emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 26 Mär 2010 19:19 
Das Hawaii Emu

la_gune hat geschrieben:
Mir (und ich denke auch meiner Frau) ist die Lust auf längere Radausfahrten jedenfalls gerade mal mächtig vergangen. :kuebeln

Das geht anderen momentan nicht viel anders: http://www.slowtwitch.com/News/Jordan_Rapp_injured_cycling_1267.html

BeitragVerfasst: 26 Mär 2010 19:34 
Oranje-Emu

LaGune: Deine Reaktion halte ich für völlig normal...der Typ bringt Dich mit ca. 20-40 t. fast um, da darf man auch mal den Mittelfinger zeigen. Leider kennst Du das Unternehmen nicht. Bei einem großen Spediteur kann so was auch zur Kündigung führen...aber ich kenne das, in der Situation achtet man auf solche "Nebensächlichkeiten" wie Nummernschild nicht. Schade!

BeitragVerfasst: 26 Mär 2010 21:34 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Sicher, meine Reaktion mit dem Mittelfinger war vielleicht nicht die geschickteste.

Stimmt - das Geschickteste wäre gewesen einen Radschuh auszuziehen und dem sofort und ohne Nachfrage so dermaßen eine zu verplätten, dass er erstmal liegen bleibt, dann die Pol rufen und mit zwei-gegen-eins Anzeige wegen Nötigung in Tateinheit mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und tätlichem Angriff auf Personen zu erstatten.

Zitat:
Aber ist Straßenverkehr inzwischen wirklich derart denkbefreiter Raum, daß man das Leben von zwei Menschen gleich mehrmals gefährden muß ??? :nono

Ja. Kommste mich besuchen, fahren wir mal eine meiner Feierabendrunden, dann wirst auch Du den großen Berg suchen, auf dem die ganzen amputierten Gehirne der Fahrer aus OHV und HVL liegen.

Zitat:
Mir (und ich denke auch meiner Frau) ist die Lust auf längere Radausfahrten jedenfalls gerade mal mächtig vergangen. :kuebeln

Kann ich nachvollziehen - und wie. 5 Radeinheiten dieses Jahr hier und auch schon richtig die Schnauze voll...

BeitragVerfasst: 26 Mär 2010 21:34 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:

Oh fuck...

BeitragVerfasst: 26 Mär 2010 21:51 
Admin-Emu

la_gune hat geschrieben:
Mal wieder was neues in meinem Lieblings-Fred... :roll:

Gestern meine Frau zur ersten Rennradrunde für dieses Jahr "überredet". Sie saß das erste mal seit ca 6 Monaten wieder auf einem Rad. Lief aber erstaunlich gut. Auf einem halbwegs ebenen und normalerweise auch recht verkehrsarmen Stück Strecke wollte sie dann endlich mal den neu montierten Triathlon-Lenker ausprobieren. Ich bin schräg hinter ihn gefahren, um Autos etwas auf Abstand zu halten. Nach vielleicht 2-300m kommt ein LKW angerast, fährt mich fast über den Haufen und betätigt zum "Gruße" sein Signalhorn. Daraufhin habe ich (ebenfalls zum Gruße versteht sich!) ihm meinen Mittelfinger gezeigt. Mein Frau wäre bei dieser Überholaktion schon beinahme im Graben gelandet, konnte sich aber noch abfangen. Der uns soeben überholende LKW geht mit quietschenden Reifen (!) auf die Bremse und bleibt vielleicht 20m vor uns stehen. Meine Frau, noch mit dem Abfangen durch das Überholmanöver beschäftigt, muß jetzt auch noch voll in die Eisen gehen um nicht dem die Straße blockierenden LKW hinten rein zu fahren, was ihr natürlich nicht gelingt. Also geht es ab in den Straßengraben. Ich schaffe es gerade noch, rechts neben dem LKW zum stehen zu kommen, renne zu meiner Frau um zu sehen, ob ihr was passiert ist. Da kommt der LKW-Fahrer (Typ: Knastbruder) um sein Gefährt gelaufen und will mir auch noch ohne große Vorwarnung eine reinhauen. Nur der Besonnenheit meiner Frau ist er zu verdanken, daß ich jetzt nicht mit gebrochenem Kiefer im Krankenhaus liege.
Der Typ ist dann leider so schnell abgezischt, daß ich mir weder Nummernschild noch die Firma merken konnte, zumal ich total unter Adrenalin stand, aus Sorge um meine Frau und der nur knapp entgangenen Tracht Prügel. Wir saßen dann noch ca 5-10min im Straßengraben um wieder runter zu kommen und zu schauen, ob jetzt wirklich nix passiert ist. Keins der geschätzten 20 Autos die vorbei gekommen sind hat angehalten und gefragt, ob wir Hilfe bräuchten (haben wir zwar nicht gebraucht, aber es ist immer wieder erschreckend, daß es keiner für nötig hält, wenigstens mal zu fragen...).
Meine Frau ist dann noch gut 30km gefahren, aber Spaß hatten wir nicht mehr so richtig. Auch den Lenker wollte sie (verständlicherweise) nicht mehr ausprobieren.

