich fühle mich richtig wohl im wasser, habe aber nicht das Gefühl, dass ich nur ansatzweise mal ein bisschen schneller werde - oder aber die ganzen anderen in meiner Sa Schwimmgruppe werden parallel auch schneller. Wie auch immer wird sich das dann wohl bei SiFi zeigen, ob die Pläne anschlagen.

Lauftechnisch freue ich mich aufs WE (Mara FFM) und hoffe einige weitere Motivation mitzunehmen.

Eine Woche später wage ich mich dann selber auch mal wieder auf einen WK
- Hugenottenduathlon in NeuIsenburg -

dann gibt es natürlich auch hier eine Winterlaufserie, die am 13.11. mit nem 10er startet. je nach Wetter- und Gemütslage werde ich mich dort mal blicken lassen.

Gemeldet bin ich dann aber wieder für den 05.12. zu Nikolausduathlon.
Soweit die Planung. Ich hoffe einfach dieses Jahr wieder um einen Husten herumzukommen und die Zeit in der ich Sporteln kann zu genießen.

Passiv sind wir wieder ein bisschen mehr beim Handball unterwegs - ich liebe diesen Sport einfach :lookaroun:

:tomtiger :tomtiger
Greez
Steffi

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 09:13 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
:bse :bse :bse :bse

es macht soooo viel Spaß mit nur 80kg laufen zu gehen - das geht irgendwie von ganz alleine und man ist so schnell wieder zu Hause.

Dann hatt ich einfach mal wieder Bock mit Musik zu laufen - also die von mir neu erstandene Uncle Kracker auf den MP3 Stick gezogen und ab durch die Nacht - kleine Taschenlampe mit und rein ins Cappler Feld.

GUTE LAUNE PURE!!!!!

ES WAR SOOOOOOOOOOOOO GEIL :yo: :yo: :yo: :yo:

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AUAAAAAA!
BeitragVerfasst: 02 Nov 2010 14:43 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Was bitte ist DAS denn.

Völlig von der Euphorie des Laufen der letzten Woche und dann des tollen Maras der Jungs am Sonntag hab ich gedacht, ich möchte auch gerne mal schneller werden.
Gesagt getan - kurzer PN Austausch, in dem ich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen wurde, dass die geplanten 6x 400m in ca. 1:50 / 1:55 zu Beginn definitiv zu lang wären.

Also brav den Empfehlungen gefolgt und 10min eingelaufen - 10min Lauf ABC und dann (weil ich mich mal wieder nicht Überwinden konnte auf die Bahn zu gehen ) auf meiner Laufstrecke 10x 60 sec angepeilt - DAS GING GAR NICHT. Ich bin die ersten 5 x jeweils 40sec gelaufen dann wieder 1 min GEHEN!!! und die zweiten 5 dann nur noch 30sec - mehr war einfach bei dem Versuch einen sauberen Laufstil hinzubekommen nicht drin.

Danach noch 15 min wieder zur Arbeit getrabt und nu warten, dass die Dusche frei wird.

UFFF - daran muss ich mich jetzt echt erst mal gewöhnen :(

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 17 Nov 2010 12:31 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
:bse :bse :bse :bse

Ich hab mich getraut!!!

Ich bin gestern Mittag von der Arbeit losgetrabt und am Unistadion vorbei - eigentlich war ich schon am Eingang vorbei aber dann haben meine Füße kehrt gemacht und ich dachte: "Ach komme eine Bahn, einfach mal gucken, ist eh keiner da, der Dich runterjagen könnte."
Tja und dann bin ich einfach drauf geblieben und bin brav die empfohlenen 10x200m gelaufen - jeweils mit 200m Trabpause.
Allerdings muss ich mir nochmal die Markierungen auf der Bahn angucken, irgendwie bin ich immer zu früh los - glaub ich.
Na auf jeden Fall ging es richtig gut weg. Es war ja das allererste Mal überhaupt, dass ich sowas gemacht habe. Also hab ich es eher ruhig angehen lassen - ich hab ja keine Erfahrung, was es bedeutet 10x so eine Strecke zu rennen. Beim ersten 200er hab ich vergessen zu stoppen, beim 2ten standen 1:03min auf der Uhr, beim 3ten 1:05min :oops: :oops: - ok, dass ich soo lange dafür brauchen würde hab ich nicht gedacht - aber wenn es so ist, dann ist es eben so. Danach bin ich immer ein bisschen schneller geworden, der letzte war dann mit 57 sec ganz angenehm.

Die Zeiten sind relativ, aber zumindest habe ich jetzt mal ein Richtmaß - ich freu mich schon auf nächsten Dienstag :cheer :cheer :cheer

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 21 Nov 2010 22:43 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Nachdem ich mich gestern beim Schwimmtraining gefühlt habe als würden wir Abnoetauchen trainieren, hab ich heute nen sahnemäßigen Waldlauf bergauf bergab über 18km hingelegt und mich wie nen junger Hüpfer gefühlt - war einfach nur geil!!

