emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Nov 2024 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 20 Apr 2010 20:50 
1. Half-Eiermann Emu

Ostseelauf Timmendorfer Strand - ein Kurzbericht

AAAAlos - der Lauf als solches ist echt ne schöne kleine Veranstaltung. Der Start ist direkt in Timmendorfer Strand an der Seebrücke. In der Trinkhalle war die Startnummernausgabe im angrenzenden Kurpark war die Zielzone eingerichtet. Um etwaige Herzklabaster brauchte man sich auch keine Sorgen zu machen, denn die bekannte Curschmannklinik ist in greifbarer Nähe. Zusätzlich setzte dieses unglaublich gute Wetter schon früh am Morgen die Anlage in eine bombastisch schöne Szenerie. Die See glitzerte und es versprach ein traumhafter Tag zu werden.
Die Laufstrecke ist recht simpel. Es geht nach dem Start in Richtung Scharbeutz, vorbei an der Ostseetherme, dann wieder zurück durch Start und Ziel in die andere Richtung raus nach Niendorf und das ganze noch einmal hin und her. Das Ganze dann immer schön auf der Promenade. Die Streckenposten waren einfach toll und sorgten auch für die Walker, die als letzte Veranstaltung auf die Strecke gingen noch für ein gutes Durchkommen durch die immer mehr werdenden Massen an Besuchern. Der HM ist der Hauptlauf - zudem wurden zuvor aber noch ein 10er und ein 5km Lauf gestartet.
Wenn man jetzt noch anmerkt, dass der HM 12 Euronen gekostet hat und mit 350 Leuten ein kleines aber feines Feld aufwies kann man wahrhaft nicht meckern. An der Strecke wurde man statt den Temperaturen angemessenen Sambaklängen mit feinem Coverrock einer jungen Band unterhalten - auch mal was anderes. Auch die Zielverpflegung mit Obst, jeglicher Form von Schorlen, Isogetränken und einem großen Erdingerstand lies keine Wünsche offen. Für die mitgereisten Freunde und Familien wurden Kuchen für 50 Cent und Kaffee angeboten. Eine runde Sache also. Am allerfeinsten war natürlich dieser nette Moderator, der ein paar sehr liebe Worte für mich übrig hatte und immer fein auf EMU "Five" hingewiesen hat :applaus

Soweit also die Rahmenbedingungen für alle Teilnehmer.