Sicher, meine Reaktion mit dem Mittelfinger war vielleicht nicht die geschickteste (andererseits: Wie soll ich mich als Radfahrer sonst "wehren" bzw. meinen Unmut zum Ausdruck bringen ?). Aber ist Straßenverkehr inzwischen wirklich derart denkbefreiter Raum, daß man das Leben von zwei Menschen gleich mehrmals gefährden muß ??? :nono

Mann oh Mann...., ich bin mittlerweile soweit, dass ich gar nicht mehr auf irgendwelche Provokationen reagiere. :roll:

BeitragVerfasst: 27 Mär 2010 10:38 
Das Wiesn-EMU

Ich schwanke auch immer zwischen Keko´s "Zen"-Einstellung und Drullse´s "Hau-Drauf" reaktion.
Es ist echt zum ko.....
@Drullse: Ersetze HVL und OHV durch MB, EBE und TÖL und Du bist bei uns im wilden Süden.
Ich überlege schon, ob ich demnächst mit SIGG-Flaschen am Rad fahren soll, die lassen sich besser werfen und hinterlassen mehr Spuren.

@lagune: Ich dachte bei uns im Westen der Stadt sei es nicht so schlimm :dead

BeitragVerfasst: 27 Mär 2010 15:40 
1. Half-Eiermann Emu

lagune: och menno - erstmal ein Glück das Euch nichts passiert ist , zum Rest : ich bin mittlerweile wie drullse drauf - das Aggressionspotential schießt in solchen Momenten von 0 auf 300 - wenns dann eben mal knallt isset so - schließlich hab ich nen Anwalt in der Familie - soll er es dann richten.

Ich habs aber dieses Jahr auch schon gehabt, dass mich ein Auto geschnitten hat, weil er meine Geschwindigkeit unterschätzt hat und sich dann per Handzeichen entschuldigt hat, weil ich bremsen musste.

Ich hoffe, dass ihr demnächst doch noch eine schöne Ausfahrt zu zweit haben werdet. :tomtiger

BeitragVerfasst: 27 Mär 2010 19:26 
Das Rennsemmel-Emu

PeterMuc hat geschrieben:
@Drullse: Ersetze HVL und OHV durch MB, EBE und TÖL und Du bist bei uns im wilden Süden.

Ich leg noch einen drauf: LDS (Land der Schweine) - nach meiner Tour heute von Cottbus rauf nach Berlin muss ich feststellen, dass dortige Hirn-Hügel noch höher sein muss. Vermutlich aufgrund eines Wettstreit mit denen aus OHV... :nono

Kampa hat geschrieben:
Ich habs aber dieses Jahr auch schon gehabt, dass mich ein Auto geschnitten hat, weil er meine Geschwindigkeit unterschätzt hat und sich dann per Handzeichen entschuldigt hat, weil ich bremsen musste.

DAS ist was ganz anderes für mich. Sobald sich jemand entschuldigt, ist das Ding für mich gegessen.

