Anja hat geschrieben:
Oh, das hört sich übel an. Hoffentlich normalisiert sich auf der Insel bald alles! Ich denk an Deine Mum!
Anja
Danke - das Einzige was sie jetzt nicht werden darf ist krank ! Ansonsten läuft die Heizung wieder und wir haben schon geschaut, wer in der Nachbarschaft nen Kamin und genügend Holz besitzt
Mutti und mein Onkel sachten beide, dass das Haus innerhalb von 1 Std. total ausgekühlt war! Es ist dieser fiese und gefährliche Nord-ost Wind, der die Sache so verschärft hat - die Felder sind teilweise total blank gefegt vom Schnee, der sich dann immer wieder zu 2-3 m hohen Schneewehen türmt und da kommt man nicht mehr durch.
Das der Bürgermeister (der wohl sehr gut Koordinationsarbeit gerade leistet) an die Schneekatastrophe von 1978 denkt, kann ich mir gut vorstellen. Der ist heute Nacht nämlich ebenfalls in ne Schneewehe gesaust und hat es nicht mehr bis nach Hause geschafft
- die Stille Post auf Fehmarn scheint mal wieder 1A zu funktionieren und die Hilfbereitschaft untereinander ist wohl auch klasse.
Neben dem Ausfall der Heizungen ist natürlich ein Ausfall der ganzen digitalen Telefone für die "Schludertaschen" eine Totalkatstrophe .... auch die Handynetze gingen zeitweile nicht...
Schlimm ist wohl wirklich der unmittelbare Küstenstreifen betroffen. Die Deiche sind an einigen Stellen unterspült und die Männer kommen nicht ran, weil sie erst den ganzen Schnee wegbekommen müssen.
Ab 14:00 Uhr kommt jetzt wieder der Sturm auf... warten wirs ab.