Dann ab inne Badewanne, noch schnell was gegessen und ab gings nach Wetzlar zum Handball gucken - geiles spiel - wie erwartet. Am Ende wurden wir mit ner wahnsinns Stimmung und ich persönlich von einem lächelnden und megaglücklichen Rückraumspieler fürs anfeuern belohnt und dann wußte ich wieder, was ich am Triathlon und Handball gleichermaßen schätze.
Beides sind Sportarten die zwar zum Teil kommerziell geprägt werden (und hoffentlich nicht daran zu Grunde gehen) und dennoch bleibt diese doch recht enge Verbundenheit zwischen Akteuren und Zuschauern - das mag ich einfach.

Ansonsten ist es jetzt der zweite "Block" den ich in dem Wochenrythmus 3:1 angehe.
Der erste Block war mit einer Gesamtbelastungszeit von 7h - 9h - 81/2 h zu Ende gegangen, wobei die letzte Woche von den Einheiten intensiver war. Die vierte Woche war dann locker mit "Regelpause" bei 4h.

Die erste Woche des "zweiten Blocks" habe ich heute mit dem schönen Lauf mit einer Gesamtbelastung von 8:15h abgeschlossen, wobei ich, wie schon erwähnt, das erst Mal auf der Laufbahn war.

Grundsätzlich bin ich derzeit nur am Laufen und Schwimmen - Radfahren oder Rolle / Spinning schaff ich derzeit nicht - diese Zeit ist für die Zukunftsplanung reserviert.


- update Ende -

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 27 Dez 2010 00:35 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Ein kurzes Update zum Jahresende

Mir gehts prima - die letzten ARbeitstage habe ich gut überstanden und nun stehen neue große Herausforderungen in der realen Welt an. Daher steht bei mir die virtuelle ein kleines bisschen im Hintertreffen.

Aber ich denk doch immer mal an Euch - insbesondere wenn ich so liebe Pakete bekomme. :kuss

Melde mich beizeiten

Steffi

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011 20:15 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Tach!

Ich bins mal wieder.

Ich hab heute morgen bei ner Freundin (Sportstudentin) als Probantin an nem Leistungstest teilgenommen - wenns nichts kostet....

Leider war das Gerät für die Spiroergometrie kaputt, aber vll. wird das noch nachgeholt.
Zumindest hab ich mal folgende Werte im Gepäck:

max Puls: 192 (hat sich also seit 5 Jahren nicht verändert)
Laktat: SM: Ruhe 1,9 mmol/l; Maximal: 10,3 mmol/l

dann gabs noch den Vo2max nach der Polaruhr mit 47 - wobei gerade diese Polarwerte durch die Spirodingsbums überprüft bzw. widerlegt werden sollten, weil wohl viele diesen, von Polar errechneten (wie auch immer das geht) Werten, nicht trauen.

So und watt fängt man nu mit diesem Kram an? Evi meinte, dass der Ruhe Laktatwert schon ziemlich hoch sei - soll ich mich jetzt lieber gleich erschießen??
Irgendwie kann ich mit sowas nix anfangen :( :( :(

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011 21:12 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Kampa hat geschrieben:
Tach!

Ich bins mal wieder.

Ich hab heute morgen bei ner Freundin (Sportstudentin) als Probantin an nem Leistungstest teilgenommen - wenns nichts kostet....

Leider war das Gerät für die Spiroergometrie kaputt, aber vll. wird das noch nachgeholt.
Zumindest hab ich mal folgende Werte im Gepäck:

max Puls: 192 (hat sich also seit 5 Jahren nicht verändert)
Laktat: SM: Ruhe 1,9 mmol/l; Maximal: 10,3 mmol/l

dann gabs noch den Vo2max nach der Polaruhr mit 47 - wobei gerade diese Polarwerte durch die Spirodingsbums überprüft bzw. widerlegt werden sollten, weil wohl viele diesen, von Polar errechneten (wie auch immer das geht) Werten, nicht trauen.

So und watt fängt man nu mit diesem Kram an? Evi meinte, dass der Ruhe Laktatwert schon ziemlich hoch sei - soll ich mich jetzt lieber gleich erschießen??
Irgendwie kann ich mit sowas nix anfangen :( :( :(


OK, erschieß dich, du bist mit diesen Werten ein schlechter Mensch!! :eins

Im Ernst, ein hoher Wert deutet (meines Wissens) auf eine hohe Laktattoleranz hin, was heißt das du dich halt auch quälen kannst. :applaus

Hat deine Freundin immer nach 2 oder 3 Minuten Blut abgenommen und dann die entsprechende Pulsfrequenz dazu notiert, bzw. aufgezeichnet? Dann kannst du im besten Falle deine verschiedenen Traininingsbereiche mit den entsprechenden Pulswerten ableiten. :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 13 Jan 2011 23:09 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Kampa hat geschrieben:
....
Laktat: SM: Ruhe 1,9 mmol/l; Maximal: 10,3 mmol/l
..... Evi meinte, dass der Ruhe Laktatwert schon ziemlich hoch sei - soll ich mich jetzt lieber gleich erschießen??
Irgendwie kann ich mit sowas nix anfangen :( :( :(

Warst du vielleicht an dem Tag extrem sauer? :laugh: :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de