Jetzt mal wieder die Kampa - Specialversion: Meine besondere Vorbereitung bestand am Samstag in einer 8! stündigen Bahnanreise, auf der ich 4! Std. stand - super Sache. Dann hatte ich schon am Abend mit Unterleibskrämpfen zu kämpfen und am Sonntag morgen wußte ich dann auch warum - perfektes Timing sozusagen. :roll: Schon beim leichten Eintraben ging der Puls wie zu erwarten richtig hoch. Da ich schon das ganze letzte Jahr mit meinen monatlichen Beschwerden arg gebeutelt bin, wäre eigentlich hier der richtige Moment gewesen die Sache abzublasen. Aber das konnte ich aufgrund der ganzen Rahmenorganisation nicht bringen. Mein Onkel und meine Tante hatten sich schon so richtig auf den Tag gefreut und waren mit Fotoapparat und guter Laune ausgestattet. Meine Mutter hat die Teilnahme an der 150km entfernten Konfirmation schon so kurz wie möglich gehalten und war auf dem Rückweg. Ausserdem hatte ich selber auch richtig Lust auf einen schönen Lauf. Also stand ich pünktlich um 10:15 Uhr am Start - vorsichtshalber schon mal ganz weit hinten - was bei 350 Leuten aber auch nicht so viel ausmacht. Die ersten 10km gingen dann noch ganz gut - ich kam mit einer Zeit von 58min durch und hatte schon leichte Hoffnung wenigsten unter die alte Marke von 2:06 zu rutschen. Aber ein Blick auf die Pulsuhr lies schon das bevorstehende Drama erahnen. 185 war einfach zu viel (bei einem Maxpuls von 192) - hinzu kam noch, dass auf der ganzen Strecke kein Fitzelchen Schatten mehr zu finden war. Also mußte ich deutlich langsamer werden. Ich hab versucht so viel wie möglich zu trinken, aber auch damit hatte ich keinen Erfolg - irgendwie schon gemein, denn meine Beine merkte ich kein bisschen :( - dafür meinte der Sprecher, es sähe nach einem lockeren guten Morgen Lauf aus :hammer . Wie auch immer - die letzten 7km war ich komplett alleine unterwegs und jegliche Motivation noch einmal zuzulegen war dahin. Also dachte ich mir - versuch es zu genießen und lauf einfach locker in Ziel - und genau das habe ich auch getan. Nach 2:17: 30h (handgestoppt) war ich dann im Ziel.
Meine Mutti hatte es aufgrund der Verkehrslage und der überfüllten Parkplätze nicht mehr ganz zum Zieleinlauf geschafft. Als wir sie dann sahen war ihr Kommentar vernichtend: "Huch wieso siehst Du denn noch so gut aus, oder mußt Du noch laufen" :hammer :hammer "Mütter"!!!! Naja - es war halt ein verkorkster Lauf - aber wenigstens nicht gekniffen, wie so häufig in der Vergangenheit. Danach wurde der Tag noch richtig klasse. Mittlerweile war alles auf den Beinen, was zwei oder vier Beine hatte und nicht ans Bett gefesselt war. Wir genossen den Tag mit Kaffee und Kuchen - Matjesbrötchen und Currywurst und am Abend mit nem feinen Bier und einer Flasche Wein.

Ich liebe meine Heimat und werde sicherlich nicht das letzte Mal dort gelaufen sein - am liebsten wäre ich nach dem Lauf in die Ostsee gehüpft - ob es an der Vulkanwolke lag? aber die See sah türkis aus und ich kann mich nicht mehr an so einen tiefblauen Himmel erinnern.

Ach es sei noch erwähnt, dass die Teilnehmer des Ostseelaufes die Ostseetherme für 1,--€ nutzen durften - an kälteren Tagen sicherlich ne ganz tolle Sache.

So - das wars - irgendwann gibt es dann auch noch mal ein paar Fotos - aber die hab ich noch nicht

Eure Kampa

BeitragVerfasst: 20 Apr 2010 20:56 
S(up)portlerin

Hast Du aber fein gemacht. Glückwunsch und schön zu lesen, daß Du trotz allem einen schönen Tag an der Ostsee hatte.

Anja

BeitragVerfasst: 22 Apr 2010 07:35 
Aussenhundantrieb-Emu

Isch wüll auch an die Ostsee.... :cry

das hört sich soooo gut an und türkises Meer.... :pray

auch haben will...... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 22 Apr 2010 07:47 
´s Heidi-Emu

jo, liest sich gut, so ein Wettkampf mit Beteiligung der ganzen Familie :lookaroun:

Ostsee ist bei uns auf der Liste, aber da wir Betriebsferien haben und sich jeweils die Kinderferien nur um eine Woche überschneiden muss das warten bis sich da eine Aenderung ergibt, nur für eine Woche ist mir das zu weit :roll:

BeitragVerfasst: 27 Apr 2010 22:37 
1. Half-Eiermann Emu

Salve - hier ein Update

Im Moment ist wieder der Job ganz weit vorne - ein Projekt jagt das nächste - an Training ist überhaupt nicht zu denken - Sport geht nur zum Ausgleich.
Warum ich immer wieder auf den selben Mist reinfalle - ehrlich -ich hab keinen Plan - wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd - egal - ich kann vll. meine Chefs ignorieren - aber meine Kollegen hängen lassen, dass kann ich nu mal nicht. Entweder ich hab nen Job und mach ihn - oder ich muss mir ne Sesselpupserstellung suchen. Sollte jemand was im Angebot haben - dann her damit.