BeitragVerfasst: 27 Mär 2010 21:10 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:

Kampa hat geschrieben:

DAS ist was ganz anderes für mich. Sobald sich jemand entschuldigt, ist das Ding für mich gegessen.

jaaaa - so meinte ich das auch - als positives Gegenbeispiel ;)

war wohl nicht so rüber gekommen :bigfoot

BeitragVerfasst: 20 Apr 2010 09:37 
Eiermann U5 Emu

Da haben wir mal wieder das Auto kaputt aus der Werkstatt zurückbekommen und jetzt eröffnet mir die Tippse, das sie sich frühestens im Mai darum kümmern können. Vorher sind leider keine Termine frei.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob die wohl soviel mit den Reparaturen ihrer Reparaturen um die Ohren haben. :nono

BeitragVerfasst: 23 Apr 2010 07:59 
Der Pate

Sabine Knie ist im Ar***. Meniskus Anriss, Knochenreizung, kleine Zyste....so, das war die Diagnose. Grund und Therapie werden heute erforscht bzw. festgelegt.
Der Megascheiß ist nicht nur, dass die Saison, die als Wiedereinstig nach der Babypause kommen sollte, flachfällt, sondern, dass nun Radeln mit dem Friedamobil generell erstmal flachfällt. Und das aufm Land....Alternative: Auto :dead :kuebeln

BeitragVerfasst: 23 Apr 2010 09:30 
´s Heidi-Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Sabine Knie ist im Ar***. Meniskus Anriss, Knochenreizung, kleine Zyste....so, das war die Diagnose. Grund und Therapie werden heute erforscht bzw. festgelegt.
Der Megascheiß ist nicht nur, dass die Saison, die als Wiedereinstig nach der Babypause kommen sollte, flachfällt, sondern, dass nun Radeln mit dem Friedamobil generell erstmal flachfällt. Und das aufm Land....Alternative: Auto :dead :kuebeln

Shit :roll: - wie wärs mit einer Rischka? :pfeif

BeitragVerfasst: 02 Jun 2010 05:41 
Aussenhundantrieb-Emu

Montag: nur noch heute wechselhaftes Wetter ! Morgen ziehen die Wolken weg und es erwärmt sich generell... Ab Mittwoch dann : Sonne und bla bla bla :hammer :hammer

Dienstag:nur noch heute wechselhaftes Wetter ! Morgen ziehen die Wolken weg und es erwärmt sich generell...nur noch einen Tag durchhalten..

Dienstag abend...es zieht sich zu wird kalt regnet.... :eins :dead

:kuebeln :kuebeln

BeitragVerfasst: 02 Jun 2010 09:25 
Eiermann U5 Emu

taunusschnecke hat geschrieben:
Montag: nur noch heute wechselhaftes Wetter ! Morgen ziehen die Wolken weg und es erwärmt sich generell... Ab Mittwoch dann : Sonne und bla bla bla :hammer :hammer

Dienstag:nur noch heute wechselhaftes Wetter ! Morgen ziehen die Wolken weg und es erwärmt sich generell...nur noch einen Tag durchhalten..

Es geht noch besser: Der Wetterochs, der das Wetter hier von Bamberg bis zum Fränk. Seenland macht, sagt: "Ein neuerlicher Rückfall in die Eiszeit ist zumindest vor dem 12. Juni sehr unwahrscheinlich." Ich glauib, ich laß den Neoprenanzug auf dem Rad an.... :nono

BeitragVerfasst: 02 Jun 2010 11:55 
Aussenhundantrieb-Emu

Der Elch hat geschrieben:
taunusschnecke hat geschrieben:

Es geht noch besser: Der Wetterochs, der das Wetter hier von Bamberg bis zum Fränk. Seenland macht, sagt: "Ein neuerlicher Rückfall in die Eiszeit ist zumindest vor dem 12. Juni sehr unwahrscheinlich." Ich glauib, ich laß den Neoprenanzug auf dem Rad an.... :nono

Dann abba PIX!!!!!!! :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]