Tag 2:
Hals geht so. Erstaunlicherweise kein Muskelkater.
Also los zum laufen (9:30Uhr). Hossa, da geht ja man gar nix ! Muskeln total hart. Also wieder nur locker getrabt. 2 Runden = ca 4,5km und wieder ziemlich genau 30min. Aber danach war ich schon etwas platter als gestern Abend.
Frühstücken, umziehen und um 11:15Uhr gings mit dem Rad los. Das Thermometer sagte was von knapp 20°C. OK, in der Sonne, also werden es wohl was bei 12-13°C sein. Dementsprechend angezogen. Zwei Dörfer weiter habe ich dann gesehen, wie kalt es wirklich war: 8°C. Gefühlt waren es eher gegen 0°C. Wenigstens hatte ich einen Buff für den Kopf und die Ohren dabei...
Bis 70km lief alles super (bis auf´s frieren). Dann ist mir der rechte STI verreckt und ich konnte hinten nicht mehr schalten. Also fest auf´s größte Ritzel geklemmt und dann nur noch mit den (Gott sei Dank 3) Kettenblättern vorne geschaltet. GA1 war das dann aber nicht mehr... Endergebnis: 82km, ziemlich genau 3h und einen Schnitt von 27,4km/h. Den größten Teil davon GA1. War die Strecke wohl etwas zu kurz für 3,5h...
Vor dem Duschen noch ein wenig (10min) Rumpfstabi.
Das Laufen danach habe ich mir verkniffen. Zum einen weil mir echt eiskalt war, zum anderen war ich total ausgelutscht. Zwar noch keine Krämpfe aber der Muskelkater vom Laufen setzte schon ein. Hab mir als Sofort-Maßnahme eine Frubiase Sport gegönnt (die helfen bei mir recht gut). Morgen steht dann nach Arnes Plan nur ein Lauf an. Das sollte ich schaffen !