So - jetzt geh ich auf die Terrasse und trink nen Maibock - ciao Eure Steffi :beer :beer

PS: schön dass ich das hier schreiben kann - weiß ich doch, dass ne ganze Reihe von Leuten hier mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben - und das tröstet.

ABER VERDAMMT NOCH MAL, WIE SCHAFFT IHR ES DABEI AUCH NOCH VERNÜNFTIG TRIATHLON BETREIBEN ZU KÖNNEN :( :(

BeitragVerfasst: 27 Apr 2010 22:48 
Mädchen-Emu

Wer hier einen gescheiten Job hat und auch noch erfolgreich(!) Triathlon nebst Training betreiben kann werfe hier bitte den ersten Stein !!! :laugh:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 28 Apr 2010 07:39 
Der Pate

Kampa hat geschrieben:
ABER VERDAMMT NOCH MAL, WIE SCHAFFT IHR ES DABEI AUCH NOCH VERNÜNFTIG TRIATHLON BETREIBEN ZU KÖNNEN :( :(

Tja...immer mit einem schlechten Gewissen....

BeitragVerfasst: 12 Mai 2010 22:03 
1. Half-Eiermann Emu

Also trainiert hab ich in den letzten Wochen = 0 - aber das erwähnte ich ja schon.

Das mit dem schlechten Gewissen vom fritz hat mich motiviert. Ich denke in den ersten 4,5 Monaten des Jahres habe ich genügend Vorarbeit geleistet, dass ich es jetzt guten Gewissens für den Rest 2010 wieder relaxter angehen lassen. Warum sollen sich nicht auch mal jüngere Kollegen beweisen dürfen :lookaroun:

daher hab ich jetzt auch mal frugs 12 Tage frei :bse :bse :bse - Sa gehts an den Gardasee und morgen vll. aufs Rad - mal schauen.

@ dedo: Kinzigtal war ich zwar gemeldet, aber ich mußte arbeiten und bin somit gar nicht da gewesen.

BeitragVerfasst: 15 Mai 2010 17:53 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

aha, Gardasee :D

Dann musste Kampa gestern also packen und konnte gar nicht zur Saalburg kommen, selbst wenn sie gewollt hätte :gut

Wir haben dich nämlich sooo vermisst

BeitragVerfasst: 15 Mai 2010 19:11 
Das meisterhafte Emu

innez hat geschrieben:
aha, Gardasee :D

Dann musste Kampa gestern also packen und konnte gar nicht zur Saalburg kommen, selbst wenn sie gewollt hätte :gut

Wir haben dich nämlich sooo vermisst

Und wooo sind die Bilder von gestern?

BeitragVerfasst: 29 Jun 2010 10:22 
1. Half-Eiermann Emu

wen es mal interessiert:

Viele meinten lange, dass die Fehmarnflagge "Goldene Kronen im blauen Meer" ein Tourigäg sein. Dem ist aber nicht so. Hier nun die "Wahre Geschichte"

In die Regierungszeit König Christian II. von Dänemark (1534-1559) fällt eine Landesteilung der Herzogtümer Schleswig und Holstein, die im Jahre 1544 erfolgte. Fehmarn kam zum Haderslebener Anteil und Herzog Johann der Ältere wurde Landesherr der Landschaft. Die Lehnsverhandlungen zwischen König und Herzog gestalteten sich langwierig und schwierig bis endlich in einem Vertrag zu Odense vom 20. März 1579 unter König Friedrich IV. von Dänemark (1559-1588) der Lehnsstreit beigelegt werden konnte. Dieser Vereinbarung folgte die feierliche Investitur des Herzogs auf einem Lehnstag ebenfalls zu Odense am 3. Mai 1580. Bei der Festlichkeit wurde eine aus blauem Damast hergestellte und mit einer goldenen Krone gezierte fehmarnsche Lehnsfahne getragen, mit der es folgende Bewandtnis hatte:

