sind Plattfüsse ansteckend?
ich hatte am Freitag einen, als ich um 12 Feierabend machte. Bin dann die knapp 2 km zu Fuss nach Hause, die erste paar Hundert Meter in den abgelatschten Radschuhen, danach barfuss auf dem glühend heissen Asphalt. Mit dem Resultat, dass ich danach an der Ferse mehrere Blasen von den Schuhen hatte und an der Fusssohle eine vom Asphalt oder der Hitze :
schnell den Schlauch gewechselt - Ersatzschlauch lag seit längerem in der Satteltasche. Gepumpt und.. Luft geht gleich wieder raus. Also wieder alten Schlauch rein, stark aufgepumpt und in meine eigene Wohnung gefahren. Abends war die Luft dann wieder draussen

, immerhin hatte ich noch einen Ersatzschlauch, seitdem bleibt die Luft drin
gestern abend mit meinem Schatz nach Hause gefahren, ich sag noch zu ihm: hast Du genügend Luft? das Rad hört sich so komisch an. 15 Minuten später hat er platt

, ich nach Hause und Auto geholt.
kann das von der Hitze kommen? oder ists nur Zufall? oder sind wir über Glasscherben gefahren? Oder werden Schläuche eh spröde nach einer gewissen Zeit und es bringt nichts, sich mehrere als Reserve im voraus zu kaufen?
Nee, aber wenn ich den Schlauch tausche, schaue ich normalerweise eben den Mantel durch bzw. lasse einmal meine zarten Finger hindurchhuschen- wenn dort nämlich noch zB ein kleines Stück Scherbe steckt, kannst Du neuen Schlauch um neuen Schlauch hineinmontieren, die werden immer platt sein.