Im sogenannten Schleswiger (oder Odenseer) Abschied von 1579 heißt es wörtlich (heutige Rechtschreibung): „Und als drei Fahnen gemacht werden müssen, die Blutfahne, die Lehnsfahne vom Herzogtum Schleswig und die Lehnsfahne von der Insel Fehmarn, so ist Herzog Adolf als regierender Herr ersucht, dieselben auf gemeine Unkosten verfertigen zu lassen...; die weilen aber Fehmarn kein gewisses Wappen hat so viel die Königlichen Commissarien und allerseits Räte aus dem Fürstentum sich dessen entsinnen können bleibt es dabei, daß Königl. Majestät als der Lehnsherr ein besonderes Wappen der Insel Fehmarn gebe und solches fürderlichst Herzog Adolf Fürstl. Gnaden zuschreibe, damit seiner Fürstl. Gnaden die fehmarnsche Lehnsfahne danach verfertigen lassen möge. Doch haben bei diesem Punkt Herzog Johanns Fürstl. Gnaden Räte sich vernehmen lassen, daß in ihres gnädigen Fürsten Archiven alte fehmarnsche Briefe vorhanden, daran ein Wappen der Insel Fehmarn hängen solle, und wird ihr gnädiger Herr die gründliche Gelegenheit erkundigen und der Königl. Majestät und Herzog Adolf Fürstl. Gnaden freundlich zu erkennen geben."

In einem erst kürzlich erschienenen Buch "Slesvigske Kobstaeders og Herreders Seglindtil 1660 Herunder Lanskabers Segl ved Poul Bredo Grandjean Kobenhavn 1953" findet sich unter der Überschrift "Sigillum terre imbrie" die Beschreibung eines fehmarnschen Siegels aus den Jahren 1344 und 1349. Die Vorlage zeigt eine Krone wie sie die heute viel verwendete Fehmarnfahne aufweist. Es dürfte keinem Zweifel unterliegen, daß nach diesem Vorbild auch die am 3. Mai 1580 auf der Belehnungsfeier in Odense und bei der Überführung der Leiche König Friedrich II. vom Schloß zur Königsgruft in Roeskilde im Jahre 1588 mitgeführte fehmarnsche Lehnsfahne gemäß den Anweisungen des Lehnsherrn verfertigt worden ist

BeitragVerfasst: 01 Jul 2010 09:51 
1. Half-Eiermann Emu

Guten Morgen!

Ich denke, ich sollte den Titel dieses Threads mal wieder zum Programm machen.
SOOO kann es ja nu nicht mehr weiter gehen. Zuviel Allohol, zuviel Kaffee, zuviel Mist
zuwenig auf die Gesundheit geachtet.
Rumpfstabi und Yoga hab ich seit Monaten nicht mehr gemacht.
Die letzten Wochen bin ich kaum einen Tag vor 01:00 Uhr im Bett gewesen..

Es muss die ganze Geschichte also mal wieder in eine anderen Richtung drehen.
:(

BeitragVerfasst: 02 Jul 2010 09:54 
1. Half-Eiermann Emu

Na bitte der gestrige Tag, war schon wieder ehr nach meinem Geschmack.

Keine Alk, kein Nikotin, dafür 70km flach geradelt.
dann noch kurz Telefoniert, was gegessen und um 22:00 Uhr ins Bett gefallen und 9 Stunden geschlafen. :yo:

BeitragVerfasst: 02 Jul 2010 12:27 
Eiermann U5 Emu

England hat geschrieben:

dann noch kurz Telefoniert, was gegessen und um 22:00 Uhr ins Bett gefallen und 9 Stunden geschlafen. :yo:

Kampa, bist du ins Kloster? :oops:

BeitragVerfasst: 02 Jul 2010 13:18 
Mädchen-Emu

England hat geschrieben:

Boah, wie langweilig... :gaehn :censored

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]